Musikmesse 2009

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.367
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread dazu, wo man sich im Vorfeld schon über interessante Sachen, die sich lohnen, auf der Messe anzuschauen, austauscht.
z.B. interessante Acts, Neuerungen etc.

Ich wollte mir z.B. ein MotionSound Leslie anschauen, was ja in den meisten Geschäften nicht vorrätig ist. Nur scheinen die auf der Messe nicht vertreten zu sein.

  • Vielleicht stellt Kurzweil ja schon mal die eine oder andere Extension für den PC3 vor.
  • Von Clavia dürfte wohl nichts neues zu erwarten sein, da sie die Updates für Stage und Electro ja schon auf den Markt gebracht haben.
  • Rhodes wäre interessant, aber offensichtlich nicht vertreten.
  • Vielleicht was neues von Hammond?

Also, los, Leute: Wer hat Tipps?

P.S. Ich bin übrigens am Mittwoch da. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust sich auf ein Bier zu treffen. Reise morgens an und nachmittags wieder ab, leider nicht allzu viel Zeit...
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Super Idee das! Ich werde am Donnerstag, also dem zweiten Tag auf der Messe sein.

Ich werde auf jeden Fall mal bei Fatar vorbeischauen, weil ich mir endlich mal einen Überblick über deren verschiedene Tastaturen verschaffen will.
 
Hi Rollo !

Ich denke, Kurzweil wird Das PC361 vorstellen.

Zum Thema Motion-Sound: Der deutsche Vertrieb schickt Dir gerne eins zum Testen. Ich hab das auch mal gemacht, mich dann aber für ein ORT100 entschieden. Man muss lediglich das Teil vorab bezahlen.

Ich fahr dieses jahr nicht nach Ffm weil's mir einfach zu stressig ist - obwohl ich nu ~ 100 Km Anreise hätte.....

Trotzdem Viel Spass

Michael
 
Bin auch am Donnerstag da ... nicht nur Rhodes, auch Access und Native Instruments sind nicht vertreten. Im Keyboardsforum hat einer extra bei Access angerufen und nachgefagt und sie meinten NAMM und Musik Messe zusammen wären zu teuer und da mittlerweile die NAMM wohl immer grösser wird, werden wichtige Deals eher dort gemacht.

Grüsse vom HammondToby
 
... nicht nur Rhodes, auch Access und Native Instruments sind nicht vertreten. Im Keyboardsforum hat einer extra bei Access angerufen und nachgefagt und sie meinten NAMM und Musik Messe zusammen wären zu teuer und da mittlerweile die NAMM wohl immer grösser wird, werden wichtige Deals eher dort gemacht.
Nun, wenn der deutsche Markt nicht so viel bringt - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - aber die großen deutschen Händler zur NAMM fahren, kann ich mir das angesichts der derzeitigen allgemeinen Wirtschaftskrise gut vorstellen ;)

Ich werde mir auf jeden Fall Steve Lukather und Lee Ritenour anschauen und wenn's zeitlich noch passt Awake - Tribute to Dream Theatre.
Dann werde ich dem Synthesizer-Magazin einen Besuch abstatten, da gab's letztes Jahr so viele leckere Geräte zum Bestaunen :great:
 
Ich fahre am Donnerstag!
Werd mich auch mal zum Thema Masterkeys informieren. Leider haben meine Händler vor Ort kaum bis gar keine da. Ansonsten mal schaun was es neues gibt.

LG Karsten

P.S. Denkt alle an euren Nachweis, dass ihr Berufsmusiker oder Händler seit! :D
 
Denkt alle an euren Nachweis, dass ihr Berufsmusiker oder Händler seit!

Hab ich letztes Jahr gar nicht gebraucht, extra meine KSK Jahresabrechnung mitgenommen und keiner wollte was davon sehen....


Dieses Jahr lieg ich mit ner MandelOP im Krankenhaus, auch toll :(
 
... Denkt alle an euren Nachweis, dass ihr Berufsmusiker oder Händler seit! :D

Ich glaube, da kommt mittlerweile jeder rein, auch an den nicht-Publikumstagen Mittwoch bis Freitag. Früher war das mal anders. Heute kaufst Du Dein Ticket online, und ein Händler-/Berufsmusiker-/etc.-Nachweis ist da sowas von egal...

Vielleicht sollte ich das jetzt nicht so offen hier kundtun, für die's bisher noch nicht gemerkt haben, weil's sonst an den Nicht-Publikums-Tagen noch voller wird ;)
 
würde auch sehr gerne hingehen, habe nur leider keine gelegenheit hinzukommen :(
 
Auto, Bahn, sogar nen Flughafen sollen die in Frankfurt haben... :great:
 
Ja, haben die sogar alles in Frankfurt wenn man Google vertrauen kann :p

Werde auch zur Musikmesse gehen, allerdings Freitags^^

Weiß einer von euch, ob dort Waldorf den Blofeld expander zeigen wird?
 
:D Der Micron wird erwachsen. Von bedienbar mal ganz abgesehen.

Und wehe, hier schreit einer Korg-Klon. Der Miniak ist multitimbral, bitteschön. Und wenn da Alesis drinsteckt, hat er 3 praktisch identische Oszillatoren pro Stimme, die man auch beim Virus nicht kriegt.

Der R3 kann sich schon mal warm anziehen.


Martman
 
Da darf ich wiedersprechen, die Bedienung entspricht (leider) exakt dem Micron. Ein DATA Knob, ein kleines zweizeiliges Display plus aufgedruckte Shortcuts über den 37 Tasten. Nichtmal USB ist dran. Übrigens ist der Micron sogar 16fach multitimbral, er kann zwar nur 8 parts gleichzeitig spielen aber 16 Kanäle verwalten ;)

Bei all der Euphorie hoffe ich, daß wir nicht einfach den Micron in neuem Gehäuse sehen - im Moment schauts so aus.

Edit, frisch aus der Micron / Ion Mailingliste:

> Let's hope they fixed the bugs + deliver an Editor (!) like it is
> standard those days. I also miss USB connectivity, is this just the
> old Micron engine resold in a new case? Sad if it's true...

its true. akai and alesis are owned by numark.
so its just a company relabeling a product. it just got a more
powerful DSP to be 8x multitimbral and a new housing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • KorgMINIAK.jpg
    KorgMINIAK.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 146
Hihi, ich denke schon daß mit der Optik und dem gesamten Layout bewußt in diese Richtung gegangen wurde, aber die Engine und Controller sind leider nur ein neu verpackter Micron mit etwas mehr DSP Power :(

Ich bin ja mal gespannt was es kosten soll, im Moment wurden die Microns ja nach oben hin korrigiert und sind für stolze 389 zu bekommen. Die waren mal bei 349. Scheinen ja wegzugehen wie warme Semmeln. :D

Ich könnte mir gut vorstellen zusätzlich zum Micron noch so einen MiniAK zu holen, aber nicht zum doppelten Preis.
 
kann man das roland v-piano antesten oder wird das nur vorgespielt ?
 
Bei dem typischen Messekrach kann man sich da wohl kaum ein ordentliches Urteil bilden... falls man es überhaupt schafft, ans Gerät zu kommen...
Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass man es anspielen kann... wir sind hier ja nicht bei Korg... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben