Ja, leider gibt es für alle Sounds, auch für Bespielbarkeit von Gitarren keine DIN-Norm.
Das würde vieles in dem Forum hier leichter machen
Wie oft ich schon angekackt wurde, weil ich auch Marshall-Cleansounds (wenn man die so nennen will) mag und eben oftmals eine andere Auffassung von gutem Sound habe als der Normalo-Gitarrist! Diskussionen über Sound müssen hier leider immer in sowas ähnlichem wie nem 2. Weltkrieg enden
Ich zum Beispiel finde am Rectifier V30er-Speaker etwas besser, weil die T75 schnell das fizzelige an dem Amp überbetonen. Am Marshall muss ich mit den V30ern dagegen aufpassen, dass ich mir keine Kreissäge baue. Da hänge ich dann lieber die T75 oder noch lieber meine Oversized 1x12 mit nem Eminence GL121 dran.
Clean mag ich eigentlich an jedem Amp die T75 lieber.
Viele in dem Forum kappieren das leider nicht, dass man sich über Sound gar nicht erst streiten brauch. Es soll Musiker geben, die machen Blackmetal und würden ihren Marshall MG niemals für nen Rectifier her geben, auch wenn der MG in meinen Ohren die Kreissäge schlechthin ist. Auch wenn der Rectifier live oft wie ne Kreissäge klingt, wenn der Gitarrist ihn nicht ordentlich einstellt oder das Mikro etwas falsch steht - an den kalten, sterilen Sound von dem MG kommt er einfach niemals ran

-> persönliche Meinung
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass nicht jeder meinen Sound hat/mag, denn sonst wär es verdammt langweilig!
Und nun: Habt euch wieder lieb