Nachlese PA-Treffen 2009

Nach einigen Irrungen und Wirrungen ist Jürgens Roh-CD mittlerweile bei mir eingetroffen. Ich hab mal einen von der Dateigröße her webkompatiblen Ausschnitt ausgekoppelt und vorübergehend hier geparkt.

Daß ich die Datei sos genannt habe, liegt nicht nur an der Abkürzung des Titels, sondern ist auch eine Metapher für die Qualität. Allerdings passen diesbezüglich Videoaufnahme und Musikdarbietung irgendwie zusammen. :D

Entschuldigend darf ich für alle Nicht-Insider anmerken, daß unvorhersehbarerweise das Schlagzeug fehlte und Werner mit dem DIY-Cajon von Jens aushalf - ja und halt, daß die vier Protagonisten vorher noch nie zusammen gespielt hatten...Ausreden, ich weiß! :rolleyes:

Wenn ich es schaffe, die einzelnen Ausschnitte wieder irgenwie zusammenzukriegen, mache ich eine DVD draus, die Interessenten dann in Kopie haben können.
Irgendeiner sollte sich schonmal um die Autogrammkarten kümmern...:gruebel:

€:
Der DVD-Zusammenschnitt ist mittlerweile fertig. Wer ein Exemplar haben will, bitte PN mit Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
€:
Der DVD-Zusammenschnitt ist mittlerweile fertig. Wer ein Exemplar haben will, bitte PN mit Adresse!
Wo hast Du denn auf der zweiten DVD die Tonspur gefunden? :confused:
(bin ich blind gewesen, bzw. in diesem Falle taub? :redface:)
 
Wo hast Du denn auf der zweiten DVD die Tonspur gefunden? :confused:
(bin ich blind gewesen, bzw. in diesem Falle taub? :redface:)
Nachdem du (wahrscheinlich) auf der einen DVD bereits 'Ohne Ton!' vermerkt hattest, hab ich mir die gar nicht mehr angesehen...:redface:

Die zweite war ja so weit ok, wenn man halt von der begrenzten Qualität komprimierter Formate absieht.

Ich habe die Aufnahme dann mit dem XP-eigenen Windows Movie Maker in einzelne Häppchen zerlegt, das ganze mit ein paar Titeln versehen und mit Nero auf DVD gebracht. Die Qualität ist durch die erneute Compilation zwar nicht unbedingt gestiegen, aber Ballast-befreit sieht sich das ganze doch schon etwas schmerzfreier an.
War alles in allem ca 1 Std Arbeit, wenn man die Wartezeiten abzieht, die meine etwas schmalbrüstige CPU verursacht. Dieser MovieMaker ist zwar Einfachst-Software, aber dafür reichts und man hat die Bedienung in ein paar Minuten kapiert. :)
Den ersten Schwung hab ich heute zur Post gebracht, falls noch weitere Bestellungen kommen, wirds allerdings mit dem Versand bis nach der Feiertagen dauern.
 
Nette Mischung aus Fohhn, Monacor Line Array, TW Audio B 30 Subs 2 x 15" ?, A&H GL Pult

Vielleicht kann ich nächstes Mal auch mal Etwas mitbringen, je nachdem, wo es stattfindet

Beim DJ Check Day hatte man auch jeweils 1 Monostack mitgenommen
 
Danke schonmal für das extra-Weihnachtsgeschenk ;)
Was kriegst du dafür und wohin?
 
Die Kosten liegen aus meiner Sicht unterhalb des Verwaltungsaufwandes, weshalb jeder Empfänger beim nächsten Treffen ein Bier mit mir trinken muß. Mein Vollrausch dürfte somit gesichert sein. :)

Wie Peter ja schon sagte, ist die Qualität der mpeg-Aufnahme etwa auf YouTube-Niveau, weshalb man eh etwas Phantasie haben muß, aber ich dachte, vllt besser als nichts. ;)
 
....rauskram......

Wir hatten bei dem 2009er Treffen kurz am Samstag einen blauen Samson EQ getestet, wo kein Rauschen zu hören war.
Kann jemand sagen, welches Model das genau war?

Topo :cool:
 
Hey topo, wahrscheinlich war´s der Samson S-Curve 231
 
Danke!
Ich habe mir jetzt einen bestellt.

Topo :cool:
 
Ja, der ist auch echt nich verkehrt. Wenig Rauschen für wenig Geld. Verarbeitung ist auch gut.
Gruß
slalomsims
 
Der eine User bei Thomann schreibt allerdings von einem hörbaren Rauschen?

Da bin ich mal auf topos Erfahrung mit dem EQ gespannt :).
 
Der eine User bei Thomann schreibt allerdings von einem hörbaren Rauschen?

Da bin ich mal auf topos Erfahrung mit dem EQ gespannt :).

Die kann er ja dann gleich hier nachtragen, so haben wir nen Wiederholungstest oder so was ;).
 
Die kann er ja dann gleich hier nachtragen, so haben wir nen Wiederholungstest oder so was ;).

Mach ich. Jedoch hatte ich ihn noch nicht bei einem Gig dabei. Bisher nur im Homestudio - und hier alles perfekt. Subjektiv ist der Samson besser als "db xxxx".

Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben