Mit welchem equipment habt ihr angefangen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Mh, ich hab meine erste Gitarre auf einer Müllhalde vor 1 1/2 Jahren gefunden. Dass die untersten beiden Saiten nur drähte waren, wusste ich nicht.. >_>

Aber hey, ein halbes Jahr später habe ich mir zu Weihnachten eine Ibanez Akustikgitarre gekauft, und fünf Monate später eine Ibanez SA160 und einen Hughes & Kettner Blue Editon 30R.. schrecklich, wie viel das alles kostet.. jetzt kommt schon wieder ein neuer Amp her.. :screwy:

Edit: Oh, 100er Beitrag, *feier* :D
 
Habe mit `ner Kinder-Akkustik-Gitarre damals angefangen ..äh.. Wanderlieder :redface: zu spielen --> fand das aber auf die Dauer etwas sehr langweilig - da gerade zu der Zeit (80er) im Radio sehr geile Rock und Pop-Songs liefen, und die das bestimmt nicht nur mit ner Wandergitarre eingespielt hatten. Ich machte- auf Raten meiner Eltern - damals einen VHS-Kurs mit und durfte, wenn ich gut geübt hatte, zur Belohnung an das E- Equipment meines Vaters.
Da wurden bei mir erste Gehversuche und mein Interesse an E-Musik geweckt. Die Gitarre meines Vaters (Framus-Holywood-Modell) und seinem Amp (Laser GA 60) war imo klanglich ein Traum und Welten von Wandersongs entfernt. Auch mit den Beiden Bodenpedalen meines Vaters [Schaller Fuzz(70er) + Wahwah/Bowoy (70er)] machte ich mich mit vertraut. Seit dem war ich Feuer und Flamme.
Nun musste mein eigener "Kram" her.
Mein erstes eigenes Equipment war: No-Name-E-Gitarre-Onyx und Marshall-Tochter-Firma Park G 25 R + ein blaues 3m Kabel & ein rosafarbendes 2m Kabel :screwy: . (<-- Und Löwe war mächtig, mächtig stolz auf Alles :great: )
Bei Freunden hatte ich gesehen, dass die so bunte Bodentreter haben. Ich habe mich erkundigt, wofür die sind.. und schon war ich GAS infiziert. Einzeldinger waren zu teuer --> ein Multi musste her. Ich habe eines einer dato recht Neuen Firma / bzw. Produktreihe bezogen (vom Konfirmationsgeld): Das ZOOM 1010 + ein externes Pedal (FP01). und habe mit meinem "flotten Dreier" wunderbare Jahre verbracht.

Ich habe nichts von dem jemals verkauft und es ist alles noch in Ordnung..
.. im Gegenteil; seit dem ich mich mit Effekten und Modulationen etwas näher auskenne, habe ich ganz interessante Dinge damit herausgefunden.. ganz dem Slogan einer schwedischen Möbelkette: ..Entdecke die Möglichkeiten ;)


Gruß - Löwe :)
 
Yamaha Pacifica 604w [950 DM]
Super flexible Gitarre die ich bis heute spiele !
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und bereu keine Sekunde, dass ich damals etwas mehr als notwendig ausgegeben habe.

Habe bisher nur einmal die Bünde austauschen lassen müssen ansonsten bekommt sie evtl. mal neue PUs spendiert.

Peavey Classic 30 [999 DM]
Ebenfalls ein sehr genialer Amp der bis heute von mir gespielt wird.

Auch hier bereue ich keine Sekunde, dass es mehr als damals notwendig war.
Mein Vater hat mich davon überzeugt lieber gleich einen Röhrenamp zu kaufen nach dem Motto "Üben macht mehr Spaß, wenn es auch nach etwas klingt".
 
also mit akustischer geliehenen gitarre, danach yamaha pacifica, und kustom k10 amp^^ich benutz die gitarre immer noch, aber der amp hat ausgedient.
 
KH-3 Spider schrieb:
Yamaha Pacifica 604w [950 DM]
Super flexible Gitarre die ich bis heute spiele !
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und bereu keine Sekunde, dass ich damals etwas mehr als notwendig ausgegeben habe.

Habe bisher nur einmal die Bünde austauschen lassen müssen ansonsten bekommt sie evtl. mal neue PUs spendiert.

Peavey Classic 30 [999 DM]
Ebenfalls ein sehr genialer Amp der bis heute von mir gespielt wird.

Auch hier bereue ich keine Sekunde, dass es mehr als damals notwendig war.
Mein Vater hat mich davon überzeugt lieber gleich einen Röhrenamp zu kaufen nach dem Motto "Üben macht mehr Spaß, wenn es auch nach etwas klingt".



cooler vater.
 
Habe mit der alten Konzertgitarre meiner Mutter angefangen.

Jetzt habe ich sie an meine Schwester weitergereicht :/
 
Also ich hab mit einem "B.C. Rich warlock metal master package" angefangen, und nun spiele ich immernoch die selbe Gitarre aber einen "Warp7 212" und ein "digitech metal master" gerät davor. :great:




Edit:
Zakk Wylde 369 schrieb:
bitte nicht den Preis vergessen!
Solltest du mich meinen:
Das Package hat 305€ gekostet, den metal master hab ich gebraucht (nicht wirklich gebraucht.. war eigentlich neue wäre es noch verchweißt gewesen) um 50€ bekommen und der Warp7 hat 444€ gekostet..
 
bitte nicht den Preis vergessen!:great:
 
Ich hab mit einer Fender USA Tele angefangen. Als Amp ein uralter Laney und ein MXR Distortion+ davor. Die Gitarre spiele ich heute noch sehr oft.
 
Löwe schrieb:
Mein erstes eigenes Equipment war: No-Name-E-Gitarre-Onyx

jawoll, onyx! hatte ich auch mal, eine onyx strat mit humbucker am steg. war so dunkelrot mit schwarzer schlagplatte, der hals war in der gleichen farbe lackiert, der kopf auch. war nicht so der knaller, hat ihr einziges konzert mit mir nicht ueberlebt, aber ich hab se noch. ist nicht wert repariert zu werden aber zum wegschmeissen zu cool
 
wilbour-cobb schrieb:
jawoll, onyx! hatte ich auch mal, eine onyx strat mit humbucker am steg. war so dunkelrot mit schwarzer schlagplatte, der hals war in der gleichen farbe lackiert, der kopf auch. war nicht so der knaller, hat ihr einziges konzert mit mir nicht ueberlebt, aber ich hab se noch. ist nicht wert repariert zu werden aber zum wegschmeissen zu cool

Ich fand die irgendwann auch nicht mehr so toll ! Bendings gingen sehr schwer und das Tremolo hat sich ewig verstimmt. --> aber dann habe ich mal statt 10er Saiten einen Satz 8er Saiten draufgezogen, das Tremolo festgesetzt, und den Hebel nicht mehr angebaut (Hebel mit Gewinde :screwy: ), die Saitenlage niedriger gesetzt und die Poties alle gereinigt.
Jetzt hat dat Dingens einen Bomben-Sound, endloses Sustain (<-- kein Massiv-Holz-Korpus) und ist leichtgängig bespielbar sowie stimmstabil.
(Ist auch eine Strat-Kopie, schwarz-grün-burst, H-S-S Bestückung, sehr leicht und die Potis sind transparent und mit Zahlen von 0 - 10 versehen.)
Da schon ein paar Kratzer drann sind, nehme ich die Onyx für Auftritte bei Schützenfesten und ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen.

PS: Ich habe mich mal bei Harmony Central erkundigt: vermerkt ist die Gitarre und allen Besitzern als Onyx bekannt. Das war es dann aber auch. Keiner weiss, woher die kommt, geschweige denn womit sie bestückt ist und welche Materialien an/in Ihr verwendet wurden. --> Irgendwie schon `n cooles Teil :great:
 
Löwe schrieb:
Irgendwie schon `n cooles Teil :great:

weisst du noch, was du bezahlt hast? ich definitv unter 100 mark, fuer mehr war ich damals einfach zu pleite.
die war definitv schon in einem erbaermlichen zustand als ich sie gekauft hab, sonst haette ich sie nicht ueber die buehne geworfen.

meine potis waren fender look-a-like potis, das tremolo habe ich auch festgeklemmt und der verkaufer sagte damals, die waere made in USA, aber darauf kann man nix geben.

ich fand es war eine echt schlechte gitarre, aber als wandschmuck im probenraum war die toll.
 
aguitar schrieb:
Ich hab mit einer Fender USA Tele angefangen. Als Amp ein uralter Laney und ein MXR Distortion+ davor. Die Gitarre spiele ich heute noch sehr oft.
Was habe ich ein post davor geschrieben?:D
Zakk Wylde 369 schrieb:
bitte nicht den Preis vergessen!:great:
 
Ich hab mit ner Stagg Strat-Kopie angefangen. Und als Amp hatte ich nen
Marshall MG-15. Nicht wirklich der knaller.
 
Ich hab meine ersten Schritte mit ner Westone Klapfe von meinem Vater und nem Vox ad 15vt gemacht :great:
 
30 Jahre alte Konzertgitarre mit nur 4 Saiten und danach ne 50 Euro Strat erstmal ohne Amp ...später auch nen Amp in dieser Preisklasse
 
wilbour-cobb schrieb:
weisst du noch, was du bezahlt hast?

Ich habe sie in den 90ern gekauft. Damals hatte sie neu 450 DM gekostet.Ich hatte versucht meine Eltern zu Überreden, dass sie mir einen zusätzlichen Vorschuss von 300 DM geben sollten, weil ich mich in eine metallikblaue Vester mit FR-Trem für 730 DM verknallt hatte, aber sie lehnten das ab und setzten für Ihren "Anteil" eine Summe fest. Damals habe ich der Vester hinterhergejammert.
Heute bin ich froh und stolz eben meine Onyx (immer noch:great: ) zu besitzen.


Gruß - Löwe :)

[PS: Fotos der Onyx werden voraussichtlich in den Weihnachtsferien erstellt und hochgeladen]
 
Ich habe mit ner Yamaha RGX 121 und nem Fender Frontman Reverb angefangen. Zusammen ehemals 700 DM. (man waren das zeiten)

Steht beides noch bei mir daheim. Die Yamaha ist eine der geilsten Gitarren die ich für den preis mir vorstellen kann. Ich habe noch 2 Schalter eingebaut. Einmal Hals-HB um Singel-Coil und 1x StegHB zuschaltbar. TOP !!
Der Fender klingt richtig geil (ausser verzerrt. Da ist es nur erträglich). Hat aber einen ausgang für zusatzbox. Der kleine brüllt an ner 4x12 richtig gut.

Die Gitarre spiele ich heute auch Live öfters noch.
 
ich hab damals mit einer pinken Stratocasterkopie und einem Röhrenradio angefangen . das ganze hat zusammen c.a 50 mark gekostet .
Die Stratkopie hab ich immernoch aber das radio musst leider gehen da es einfach nicht mehr gebraucht wurde.

MFG
 
Klampfe: Vision Strat ~ 75 €
Amp: Vision 15 Watt ~ 50 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben