Neuen Amp kaufen...

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Wok schrieb:
Mir gefällt der ENGL-Grundsound sogar *erstaunenverursach*

Aber mir gefällt nicht, wie die amps reagieren und wie spießig die MArke ist.

Dann lies Dir noch mal Deine Beiträge durch. Ich glaub mit "wie spießig die MArke ist" hast Du den Kern getroffen: Du hast in der Sache NICHTS beizutragen, nur dummes Gelaber. Wahrscheinlich war das auch der Grund warum Du so lange auf Marshall herumgehackt hast...

Wieso soll ich ZIGTAUSEND mal schreiben, was mir ned passt? Wenn ich zigtausend und 1 mal gefragt werde und entsprechend reagiere, will ich solche Sachen nicht lesen, lieber BF.

Schon mal überlegt warum das immer nur Dir passiert? Warum immer Du angemacht wirst? Wieso Dich alle missverstehen? Ist ja nicht nur hier im Thread so.
Für den letzten Satz gibt's eine Runde Mitleid...
 
warum ich Sachen zig-tausend mal schreiben muss, ist eine Frage, die nicht mehr bei mir zu stellen ist.

Und je mehr ich derlei Kritik bzgl. dummer Posts etc. lese, um so arroganter schallt es auch zurück - so persönlich habe ich noch niemanden kritisiert, aber ich werde mir das merken.
 
HamerMarshall schrieb:
:D right mister, combo is net deutlich weniger zu schleppen dran wie an nem halfstack
halfstack kann man so schön "zerlegen", für das TSL100 Top gibts ne extra Tragetasche. Und wenn dann zum beispiel im Proberaum nochmal ne billigere Box reinkommt, musst nie die Box schleppen sondern immer nur das Top.

^^ das nenn ich Vorteil! der größere Druck wird durch Ausnahmen in der Regel bestätigt. :rock:
 
BF79 schrieb:
eep nervt? Dann doch eher Du!

Was Du hier in dem Thread für nen Müll abgelassen hast ist nicht so toll. Schreib doch einfach dass DIR der Grundsound nicht gefällt und gut is.

Nur mal so nebenbei: auch Engls haben einen Bassregler, grad der Powerball ist durch die zwei Mittenregler sehr flexibel und für 1000EUR ist der Screamer sicher nicht überteuert wenn man auf die Konkurrenz schaut. Die Amps sind weder steril noch auf Nu-Metal beschränkt noch kaschieren sie Fehler. Aber für Dich klingen ja alle Engls gleich :rolleyes: Zu Deiner Verteidigung kannst Du jetzt entweder anführen, dass Du keine Ahnung hast und das einfach so in den Raum wirfst oder alternativ erklärst Du Dich für taub... Manchmal frag ich mich, ob Du absichtlich so nen Schrott schreibst um andere auf die Palme zu bringen?!

Oder weisst Du was: ich verkauf meinen Savage SE weil ich ja sowieso keinen einzigen Nu-Metal Song spielen kann und hol mir von der Kohle einen Bandit...

Sollen wir uns nicht mal treffen? dann können wir unsere Savages zum Fenster rausschmeissen, dann sind wir 2 Quellen für audiosmog los.
:D


@e-wok
mal eine ganz dumme Frage:
was ist anders daran: 1000 schreiben, dass enghl dir nicht gefällt, oder 1000 schreiben, dass engl einfach nur scheisse sind.

Ist beides der gleiche Aufwand zu tippen, nur dass das eine dem threadsteller hilft, das andere keinem, und nur so blöde diskussionen die JEDEN NERVEN hier aufkommen.

Und wenn du es wirklich so leid bist, immer deine meinung zu posten? warum gibts dann in jedem amp-kauf thread ein post mit nur einem satz "kauf bloss keinen ENGL, die sind scheisse und überteuert!"???

Irgendwas versteh ich da nicht, aber was solls.

Ich mag dich nerven, du nervst mich auch. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur deine Absicht ist. (gab ja schon genug solcher User).

Und noch ein kleiner tip: wenn du kritik persönlich nimmst, dann biste hier falsch!

gruss
eep
 
Ich werde mich nicht herablassen, dazu Stellung zu nehmen. Erkenne, dass ich diesen Post zur Kenntnis genommen habe. Viel mehr schreibe ich dazu nicht mehr, da du anscheinend nicht ganz in der Lage bist, mir zu folgen.
 
HamerMarshall schrieb:
Also nur so als tip, nachdem du ja inzwischen einige amps aus der diskussion kennst die geschmacklich sehr umstritten sind :D ..... schnapp dir ein TSL 100 Topteil und etwas später dann ein gescheites Multi FX ..... damit deckst du ne riesen bandbreite ab ..... von Blues über Hard Rock bis Heavy Metal ..... new metal monster high gain sounds sollten mit einigem geschick auch drin sein ..... wobei ich mich inzwischen ma ein bissie damit beschäftigt hab "high gain und röhren amps" ..... das was sich weitläufig wie highgain anhört is bei vielen amps net mehr wie sowieso aus dem dritten kanal des TSL rauskommt, die unterschiede sind marginal ...... was den effektiven unterschied macht ist das was du in den einschleifweg reinhängst und wie du es angehst, sprich einstellung, welcher effekt usw. .....
das entscheidende is das der sound generell transparent bleibt, solang du das hinbekommst, und dafür is marshall prädestiniert, is der sound immer spitze, egal ob blues rock oder heavy metal ..... ich kann marshall aus 28 jahren erfahrung einfach nur empfehlen, vielleicht net alle typen, aber auf jedenfall die vollröhrentops ..... den character musste dir beim händler einfach raushören ......

greetz
Altrocker

Ja, ist auch imho Marketing Strategie, mit dem "wir haben doppelt soviel gain, als die konkurrenz, die auch scho 3 mal mehr hat, als xy."
Moderne amps haben alle vom verzerrungsgrad her die gleichen chancen, daran sollte man seinen ampkauf nicht festmachen.

Sowieso, wer braucht soviel gain? Mit voll aufgedrehtem gain matscht eh doch fast nur alles, und klingen tuts eigentlich bei keinem so richtig gut.

Ob nun Combo oder top+box seh ich auch als keinen so grossen Unterschied.
Mein kleiner combo muss ich Bässe auch unter 12 drehen, weils sonst zu bassig für mich klingt. und Druck hat er auch zu Hauf, auch wenns nur 2 12er im offenen gehäuse sind...

Hauptsache einen guten amp, dessen sound einem zusagt, und effekgerät kann man ja noch immer später holen. Denke mit einem neuen amp hat man sowieso ein paar wochen genug zu tun, um seinen sound herauszufinden, resp. den amp kennenzulernen, wie er "rumzickt". :D

gruss
eep
 
E-Wok schrieb:
Das Preis-Leistungsverhältnis bei ENGL ist MISERABEL.

jetz mal erlich, du nervst mit dem engl=scheisse zeuch :mad:

man soll das zeug selber antesten und dann kann man entscheiden, wie man ihn findet
 
Hier nochmal ein Selbstzitat
E-Wok schrieb:
Ich werde mich nicht herablassen, dazu Stellung zu nehmen. Erkenne, dass ich diesen Post zur Kenntnis genommen habe. Viel mehr schreibe ich dazu nicht mehr, da du anscheinend nicht ganz in der Lage bist, mir zu folgen.

btw.: die letzten Posts dieses Threads liegen schon Monate zurück.
 
Tote schlafen fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben