Neuen Amp kaufen...

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ein Peavey.
 
Aber vielleicht klingt der AVT 150 oder der 275 bei hoher lautstärke besser als der 150/275 ich mein en unterschied is doch da... naja geh dann mal inenn musikladen
 
Entschieden ;-) der TSL 601 is einfach sooo geil...
werd mir dazu dann noch ein GT-6 holen und vielleicht noch die kleine effekte ;-) die find ich nämlich auch cool
 
SpLiNtEr schrieb:
Aber vielleicht klingt der AVT 150 oder der 275 bei hoher lautstärke besser als der 150/275 ich mein en unterschied is doch da... naja geh dann mal inenn musikladen

häääääh? Bitte erklären! Das liest sich wie: "Vielleicht ist der BMW 328i schneller als der 328i" :)


Na Gott sei Dank hast du dich gegen dieses AVT-Glump entschieden.
 
*lol* der tsl 601 is schon en hammer!
mit dem avt is ja jetzt csheiss egal...
bin´jetzt am überlegen was für ein multiX das Gt-6 scheint ja super zu sein anderer seits hätte ich noch gerne 2 - 3 so boden effekte wie nen Metall Verzerrer , nen Chorus vielleicht und nen Compressor oder so halt...
wär dann vielleicht eher das Gt-3 , 5 oder das ME-50 was?

hm das kommt jetzt mal zu effekte...
 
E-Wok schrieb:
Der Screamer klingt sicher gut, aber man sollte bedenken, dass die ENGL von Grundauf mehr komprimieren, weswegen sich vor allem weniger geschickte Gitarristen einbilden, dass das Gerät besser sein muss.
Soll das heisen, dass alle Leute die Engl spieln schlechte Gitarristen sind? :D Ich hab nun schon einige Erfahrung mit Verstärkern und der Engl Sound gefällt mir einfach besser als der Marshall Sound. :rock:
 
nein, will ich nicht sagen - aber die ENGL kaschieren Fehler deutlich besser, weil sie sehr komprimieren.
Ich hab ENGL auch mal gemocht, aber das sind irgendwie so Spießeramps geworden, find ich.
So der "Beamten-Mesa".
 
E-Wok schrieb:
nein, will ich nicht sagen - aber die ENGL kaschieren Fehler deutlich besser, weil sie sehr komprimieren.
Ich hab ENGL auch mal gemocht, aber das sind irgendwie so Spießeramps geworden, find ich.
So der "Beamten-Mesa".

Leute, Leute. Ihr habt Probleme. :D ;) Jaja. Engl ist spießig. Vor allem kennt die jetzt jeder. Ich spiel Amps, die so unbekannt sind, dass nicht mal der Hersteller sie kennt. :eek: :D
 
Hi
zum effekgerät:
nimm dir doch bitte das g-major!
das gt6 ist nur herausgeworfenes geld.
die ganzen modeling sachen (wofür du beim gt6 sicher am meisten bezahlst) brauchst du ja wohl kaum, ansonsten hättest du dich nicht für marshall sondern für line 6 entschieden.

die restlichen modulationseffekte (delay, reverb, chorus, flanger, compressor, etc) sind beim g-major einfach eine klasse besser als bei den bodenmultis.

ausserdem dass sie besser klingen, kann man wirklich SEINEN Sound formen, weill man bei jedem effekt mind. 10 einstellmöglichkeiten hat. Beim gt6 sind diese recht dürftig, und selbst bei ihrer verzerrer modellen (zB mt2) haben sie auf gt6 weniger einstellmöglichkeiten, als der einzelne Treter selbst zu bieten hat.

Und wenn du nicht genug geld hast, dann halt eben nach und nach die einzelnen treter kaufen...
sowieso hat das gt6 für normalsterbliche Gitarristen viel zu viele effekte.

gruss
eep
 
Hab nochmal en paar stündchen nebenbei mir den kopf zerbrochen =) und irgendwie denk ich die ganze zeit dadran was aus dem geilen original marschall TSL 601 Sound wird wenn ich das Gt-6 dazu anschließ...ist dann nicht der ganze original sound vom amp weg?das will ich nämlich auf keinen fall!!will auch mal verzerrt spielen sodass dann nur der original sound vom Amp kommt!!wenn das nicht geht hol ich mir aufjedenfall ein paar bodentreter!!aber ich denk das gehört langsam zu effekte vielleicht könnt ihr mir da ja noch tipps geben
 
E-Wok schrieb:
nein, will ich nicht sagen - aber die ENGL kaschieren Fehler deutlich besser, weil sie sehr komprimieren.
Ich hab ENGL auch mal gemocht, aber das sind irgendwie so Spießeramps geworden, find ich.
So der "Beamten-Mesa".
Naja.. vielleicht sind sie einfach so beliebt weil sie gut sind bzw gutes Pres/Leistungs Verhältnis, gute Qualität und guten Sound bieten. ;) :great: :rock: :D
 
Das Preis-Leistungsverhältnis bei ENGL ist MISERABEL.
 
Also das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch nicht sehr toll.
Der Peavey XXX, den finde ich viel besser in der Preis-Leistung
 
E-Wok schrieb:
Das Preis-Leistungsverhältnis bei ENGL ist MISERABEL.

LOL
wir wissens jetzt alle!
ENGL ist die miserabelste Marke die es gibt! Und alle die ihn spielen wollen nur ihre Fehler kaschieren.

Ich verschenk jetzt meinen (oder nein, besser, ich schmeiss ihn zum fenster raus, und fahr mit Gelandewagen drüber!) Dann bekommt er seine gerechte Strafe! harrharrharr.

Nun ja, aber wenigstens gibts einige Leute hier die wissen, dass engl nicht nur den Powerball macht. Und deswegen auch mehr zu bieten hat als dieser.

gruss
eep

PS:
mich würde nur mal ernsthaft eine konkrete Kritik intressieren.
Savage=röhrenmodeller, dann empfiehlst du den triamp, der ja noch schlimmer ist.
hoffe du hast wenigstens mal dessen Innenleben angeschaut, und auch das des savage....
 
E-Wok schrieb:
Das Preis-Leistungsverhältnis bei ENGL ist MISERABEL.
das stimmt
der engl screamer combo mit 50 watt für 1000 Euro

mehr sag ich net :rolleyes: :rolleyes:
 
MetalRöhre schrieb:
Also das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch nicht sehr toll.
Der Peavey XXX, den finde ich viel besser in der Preis-Leistung

im vergleich zu wem?

Engl ist eine Marke, und hat diverse amps in diversen Preisklassen, die allesamt super verarbeitet sind, und ein Leben lang on the road mitmachen.

Ob der sound einem das Geld wert ist, ist eine ganz andere Frage. Aber das darf man nicht in Preis/Leistung verpacken.

zB. 1100€ für ein marshall sind recht günstig, würd ich mir allerdings nie kaufen, weils mir einfach zu teuer ist für den Sound.
Deswegen geh ich nicht rumposaunen, dass Marshall scheisse ist, und ein Preisleistungsverhältnis hat.

Ich meinn wenn du den savage anschaust: der ist ganz klar in der topliga von nicht boutique amps, und mit 1900€ gut im Schnitt, für die 12(!!!) Sounds die man aus ihm rausholen kann. (24, wenn man 2 lautstärken mitnimmt)

und der SE ist wohl der amp, der einstellungsmässig dem Roadking am nächsten kommt (gut, endstufen kann man nicht für jeden kanal auswählen, aber deswegen ist er ja leichter. :p )

also wie gesagt:
preisleitung hat nur was mit der verarbeitungsqualität zu tun, und da kann selbst der grösste engl-hasser nicht abstreiten, dass sie halt zu den robusteren amps gehören.

gruss
eep
 
eep schrieb:
im vergleich zu wem?


Ob der sound einem das Geld wert ist, ist eine ganz andere Frage. Aber das darf man nicht in Preis/Leistung verpacken.

zB. 1100€ für ein marshall sind recht günstig, würd ich mir allerdings nie kaufen, weils mir einfach zu teuer ist für den Sound. eep

Achso, der Marshall ist zu teuer für DEN SOUND, aber ich dachte es kommt
dabei auf die ROBUSTHEIT an, meine fre**e.

Es ist doch Wurst wie Käse ob jetzt ein Amp sehr Robust, es reicht doch dass er nicht auseinander fällt. Das wichtige ist doch die Austattung und die besonderen Features z.B. Midi des Amps und auch der Sound.

eep schrieb:
also wie gesagt:
preisleitung hat nur was mit der verarbeitungsqualität zu tun, und da kann selbst der grösste engl-hasser nicht abstreiten, dass sie halt zu den robusteren amps gehören.
eep

Hm na klar, sagmal redest du jetzt über Autos oder über Gitarren Amps ???
 
hat alles nix mit dem ausgangsthema zu tun ;-) kloppt euch net
 
Alles ganz friedlich :great:

Aber wir reden hier ja nicht über Autos und so :D
 
jajaja ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben