PA Treffen 2008 - Nachlese

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Jawoll, es ist vollbracht!

Das PA-Treffen 2008 ist gelaufen, und zwar unter hervoragender Resonanz der zugegebenermaßen wenigen Teilnehmer. An einem geheimen Ort, zu einer geheimen Zeit, unter höchst konspirativen Umstände trafen wir uns. Wir feierten, tranken, brandschatzten, tranken abermals und hatten viel Spaß.

Eigentlich war es eher der Zufall, der uns zusammenbrachte. Aber warum den Zufall nicht nutzen? Während das "offizielle" Treffen leider nicht zustande kam und das Treffen 2009 heiß diskutiert wird und noch in den Stern steht, nahm eine kleine Auswahl treuer Forumsmitglieder sich die Freiheit, selbst eine kleine PA-Party auf die Beine zu stellen, doch seht selbst.

Kommentare erwünscht. ;)
 
Eigenschaft
 
Verbrennt der Werner seine Elis, ich glaub's ja nicht :eek:
Hätte ich an dem WE keinen Job gehabt, wäre ich mit
Rockopa und etwas Brandbeschleuniger mal raufgekommen. :D
 
Wie macht sich denn dein 12"er Ciare so?
 
Hi Lini,

der Ciare ist ein ziemlicher Kracher, danke für den Tipp. Von der Charakteristik ist er meinem 18er RCF gar nicht unähnlich. Er kommt recht tief in den Keller und macht ein sehr angenehmes Gesamtbild zusammen mit meinen Ramsas. Natürlich muss man sehr viel mehr Leistung reinstecken, bis das Membränchen mal in Wallung kommt, aber Leistung ist heutzutage ja im Überfluss vorhanden. Rockopa hat ihn auch gehört und dicke Backen gemacht, im positiven Sinne. Keine fiesen Resonanzen, kein Gedröhne, einfach ein sauberes Bassbild. Ich habe die beiden Spulen in Reihe geschaltet, so dass ich ihn als Monosub mit 8 Ohm fahre. So kann ich wahlweise den Ciare oder den RCF anstöpseln, je nach Location und Anzahl der Leute.
Fast alle, denen ich den Speaker vorgestellt habe, haben gefagt, ob jetzt beide Basstöner zusammen laufen. (siehe Bild) Es war aber immer nur der Ciare allein. Den ersten Gig haben wir auch schon mit der Akustik-Combo betritten. Das Klavier hat jetzt die Fülle, die ich mit den Ramsas allein immer vermisst habe.
Demnächst kommen noch ein paar Ecken dran, ein bisschen Farbe, und gut ist.
 

Anhänge

  • 09.JPG
    09.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 133
  • 10.JPG
    10.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 143
  • 11.JPG
    11.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 164
Geil, und bis 2009 zum Treffen ist sie komplett fertig und wird vom kritischen Publikum bewertet!:great:

Ich freu mich jetzt schon drauf!

Greets Wolle
 
ehhh?!?!

wieso hab ich davon nix gewusst?

oder anders gefragt: war das zwischen dem 1.09 und dem 8.09?

wenn nicht wär ich jetzt irgendwie traurig :(:(
denn dann hätt ich zeit gehabt
 
der Ciare ist ein ziemlicher Kracher, danke für den Tipp.
Gern geschehen. Ich hab das Teil ja auch im Einsatz und da suchen die Leute auch gerne den "richtigen" Sub. :D
Von der Charakteristik ist er meinem 18er RCF gar nicht unähnlich. Er kommt recht tief in den Keller und macht ein sehr angenehmes Gesamtbild .
Durch die relativ weiche Aufhängung klingt er eben doch eher nach 18er als nach 12. Ist mMn aber kein Nachteil sondern eher ein Pluspunkt.
 
ehhh?!?!

wieso hab ich davon nix gewusst?

oder anders gefragt: war das zwischen dem 1.09 und dem 8.09?

wenn nicht wär ich jetzt irgendwie traurig :(:(
denn dann hätt ich zeit gehabt

Zum Treffen waren nur Leute eingeladen, die in ihrem Profil nicht die Kombination "PA, Bass, Wichsen, Kraftsport" stehen haben;):D

Nein, im Ernst: es handelte sich hier um ein privates Treffen, das wirklich spontan und rein zufällig zustande gekommen ist. Halt unser privates Trostpflaster für das entgangene "richtige" Treffen. Richtig ist's meiner Meinung nach immer dann, wenn es sich "richtig" anfühlt. Und das war für uns der Fall.
Für die Plauderecke war's mir auf jeden Fall eine Meldung wert, wenn ich schon sonst kaum noch was schreibe... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben