Mit welchem equipment habt ihr angefangen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Löwe schrieb:
Ich habe sie in den 90ern gekauft. Damals hatte sie neu 450 DM gekostet.

ja, ich auch, muesste so 93 oder 94 gewesen sein. aber meine muss schon aelter gewesen sein, ich hatte die immer so ca. auf die 80er datiert.

Ne Vester hatte ich davor, aber nur mit einem vintage-tremolo, der hatte ich mit klebeband einen gelben rand verpasst, sah ganz geil aus, keine ahnung wo die geblieben ist, in soner grabelkiste hab ich mal irgendwann ein paar mechaniken gefunden, mehr zeugniss ueber ihre existens habe ich nicht.
 
Yamaha Starter Pack. Yamaha ERG 121 Yamaha 10 AMP n satz saiten , stimmgerät , picks , gurt (hab ich immer noch ^^ musste aber verlängert werden) und öhm..joa gigbag

für rund 250 €ier (habs nich mehr im kopf)
 
Lustige Berichte :)

habe 1977 mit ner Konzertgitarre angefangen, die ich dann an einem Laternen-Mast zerstört habe. Danach hatte ich eine Les Paul - Kopie von Pearl !!! Ja...kaum zu glauben völlig geiles Teil (ne Custom), und die hatte ich für 100 Mark an einen Kumpel verscheuert. Schön doof.
Pearl baut heute keine Gitarren mehr, nur noch Drums, und wenn man heute eine solche Pearl Les Paul Custom - Kopie in schwarz-Gold bekommt, zahlt man etwa 100o €.... war ein geiles Teil.

Danach kam meine 83er Strat, die ich bis heute spiele, nachdem ich auch Gibson, und viele andere probiert habe....

Mein erster Amp war ein Fender Bassman 50, den ich auch nie hätte verkaufen dürfen, danach ein Fender Twin, der scheisse war, danach ein Mashall JCM 800 mit 2 x 12er und 4 x 12er....den ich 17 Jahre mit Begeisterung gespielt habe.

Heute: Fender Blues de Ville 4 x 10 und Vox AC 30 CC2....Druck ohne Ende....Hammer....

Grüßle
Hansel (neu Hier :) ) feines Forum
 
Raimund schrieb:
Die gitarre, auf der ich das Spielen erlernt habe, war eine billige konzertgitarre.


so sah es bei mir auch aus....
Danach kam dann die Cort Zenox....find ich immernoch eine gute Gitarre
mit einem Marshall Vavestate 100+ 4*12" Marshall Box:)
 
Ibanez GSA 60 - schlecht! 269,- €
Peavey Rage 158 - noch schlechter! 99,- €
Zoom 505II - grausam! 79,- €

MfG
 
Ich habe angefangen mit eine Mex Strat und so billig Transe Combo (später Peavy Bravo 115).
Ich wollte schon immer harten Metal machen und wusste nicht das die Single Coils dazu wenig taugen...

Heute spiele ich eine Charvel mit nem nem EMG. zuhause über Amplitube und im Proberaum über ein 19 Zoll Boss + Poweramp. Ich werde in spät 2 Wochen meine LTD MH-400 haben
 
Angefangen hab ich mit einer Ibanez GRG 270 und einem Roland Cube 30! War eigentlich immer zufrieden mit der gitarre und amp - und teuer wars find ich auch nicht!! :rolleyes:

hat mich damals zusammen mit rockbag, stimmgerät, gurt, pleks und kabel rund 530eur gekostet...und dafür war ich imo am anfang schon ganz gut gerüstet.

Ich kann dieses "Set" jedem anfänger empfehlen, vorausgesetzt man möchte eine gewisse Musikrichtung einschlagen :twisted:
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Ich hab mit ner Stagg Strat-Kopie angefangen. Und als Amp hatte ich nen
Marshall MG-15. Nicht wirklich der knaller.

bitte nicht den Preis vergessen!
 
Angefangen hab ich mit einer Akkustik und n jahr später bin ich auf e umgestigen(spiel aber immer noch Akkustik) mit einer Fender/Squier Affinity Strat für 130€ und einem Fender Frotman 15G. Mit der Squier bin ich sehr zu frieden spiele manchmal immer noch auf ihr:D aber der Frontman ist nicht gerade der beste hätte mir ma lieber ein Microcube kaufen sollen!Aber da hatte ich noch keine Ahnung...:D
 
naja ich hatte auchmal nen frontman angesteste glaub ich war ein fm212 mit 65 watt und einem 12 zoll speaker, das war das erste was ich überhaupt jemals gespielt habe und ich fand ihn eigentlich damals ok!
 
career strat
drive cd-100

preis? ka, hab ich nicht bezahlt :D aber ich glaub gitarre 300 mark und amp hm, 60 vllt? ich weiß es nicht.

nunja, da ich keinen wirklichen vergleich hatte und mich mehr mit dem spielen als mit der technik auseinandergesetzt hab war ich zufrieden. aber irgendwann hat mich die gitarre dann sowas von angekotzt, heute liegt sie unterm bett und wartet darauf, dass ich sie fertig "customiziere" ;)
den amp spiel ich immer noch, leider :/ für den anfang sicher nicht schlecht, aber mittlerweile verliere ich fast den spaß am gitarrespielen deswegen... SCHENKT MIR GELD!!! :D
 
momentan spiel ich immernoch auf meinem anfangsset...leider wie man sagen muss...

das besteht nämlich aus ibanez rg 270DX und nem marshall mg15cdr

die gitarre (mein kleines schnuckelchen! :D) ist echt verdammt gut! die werd ich auf jeden fall noch ein weilchen behalten und damit kräftig rocken!!:twisted:

aber der marshall......der war für den anfagn zwar gut, aber der reicht einfach nicht mehr.. ich bin aber schon seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen amp. momentan lieg ich noch beim crate gt 1200h .. aber jedesmal wenn ich zum gitarrenladen reinschluf, stehn da mehr hammergeile amps, die alle sowas von super klingen, dss meine entscheidung in den letzten 2 monaten kein bisschen weiter gekommen ist!!:(

naja egal .....

EDIT: der preis lag damals für den amp bei ca 180€ hab ihn aber für 150 gekriegt.
bei der gitarre bin ich mir nicht mehr so sicher, aber das war so im bereich 380-400€, mein ich mich jedenfalls dran zu erinnern. der preis war aber auch unter dem listenwert.

grüße

matze
 
Ibanez RG 270
Korg A5 Multieffekt gerät
und einen Mega Gammeligen 10 Watt verstärker gegen den man treten muss damit er angeht und was rauskommt :D
 
Ich hab vor 3 Wochen E-Gitarre angefangen auf einer geliehenen Ibanez Gio GRX 40 (preis keine ahnung) und einem erstandenen Roland Microcube (99€), von dem ich sehr begeistert bin für das Preis/Leistungsverhältnis.

Leider muss ich die Gitarre zurückgeben und da ich momentan total blank bin muss ertmal eine Rockson (knapp unter 100 Euro) ins Haus:redface:... fürs lernen muss es reichen...
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Was habe ich ein post davor geschrieben?:D

Also, Fender USA Tele für 1400 DM, Laney World Series-Amp ca. 200 DM, MXR Distostion+ 140 DM.
Bitte sehr! :D
 
begonnen habe ich mit einer 150 mark akkustikgitarre von der marke unbekannt :D

erste stromausführung damals:
ibanez rg505sw ca. 1.200 DM
peavy bandit gebraucht ca. 200 DM ?
 
Meine erste Akustik war ne 15€ (!) ebay-Konzerttgitte aus massivem sperrholz
Dann hab ich mir etwas später ne Washburn aus den 80ern mit 28 Bünden und nen Laney Linebacker 30 Reverb geliehen. Da hab ich dann ne weile mit gezockt.
Meine erste selbstgekaufte ist ne Cort Zenox Z22 für 219,- mit nem satz Mordsfetten Saiten (.013-.056), die ich auch momentan noch Spiele und mit der ich eigentlich zufrieden bin (Tonabnehmer könnten besser sein, aber dafür sieht sie geil aus...).
Momentan spiel ich noch auf dem Laney, aber demnächst hol' ich mir des Hartke Piggyback.
Dann gibts gschnätzltes!
 
Aaalso, erstmal war da bei mir die schöne alte Konzertgitarre meiner Mutter, inklusive der Saiten von 1975 oder so (findet ihr auch, dass alte Konzertgitarren-Saiten VOLL stinken?!).

Doch das reichte nicht lange, so kam ich zu meiner ersten E-Gitarre: einer Ibanez Sa-160 und dem Roland Cube30. Ich bin dabei meiner Mutter waaahnsinnig dankbar, das sie mich bei meinem Start ins E-Gitarristinnen-Dasein finanziell und motivierend unterstützt hat!
*Danke Mama :) *
---> Die Ibanez ist auch heute noch meine Hauptgitarre... mein Cube allerdings ist nur noch Daheim tätig, im Proberaum beschallt mich mittlerweile mein hart ersparter Fireball ( bei dem mich keiner unterstützten wollte... ;) )

Ich glaube, so ein "Einsteigerset" Ibanez Sa-160 und Cube 30 ist schon ein Einstieg-Deluxe gewesen......
 
Mein allererstes Equipment bestand aus einer Ken Rose Strat-Kopie und einem Scott&Noble Amp. Jetzt steht der Amp in der Ecke und die Gitte hängt im proberaum als Deko...:rolleyes:

Ced
 
Einsteigerzeugs war ne Mecixan Strat und n Line 6 Spider 15.

Und das reicht bis heute^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben