Termin PA-Treffen 2009

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Das letzte Treffen ist leider ins Wasser gefallen ,deshalb hier noch mal ein Anlauf für 2009 ,warscheinlich letztmalig im alten Megaphon.
Mit Jürgen habe ich besprochen das wir als Termin das Wochenende nach Himmelfahrt in altbewährter Manier erstmal anpeilen.
Also der 22-24.05.2009

Hat wer Interesse?
 
Eigenschaft
 
Interesse: JA
allerdings habe ich noch das alte Modell meiner Kristallkugel und die kann noch nicht ganz soweit in die Zukunft blicken
 
Hat wer Interesse?
Imho müßte die zentrale Frage sein, wer von denen, die alle Interesse haben, letztlich auch wirklich käme, sonst gibts lediglich eine Neuauflage der diesjährigen Pleite, denn Interessierte gibts ja erfahrungsgemäß fast immer genug.

Für mich ist zwar ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wie man so unbeschwert eine Zusage in eine Absage ändern kann, offenbar aber heutzutage nicht ungewöhnlich. Ein Kollege hatte zu seiner Verabschiedung um schriftliche Zusage gebeten, um das Catering kalkulieren zu können. Von 120 verbindlich zugesagten Teilnehmern kamen keine 70.

Wenn ich zB einen Urlaub plane, ist der Termin unumstößlich fest und lediglich höhere Gewalt wie schwere Krankheit oä könnten mich abhalten. Erstaunlicherweise läßt sich auch sonst kaum jemand eine gebuchte Flugreise entgehen, weil ihm plötzlich das Wetter zu schlecht ist, oder abends ein toller Krimi im TV kommt. Das könnte evtl etwas damit zu tun haben, daß die Entscheidung etwas durch finanzielle Aspekte erleichtert wird, denn so eine Reise kostet ja richtig Geld. Insofern ist es dem Reiseveranstalter bzw der Fluggesellschaft auch herzlich egal, ob ich meinen Urlaub auch antrete, er bekommt seine Kohle auf jeden Fall, und sei es von der Versicherung.

Hier gibt es diesen Bindungsaspekt nicht, weshalb es erstmal angesagt ist, allerseits zustimmend zu nicken und ein paar Sprüche abzulassen (...klar, bin ich dabei....steht im Kalender...diesmal lass ich es mir auf keinen Fall entgehen....blah). Wenn es dann zur Sache geht, wird der Aufwand (Zeit, Anreise, Kosten etc) erstmals bewußt kalkuliert und man stellt fest, daß man vllt inzwischen ein interessanteres Freizeitangebot hat, das zu erwartende Wetter vllt nicht so toll ist, wider Erwarten doch kein Mitfahrangebot vom Himmel geregnet ist etc. und entbindet sich mit einem lapidaren Post im Thread von der Zusage.

Es ist vllt ein Zeichen der Zeit, in der vieles von Unverbindlichkeiten bestimmt wird, selbst die anonyme Mitgliedschaft in einem Forum. Solange da kein modus operandi gefunden wird, einigermaßen kalkulierbare Teilnehmerzusagen zu erhalten, gebe ich der Sache eigentlich keine echte Chance mehr, es sei denn, man kann im worst case auch mit fünf Teilmehmern leben.

Ich habe insofern fast immer Zeit, denn Zeit haben bedeutet nichts anderes, als Prioritäten zu setzen.
 
Hat wer Interesse?

Wie gehabt - ich wäre dabei!
Allerdings habe ich ähnliche Bedenken wie Uli... :(
Sicherlich kann es jedem passieren dass der Termin nicht eingehalten werden kann.
Sei es nun weil sich (was in unserer Branche ja nicht ganz abwägig ist) ein interessanter/lukrativer Auftrag
ergeben hat, oder weil es die finanzielle Lage wider erwartens nicht zulässt.
Allerdings ist es dann sicherlich nicht zuviel verlangt frühzeitig abzusagen und nicht bis auf den letzten Drücker zu warten.
Wenn ich in der Situation wäre dass ich lange vor dem PA-Treffen einen lukrativen(!) Job angeboten bekäme,
würde ich auch Prioritäten setzen müssen - in diesem Falle würde wahrscheinlich der Job gewinnen.
Käme selbiges Angebot kurz vor dem PA-Treffen sähe meine Entscheidung anders aus.

Kurz und knapp: Falls etwas zu stande kommt - ich bin dabei! :great:
Jedoch habe ich keine Lust auf das Theater und das hin und her von diesem Jahr :nix:
 
Das müsste sich eigentlich einrichten lassen. Insofern von mir eine Zusage.

Aber wie schon andere geschrieben haben, etwas sehr wichtiges kann immer dazwischen kommen. Das ist dann aber meist schon 4 Wochen oder länger vorher bekannt.
 
Interesse ja - aber leider keine Anmeldung.
Wenn's läuft wie geplant, bin ich in der Zeit als Entwicklungshelfer irgendwo anders auf dem Globus.

MfG, livebox
 
Interesse?
Logisch: Ja!

ABER: am 23.5. soll Premiere eines noch nicht benamten Ballettabends sein, d.h. am 22. ist die Generalprobe und am 21. ist Vorstellung "Black Rider" - da brauch ich gar nicht weiter überlegen, ob ich kommen kann :(.
 
Moinsen!

Ich kann es zwar bis heute nicht begreifen, das es dieses Jahr nicht geklappt hat und finde das gelinde gesagt auch nicht gerade prickelnd. Das von Uli angesprochene sehe ich in etwa sehr ähnlich und irgendwie habe ich noch nicht wieder den Glauben daran, das es was wird!

zumal ja die bekannte Hürde im Megafon ja wohl weiterhin besteht, will heißen, daß das Risiko wieder da ist!:(

Prinzipiell bin ich klar dabei, da ich auf alle Fälle die Leute wiedersehen möchte! Das fachliche steht da erst einmal an 2. Stelle!

Jedem sollte aber klar sein, das diese WE, auch wenn die Unterkunft im Megafon ist, nicht für lau zu haben ist! Es kostet immer noch die Reisegebühren und Sprit wird bekanntlich nicht billiger. Also wer hier jetzt zusagt, der sollte bis dahin eigentlich genug Vorlauf haben um diese Kröten bis dahin zusammen zu sammeln! Und wie es auch schon von Korg angesprochen wurde, es sollten auch die Prioritäten richtig gesetzt werden. Kurzfristig mal eben einen Gig anzunehmen, und ich meine hier kurzfristig, das würde bei mir dann auch etwas anders aussehen. Auch wenn das Geld lockt, aber sorry - Geld ist nicht immer alles!

Ich will hier auch keine Leute verurteilen, sondern eher nochmal einen Aufruf zu Disziplin und Verantwortungsbewußtsein geben. Wenn der Termin kippelt, dann lieber mit offenen Karten spielen und sagen: Ich möchte gern, aber ich kann nicht zusagen weil...., dann wissen diejenigen die mit der Planung dabei sind, okay den User also erst einmal mit NEIN setzen, leiber im Nachhinein einen mehr als wieder etliche zu wenig!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir das dann 2009 wirklich auf die Reihe bekommen. Ich werde den Termin sofort in meinen Terminplaner eintragen, das bedeutet dann für mich, an diesem Termin können nur noch übergeordnete Kräfte etwas versetzen!:D

Greets Wolle
 
WolleBolle schrieb:
Auch wenn das Geld lockt, aber sorry - Geld ist nicht immer alles!
Stimmt, aber ich fühle mich "meinen" Bands gegenüber auch moralisch verpflichtet ;)
Ich weiß jetzt schon, das eine Anfrage für besagtes WE nicht ausbleibt, zumal ich jetzt
schon Termine bis August 2009 habe. Da werde ich wohl für adäquaten Ersatz sorgen
müßen.
Den Termin habe ich jedenfalls gestern schon im Megaphon geblockt.

Allerdings möchte ich dazu noch sagen, das imho der Aufwand für ein Treffen auch erst
ab einer gewissen Teilnehmerzahl lohnt. Von daher möchte ich gerne ein Minimum
festlegen. 20 verbindliche Zusagen sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Dann wird die Sache doch auch viel interessanter und ich blamiere micht nicht wieder
vor der evt. eingeladenen Industrie.

Um planen zu können hätte ich die Zusagen dann auch gerne bis spätestens mitte Januar 2009.
 
gut - bis Mitte Januar sollte/muss das machbar sein
 
Hallo Leute,

in meiner dezeitigen Situation kann ich leider noch keine absolut feste zusage geben. Im Januar wird das aber sicher möglich sein. Freu mich schon dann auf mein erstes PA-Treffen!

@ Jürgen und co.
Wie schon versprochen, wenn ich irgendwo bei der Organisation oder so behilflich sein kann dann lasst es mich wissen!
 
Obwohl ich bereits jetzt weß, daß ich nicht teilnehmen kann (es sei denn, ich räume demnächst den Jackpot ab und muß nicht mehr Schaffen gehen :D), möchte ich empfehlen, die Teilnahme an einen Unkostenbeitrag zu binden.
Ich sag mal PimalDaumen 20€ pro Kopf. Für den einen ein Klacks, für den anderen schon Schmerzgrenze, ich weiß. Aber sonst besteht die gleiche Gefahr wie dieses Jahr, daß die kurzfristigen Rückzieher die gesamte Veranstaltung kippen....

Und sollte es bei dem einen oder anderen jungen Interessierten ohne eigenes Einkommen wirklich an diesem Betrag scheitern, kann man ja ganz privat über eine Ausnahmeregelung nachdenken, finde ich. Damit meine ich, daß ich z.B. kein Problem damit hätte, irgendeinen, allerdings mir aus dem Forum bekannten, User zu dem Treffen einzuladen und seinen Anteil zu übernehmen ;). Zum Beispiel...

Ja, mehr hab ich eigentlich nicht dazu zu sagen.
 
Finde ich gut, was ts2 da einwirft. Gut, mich betrifft es vermutlich auch nicht selbst, da kann ich gut reden :D
Aber wirklich, 15-20€ sind meiner Meinung nach ein angemessener Betrag; ich war ja bis vor kurzem auch noch Schüler, aber wer wirklich zu dem Treffen kommen will, sollte das auch aufbringen können. Und wie Peter auch schon sagte, wenn's bei jemand wirklich daran scheitern sollte - irgendwie müssen die meisten ja aber auch ein bisschen Spritgeld aufbringen - kann man das immer noch anders regeln...

MfG, livebox
 
Einen Beitrag schon mit der Anmeldung im Januar zu verknüpfen fände ich OK und fair. Sonst ist es wie letztes Jahr, mehrere springen ab und der, der schon den Zug gebucht hat, ist der Dumme. So ist wenigstens die Finanzierung schon im Januar klar und jeder der wirklich kommt, hat Planungssicherheit.
Immerhin hat Jürgen ja auch Ausgaben.

Von mir aus gerne:great:
 
Tja, das liebe Geld. Ich bin überzeugt davon, dass alle, selbst ärmste Schüler, Arbeitslose, Hartz-4 Empfänger und Bettelstudenten sich die wirklich wenigen Euros leisten können, die Jürgen haben muss. Jürgen hat bislang immer einen super Job gemacht für kein Geld, das darf man nicht vergessen. Denn die Kohle ging immer für Fressalien etc. drauf. "Arme" Leute zu sponsoren respektive einzuladen schützt vor deren Absage nicht. Es sagt sich sogar noch viel leichter ab, wenn man das "finanzielle Risiko" nicht selbst tragen muss. Das ist also ganz sicher der falsche Weg. Hingegen ist es absolut akzeptabel, wenn Jürgen nur noch gegen Vorkasse seinen Hintern bewegt.
Ich würde sogar noch weitergehen und eine Art Pfand in der der Höhe von 50,- Euro erheben. Den Betrag könnten wir per Vorkasse überweisen, und beim Treffen wird das Geld zurückerstattet. Harte Sitten? Na klar! Und wenn jemand einen besseren Weg weiß, um auszuschließen, dass sich diese ganzen Schlaumeier anmelden, denen dann kurz vorher einfällt, dass sie am Termin doch lieber ganz dringend zu Hause Kartoffelwasser wegschütten oder ein Spontanzipperlein zeitaufwändig auskurieren müssen, der möge gern mal rüber kommen mit frischen Vorschlägen. Ansonsten sehe ich zukünftige Treffen in Gefahr.
Überhaupt gilt für mich auch diesmal: Ich bin dabei! :great:
 
Ich finde die lösung mit etwas geld (die angesprochenen 20 euro) wirklich ok und ich denke die meisten leute können sie aufbringen (ob hartz 4 empfänger das können wage ich in vielen fällen zu bezweifeln - auch einige schüler nicht so leicht) - jedoch denke ich dass annähenrnd 100 prozent der leute hier im forum sich das leisten können.
das mit dem übernehmen des geldes von wirklich armen schülern/anderen gruppen finde ich auch ok- wenn der/die jenige dann nicht zum treffen kommt ist irgendwo klar dass er/sie hier unten durch ist... soetwas hinterlässt spuren - und ich glaube so einfach nimmt das keiner mal eben in kauf (wie shcon angsprochen der/die das geld geld bekommt muss für dieses vertrauen hier natürlich bekannt sein - einen user mit 2 beiträgen wird man dann doch nicht umbedingt mal eben das geld auslegen)

Die lösung mit dem 50 euro pfand finde ich hingegen nicht gut.
Mir erging es letztes jahr ja so dass ich absagen musste, weil ich 3 wochen mit pfeifer drüssen fieber im bett lag und es mir wirklcih scheiße ging. ich hab mich zum einen total in den ar&ch gebissen dass ich nicht dabei sein konnte (zu dem zeitpunkt hat das treffen ja noch theoretisch stattgefunden) und die ganzen leute treffen konnte, zum anderen war fande ich es einfach bescheiden dass ich die leute "hängen" lassen musste weil ich nicht kommen könnte.
also keine sorge - ich habe mich genug geärgert und schlecht gefühlt (sowohl krankheit als auch wie gesagt dass ich nciht kommen konnte)- die 50 euro hätten mich dann noch mehr geärgert. ich denke da wären auch einfach die 20 euro ok. (also kein pfand).

es hat mir wirklcih leid getan dass ich nciht kommen konnte :(

aber nun zu diesem jahr: ich hoffe ich bekomme einen fahrbahren untersatz und dann versuche ich alles dranzusetzten zu kommen! (das mit dem kommen ist immer ein logistisches problem für mich zu lösen - sowohl zeitlich als auch mit welchem gefährt) - dennoch habe ich es ja bisher (theoretisch) jedes jahr geschafft -deshalb hoffe ich es klappt dieses jahr genauso!
vondemher: Ich habe ein großes interesse und ich (hoffe dass ich) dabei bin! (zumindest setze ich alles daran - also warum wäre es nicht möglich?)

Von demher:
man sieht sich! Beim PA-Treffen 2009

PS: evt. nehm ich noch andere PA-ler von hier mit :)
 
Kleines rechenbeispiel Jeden Monat 5€ sparen und Januar Überweisen und dann ab 22.05.2009 teilnehmen:great:
Gruß Martin

würde gerne Teilnehmen kann aber nicht (kein Ferien in Bayern ergo kein Urlaub fürn Hausmeister:screwy:)
 
Bis Januar kann ich auch dann zusagen - oder nicht...
Bei einer Zusage würde ich dann auch sofort die 20€ oder was das sein wird überweisen. Der Gedanke, damit eine höhere Verbindlichkeit zu schaffen finde ich gut - nach dem 2. Beitrag kam mir ähnliches in den Sinn, hab den Thread aber erst heute entdeckt...

In der Hoffnung dann zusagen zu können

Cello und Bass
 
Nun ja, ich finde Werners Vorschlag auch etwas krass. Ich bin selbst öfters Verantwortlich, vor allem Ausflüge, Feste und ganze Probe-Wochenenden zu organisieren bei uns im Chor. Denkt nicht, dass eine Chor-"Mitgliedschaft" Verbindlichkeit mit sich bringen würde - selbst Leute, die Aufgaben im Chor haben... :(

Ich würde das oft auch am liebsten angehen wie in einer Firma: Bin von Menschen enttäuscht, also gehe ich nächstes mal ganz einfach so vor: Wer nicht mitzieht, wird auf der Strecke liegen gelassen.

Allerdings muss ich immer wieder lernen, dass das im Chor nicht okay ist. Gut, das Forum ist auch kein Chor.
Aber Dann und Wann entdecke ich doch manchmal, dass meine Arbeit gewürdigt wird - nicht mit Worten, sondern von Herzen. Und zwar ständig - nur sehe ich es nicht ständig! Und dass doch nicht alle Menschen schlecht sind.

Ich bin der Meinung, die 20 Euro als Unkostenbeitrag sind okay; und wenn man sie Vorschießt, um die Organisation zu erleichtern und das nebenbei die Verbindlichkeit erhöht, ist es ja prima! Aber ich denke, wenn es wirklich so krass werden sollte, dass da Fuffi-Beträge ins Spiel kommen - ob die Gemeinschaft im Forum dann immer noch so gut ist, dass ich mich wirklich mit den Leuten treffen will? :gruebel:

MfG, livebox
 
Na, jetzt wird's doch arg religiös. Hier lässt keiner irgendjemanden auf der Strecke liegen. Außer die Pappnasen vielleicht, die trotz verbindlicher Zusage in letzter Sekunde einen Rückzieher machen. DAS ist krass.
Sieh es halt als Vorschlag, nicht als krasse Weltanschauung, Livebox. 50 Euro Pfand ist vielleicht auch zuviel, aber 20,- Kröten kann doch wohl jeder locker machen. Die Natur eines Pfandes ist ja, dass man es wiederbekommt. Geile Sache, das.
Und überhaupt, was machst du dir denn einen Kopf, du bist doch eh in einem anderen Teil der Welt??? PA-Treffen am Äquator möglicherweise? Wie wäre es, wenn du dort was organisierst, alle sagen zu und keiner kommt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben