Neues RHCP Video! "Dani California"

johnny-boy schrieb:
Wer wird da eigentlich aller imitiert?
Elvis - Beatles - Hendrix - unbekannt - unbekannt - Sex Pistols - Misfits - unbekannt - Nirvana - RHCP
Kann das jemand vervollständigen?
ich meine des vor den Sex Pistols wäre David Bowie....Flea sieht zumindest aus wie Bowie zu seiner Ziggy Stardust Phase...

Anonsten will ich auch mal behaupten dass is nicht Hendrix sondern nochma die Beatles zu späteren zeiten

Dass sie sich am Ende selbst spielen meine ich ist klar schon allein wegen dem wirklich RIESIGEN RHCP Zeichen im Hintergrund ;):D

Der Song gefällt mir ansonsten gut.
 
@ paranoid:

by the way = pop:screwy::screwy:, so ein käse
 
Shallow schrieb:
also ich find die genannten lieder tausendmal besser
der geklaute sweet home alabahma beat ist doch voll arm

Naja, ich glaub RHCP hat es wohl nicht nötig beats zu klauen :eek: Ich mag das Lied und ich finde auch das es besser ist als der Zephyr Song z.b. (obwohl ich den auch wohl mag)
 
Was habt ihr eigtl alle gegen Pop? Pop (und die Chilis sind nichts anderes als eine Pop Band mit Funk / Punk / Alternitive / Weissderkuckuckwas Einflüssen...) kann doch durchaus gute Musik sein! Es gibt guten Metal, scheiss Metal, guten Rock, scheiss Rock und eben auch guten Pop, scheiss Pop... schert doch nich alles über einen Kamm... oder seit ihr so true das ihr nicht zugeben wollt auch mal Pop zu hören? :D
 
@ 08/15: ich denke, das hier niemand ernsthaft pop kritisiert hat, ich auch nicht. aber bei RHCP fließt eher selten Pop mit ein, vielmehr Fusion. Ansonsten muss ich sagen, dass ich gelegentlich sehr gerne pop höre...:). Und außerdem kann mir niemand erzählen, das by the way pop wäre.
 
KamiMatze schrieb:
Cream
The Cure
Guns n´Roses
Kiss

Mein ich noch erkannt zu haben :D


Also Cure und Guns n Roses würde ich mal definitiv ausschliessen
da die Chilis in diesem Video die, für sie einflussreichsten Rockbands darstellen wollen.;)

@Shallow:...ne, du meintest doch den Sweet Home Alhambra Beat:D
 
Peter Silie schrieb:
@ paranoid:

by the way = pop:screwy::screwy:, so ein käse

"Ich bin der Ansicht, dass "By the way" kein Pop ist.

So müsste es richtig heißen. Soweit ich weiß hat niemand hier die Deutungshoheit, perfekt ist auch niemand und seine Meinung kann man auch etwas differenzierter darstellen ...

Ich bleibe übrigens bei meiner Aussage :)
 
@ paranoid: ok ich hätte es etwas milder ausdrücken können, sorry:)

naja so gehen halt die meinungen auseinander.......
 
Beides sehr geil.

Die Cobainscene ist am besten. :daumen:
 
den mit dem langen haaren und dem weißen pelzmantel kenn ich nich...
und wer ist der mit dem lila zilynder?

danke...
 
das video is schon recht amüsant aber das lied...naja ist eher so hintergrundmusik für mich...
auf keinen fall vergleichbar mit höhepunkten von californication oder bloodsugarsexmagic, insofern ist meine vorfreude aufs album recht gesunken... ach besorgen werd ichs trotzdem :D.
und wer weiß...sie wärn ja nicht die erste band die ne miese single veröffentlicht um kunden zu locken, aber viel besseres am album zu bieten hat.
 
ich muss mich den meisten nur anschließen...
video lustig
lied leider nur...."lala"....son mittelding
beim ertsen hören fand ich scheiße...dann geil aber jetz, iset so inner mitte angekommen^^

hätt eigentlich was besseres erwartet...ich denke aber das album wird doch richtig geil!!!
 
Hab's gesehen und fand's lustig.

Musikalisch gesehen gibt's aber deutlich stärkere RHCP Songs! (...aber das nur mal so "By The Way" :D )
 
mb20 schrieb:
Hab's gesehen und fand's lustig.

Musikalisch gesehen gibt's aber deutlich stärkere RHCP Songs! (...aber das nur mal so "By The Way" :D )

Wenn ich das aus deinem Wortspiel entnehmen kann, dann findest du "By the Way" stärker/besser.
Aber was ist so toll an dem Lied? :D
Dani California swingt doch viel mehr und hat ein sehr geiles Solo, was will man mehr..
Für mich eines der Lieder, dass in der Lage ist, an die alten Lieder (blood sugar sex magik)
anzuknöpfen.
 
also die haben ja selber zu gegeben das das halt teilweise sweet home alabama geworden ist
auch wenn die inspirationsquelle der wutang clan war....
die wiederrum halt von Lynyrd Skynyrd inspiriert worden sind
 
KamiMatze schrieb:
Wenn ich das aus deinem Wortspiel entnehmen kann, dann findest du "By the Way" stärker/besser.
Aber was ist so toll an dem Lied? :D
Dani California swingt doch viel mehr und hat ein sehr geiles Solo, was will man mehr..
Für mich eines der Lieder, dass in der Lage ist, an die alten Lieder (blood sugar sex magik)
anzuknöpfen.
War ja nur ein Wortspiel. :redface: :D
 
Fleas fachmännisches Urteil über diesen Gothik-Bass ist nicht gerade ein "Gitarre & Bass Testbericht" :D
 
Josh Frusciante schrieb:
Fleas fachmännisches Urteil über diesen Gothik-Bass ist nicht gerade ein "Gitarre & Bass Testbericht" :D

Das war Hammer :D

OT: Man sind die Peppers alt geworden ^^ :D:D
Flea und Chad sehen aus wie Opas
 
ich finde song und video klasse.
und freue mich schon auf das neue album am 5. mai...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben