Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

GREENFOX ist ein innovativer Overdrive, der Sound ist ein BB-ähnlicher Ton mit zwei Mitteltonreglern.
Die GREENFOX-Tonschaltung basiert auf zwei Stufen, die erste ist eine Tonsteuerung , die auf der modifizierten Tonstapelschaltung basiert, die zweite Stufe ist eine mehrstufige grafische Tonsteuerung, die auf vier Mittenfrequenzen wirkt.
Beide Bühnen prägen den Sound von GREENFOX und machen es zu einem der besten Overdrives.
Noise Gate und MIDI-Schnittstelle.
Mit den beiden Fußschaltern können Sie:
- Ändern Sie die Patches
- setzen Sie es in "Bypass"
Video


alle 10 Presets + Bypass via Midi oder einfach per Fussschalter up/down abrufbar. Integriertes regelbares Noisegate.
Der italienische Hersteller Medea-Tech, setzt hier wirklich neue Maßstäbe
http://www.medea-tech.com/
 

Anhänge

  • Medea Pedals.jpg
    Medea Pedals.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 113
Ich mag die Sachen von Anasounds ohnehin ganz gerne, gerade frisch angekündigt wurde eine interessante Produktlinie namens "FX Teacher". Momentan gibt es mit dem "Ego Driver" das erste Pedal, das natürlich erst einmal ein Tubescreamer Clone ist. Idee der Produktlinie ist, die Pedale einerseits fertig gebaut und parallel dazu als Bausatz mit Anleitung etc. anzubieten.

Details sind auf der Seite von Anasounds zu finden: https://anasounds.com/ego-driver/

Ein Produktvideo gibt es bisher nur auf Französisch:



Der "Ego Driver" Tubescreamer kostet fertig montiert 129 € und als Bausatz 79 €. Das ist jetzt nicht direkt ein Schnäppchen, geht aber meiner Meinung nach noch in Ordnung. Wie Sound, Anleitung und Montage so sind kann ich demnächst berichten, denn ich habe ein fertiges Modell und einen Bausatz soeben bestellt.
 
Ich finde Echo und Hall sind gute Freunde. In der Natur findet man selten nur einen, deshalb klingen sie zusammen für mich - ich zähle eins und eins zusammen - natürlich. Da freue ich mich, dass das mit der Zeit immer mehr Pedale berücksichtigen.


productpage-colliderfront_orig.png


https://www.sourceaudio.net/collider_delay_reverb.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Also wenn dort das gleiche "True Verb" drin ist wie in der Einzelkiste, hast du zumindest schon mal ein sehr cooles authentisches Spring Reverb.

Deswegen wäre der Preis interessant, denn das True Spring alleine liegt schon bei 260 €.
Wäre das Collider vom Spring identisch und preislich nur unwesentlich darüber, würde ich mich schon fast ein wenig ärgern, die 260 € für das TS bezahlt zu haben - nicht dass es mir das nicht wert gewesen wäre - sonst hätte ich es nicht gekauft - aber je nach Preisaufschlag käme man sich schon etwas veräppelt vor
 
Sweetwater bietet es gerade zur Vorbestellung für 350 US$ an, MSRP angeblich 450 US$.
 
Auf meinem kleinen Board habe ich das Ventris und das Nemesis. Das wird doch nicht eine Kombination aus beiden sein?

Ich werde es mir mal genau anschauen!!!
 
Noch was Interessantes für Reverb-Fans: das Hungry Robot - The Borderland


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für die Pink Floyd-Fans ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin freund von schrägen Effekten, und bastle gerne selber Zeug. Zum Glück gibt es www.parasitstudio.se



(Gibts auch fertig aufgebaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend entdeckt... geniales Ding! Die haben’s echt raus!
Die Ampsounds sind der Wahnsinn, ich würde das Teil gerne in echt hören!
 

Gestern bei gearnews gesehen. Trackt nur die tiefste gespielte Note, nicht wie andere Octaver, die alles hernehmen.
 

Gestern bei gearnews gesehen. Trackt nur die tiefste gespielte Note, nicht wie andere Octaver, die alles hernehmen.

Also haben wir nun endlich die Technologie, Bassisten vollständig zu ersetzen im Metalbereich?
 
Metallica hatten es vor Jahren schon ohne geschafft :D
 
Der Nachfolger des Ibanez WH10V2 Wah sollte demnächst angekündigt werden:

onyecghk2q4sphiqjcrc.jpg


Dieses mal mit True Bypass Switch an der Seite!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben