Neuen Amp kaufen...

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strohhut121166 schrieb:
Ich möchte Dir damit sagen, dass der TSL ein Vollröhren-Combo ist und der AVT nur in seinem Pre-Amp eine Diode hat. Daher der Preisunterschied. In der Regel sind reine Röhrenverstärker lauter und geben ihren richtigen Sound auch erst bei richtiger Lautstärke ab. Der AVT 275 gibt sich in der Lautstärke zum TSL nichts. Ich denke, mit ca. 825 Euro bekommst Du mit dem AVT einen guten Amp, er hat einen sehr röhrenähnlichen Sound und einen super Clean Kanal. Und wenn Du soweit bist, dass der Dir nicht mehr reicht, dann kaufst Du Dir auch keinen Combo mehr, sondern ein Topteil mit einer 4x12 Box. In der Klasse der Combos ist der AVT 275 durchaus oben anzusiedeln.

eine ECC83/12AX7 ist doch keine Diode???!??
 
Schließe mich da an. Habe zwar selber keinen, aber ist ein super Teil.
 
Also für 1000 Euro ganz klar eine Engl Screamer Combo, der bläst alle Marshall Röhren Combos in der Preisklasse weg. (zummindest meiner subjektiven Meinung nach) :rock:
 
Logan schrieb:
Also für 1000 Euro ganz klar eine Engl Screamer Combo, der bläst alle Marshall Röhren Combos in der Preisklasse weg. (zummindest meiner subjektiven Meinung nach) :rock:

Der Screamer klingt sicher gut, aber man sollte bedenken, dass die ENGL von Grundauf mehr komprimieren, weswegen sich vor allem weniger geschickte Gitarristen einbilden, dass das Gerät besser sein muss.
 
Hmm also guck ich mal ...
Der Avt sieht ja allein von den vielen Reglern net schlecht aus
udn ist auch noch net so das ich schon in ner band spiele...vielleicht bald.
Würde dann entweder den AVT 150 oder den 275 wo isn der unterschied...mit nem Boss GT 6 und vielleihct noch nem Metall Verzerrer oder so holen oder halt den TSL601/2 mit nem GT-6 und nem Metall Verzerrer oder so =)
was meint ihr ?
 
Klar, Engl baut Super-Amps. Aber ist es nicht so, dass diese Dinger im Bereich des absoluten Heavy`s ihre Vorteile haben? Ich haben eine Kumpel, der spielt Engl. Ein super Gitarrist. Wenn wir zusammen spielen, dann beneidet er mich bei den Balladen um den warmen Kult-Sound, z.B. Catch the Rainbow. Aber, ich gebe zu, bei den Accept-Sachen oder UDO, dann flascht er mich ab.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man spielen möchte. Deshalb war ich der Meinung, dass der AVT in dieser Preisklasse eine gute Alternative ist. Er macht Dich vielseitig.
 
SpLiNtEr schrieb:
Hmm also guck ich mal ...
Der Avt sieht ja allein von den vielen Reglern net schlecht aus
udn ist auch noch net so das ich schon in ner band spiele...vielleicht bald.
Würde dann entweder den AVT 150 oder den 275 wo isn der unterschied...mit nem Boss GT 6 und vielleihct noch nem Metall Verzerrer oder so holen oder halt den TSL601/2 mit nem GT-6 und nem Metall Verzerrer oder so =)
was meint ihr ?

Beachte aber, dass der AVT schon eine Menge Effekte im Gerät hat. Nicht, das Du mit den vielen Reglern nachher nicht mehr zurecht kommst.
 
bei ENGL kommen die harmonics genau so laut wie alles andere - bei anderen Herstellern nicht, weil sie nicht so arg komprimieren.
Daher kommen die ENGLchen auch fetter. Aber es gibt Methoden, sowas aus anderen Amps zu holen ;)
 
strohhut121166 schrieb:
Beachte aber, dass der AVT schon eine Menge Effekte im Gerät hat. Nicht, das Du mit den vielen Reglern nachher nicht mehr zurecht kommst.

ich denke nicht ich spiel eigentlich gern mit effekten mir müsste nur mal alles kurz erklärt werden ;-)
 
vorsicht: habe ich anfangs auch gemeint. Ich hab dann aber mein Effektgerät bald verkauft, weil ich den puren Amp einfach unheimlich natürlich empfand.
 
lauter kann man nicht sagen, er wird dir wesentlich mehr druck und wärme im klang geben..
 
na gut schonmal danke für die Tipps denke morgen früh gehts ab in den laden... nen TSL 601 ham se da nur den AVT net müsst mal fragen ob den den zum testen bestellen könnten...
 
Schließe mich EWOK an. Ich habe ein GT 6, vorher ME 50 und auch schon DG Stomp. Du wirst es nicht glauben, ich spiele am liebsten nur mit dem Amp. Da ist alles drin, von der Zerre bis zu einem unglaublichen Chrorus. Ich kram die Dinger nur für eine Aufnahme raus oder wenn wir mal eine kleine Session machen, so zum rumdaddeln halt.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass alle Gitarristen hier erstmal gut beraten sind, aus ihren Amps das Optimale rauszuholen und dann über Effektgeräte nachdenken sollten.
 
Und wenn se den AVT ned da haben und du testest ihn nicht, hast nichts verpasst. Seine Schwächen kommen erst bei hoher Lautstärke.
 
strohhut121166 schrieb:
Schließe mich EWOK an. Ich habe ein GT 6, vorher ME 50 und auch schon DG Stomp. Du wirst es nicht glauben, ich spiele am liebsten nur mit dem Amp. Da ist alles drin, von der Zerre bis zu einem unglaublichen Chrorus. Ich kram die Dinger nur für eine Aufnahme raus oder wenn wir mal eine kleine Session machen, so zum rumdaddeln halt.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass alle Gitarristen hier erstmal gut beraten sind, aus ihren Amps das Optimale rauszuholen und dann über Effektgeräte nachdenken sollten.

Und was ist wenn ich mal nen WahWah bracuh oder so Tremolo effekte oder so?

Oder würde es sich da lohnen so kleine boden effekte zu holen? für overdrive, chrorus usw?



@Ework wieso hat der AVT den bei hoher Lautstäre schwächen?welche denn?
 
gibts da auch noch was gutes von Hk?
auch um die 1000€ was meiner musikrichtung zustimmt?
 
SpLiNtEr schrieb:
Und was ist wenn ich mal nen WahWah bracuh oder so Tremolo effekte oder so?

Oder würde es sich da lohnen so kleine boden effekte zu holen? für overdrive, chrorus usw?



@Ework wieso hat der AVT den bei hoher Lautstäre schwächen?welche denn?

Ich hab mit Bandit verglichen und der AVT klingt laut grottenschlecht. Aber so schlecht - das fällt nur einem eingefleischten MArshallfan, der Marshall guit finden muss, nicht auf. Das quiekt nur noch rum, dass man sich die ohren zuhalten muss. Kein Witz. Dabei waren beim Bandit die Höhen weiter aufgedreht.

Als dann so ein Typ der bei unserem Treffen dabei war, ein Solo auf dem ding anfing, bin ich raus und hab gewartet, bis er fertig is. Ich habs nimmer ausgehalten.
 
hmm der bandit... en laney?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben