Newbie Scout Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassterix schrieb:
Das sehe ich genauso. Niemand der seinen Mitmenschen Neid und Missgunst entgegenbringt sollte dafür belohnt werden.

Auch sollte sich hier niemand für etwas rechtfertigen müssen, daß nicht in seiner Einflusssphäre liegt (wie die Auszeichnung mit diesen Award). Es zählt doch nicht die Anzahl der Postings die einen User auszeichnet, sondern seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Was bei der_bruno noch dazu kommt, ist daß er nicht nur gut formuliert und einen lesbaren Stil hat, sondern auch, daß er sich überlegt wann er postet und wann nicht. (<=diese Eigenschaften vermisse ich besonders bei so einigen:rolleyes: )

Ach ihr erwachsenen Menschen ... :rolleyes:

Warum seht ihr denn bei euren Mitmenschen (also bei uns (allen:) )) nicht einfach mal ganz gelassen von den Ecken und Kanten ab, die uns dann eben so gemacht haben, wie wir sind ?

Wir alle haben unsere Vergangenheit und können nicht einfach so aus unserer Haut. Ich glaube diejenigen, die hier viel schreiben, haben eben ein Bedürfnis hier zu schreiben - und das sind auch viele Jugendliche, die noch "auf der Suche" sind, und sich hier ein Bild von "Musik" machen wollen. So wie ich Musikerin bin und mir ein Bild von meinen Kollegen machen will. Ganz wertfrei. :) Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, bundes- bzw. weltweit Kontakte im gleichen Interessengebiet knüpfen zu können - und ich bin erschrocken, wie kommunikationsarm wir (teilweise) geworden sind.

Ich finde, wir (Musiker) haben die Aufgabe, hier miteinander freundlich zu sein. Musik ist eine ganz schön filigrane Sprache, die wir mit unseren Worten erst verstehen können, wenn wir uns mit unseren Worten verstehen wollen. ^^

LG
Claudia

 
tonstudio2 schrieb:
So schlecht wäre das eigentlich gar nicht, dann wüßte jeder gleich, daß der User nicht ernst zu nehmen ist! Gut, ein Award dafür ist übertrieben, vielleicht nur die Hintergrundfarbe ändern? Zitronengelb für die Satiriker?


Und, Siegfried Zynzek, daran ändern Bewertungen auch nichts! Wie komme ich denn zu dieser Ehre?

ich habe ernsthaft an die Einführung eines Negativ-Awards gedacht (à la Goldene Zitrone). Ich denke aber, wir sollten das nicht tun, weil es sicher Quatschköppe gibt, die sich dann erst recht bemühen, einen solchen "Award" zu bekommen.

Wir bleiben also lieber bei Verwarnungen.
 
enza schrieb:
Ach ihr erwachsenen Menschen ... :rolleyes:

Warum seht ihr denn bei euren Mitmenschen (also bei uns (allen:) )) nicht einfach mal ganz gelassen von den Ecken und Kanten ab, die uns dann eben so gemacht haben, wie wir sind ?

Wir alle haben unsere Vergangenheit und können nicht einfach so aus unserer Haut. Ich glaube diejenigen, die hier viel schreiben, haben eben ein Bedürfnis hier zu schreiben - und das sind auch viele Jugendliche, die noch "auf der Suche" sind, und sich hier ein Bild von "Musik" machen wollen. So wie ich Musikerin bin und mir ein Bild von meinen Kollegen machen will. Ganz wertfrei. :) Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, bundes- bzw. weltweit Kontakte im gleichen Interessengebiet knüpfen zu können - und ich bin erschrocken, wie kommunikationsarm wir (teilweise) geworden sind.

Ich finde, wir (Musiker) haben die Aufgabe, hier miteinander freundlich zu sein. Musik ist eine ganz schön filigrane Sprache, die wir mit unseren Worten erst verstehen können, wenn wir uns mit unseren Worten verstehen wollen. ^^

LG
Claudia



Hi Claudia,

im Prinzip hat das was Du da sagst schon Hand und Fuß und mir ist natürlich schon klar, dass bei >30.000 Usern nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchenstimmung herrscht.

Natürlich gibt es Meinungspluralität, verschiedene Mentalitäten und erst recht in einem Bereich wie Musik gibt es Emotionen, denn was wäre Musik ohne diese...

Letztlich geht es aber auf diesem Board (immer unter dem Aspekt, dass es eben nicht öffentlich rechtlich, sondern privat ist!!!) sehr liberal zu. Wir wollen ein informatives Board und tolerieren Quatsch im OT bis zu einer gewissen Grenze. Darüber hinaus nehme ich mir das Recht heraus, hier sanft und mit Zustimmung der Majorität etwas Werbung zu machen. Die beiden letzten Sätze sind nicht verhandelbar, weil sie die Legitimation sind, mit der ich Musik-Service den Aufwand für dieses Forum aufbürde.

Wer nun - wie zB Colonel Kilgore - die Leute, die dieses Board tragen diskreditiert, beschimpft und ihnen Unredlichkeit vorwirft, hofft, damit Zuspruch von anderen Dschungelkämpfern zu finden, um hier einen Aufstand gegen die, die Dummheit der Jugendlichen ( -> hier ) für kommerzielle Zwecke missbrauchenden, Bordadministration anzuzetteln, der überschreitet meine Toleranz. Was will er erreichen? Nun, letztlich isses mir egal, ob er hier für seine Weltrevolution üben will - wenn er die Regeln bricht, wird er gesperrt und die Regeln hier bestimmen zu allerletzt Leute wie Colonel Kilgore - Kilgores Regeln galten vielleicht in den 70er Jahren im vietnamesischen Dschungel, hier gelten sie nicht!
 
Also wo ist denn das Problem? Es sei doch jedem gegönnt der sich über so eine Auszeichnung freut.
Und dass der Laden MService sich freut, wenn man die SELBER ausgewählten Produkte bei ihm kauft ist doch auch klar. Von Werbung werde ich hier nicht belästigt und von irgendwelchen Ordenträgern auch nicht gedrängt was bei MService zu kaufen. Mir gefällt es hier und ich hab mich auch noch nie provozieren lassen, auch wenn ich auch schon als Schwuler bezeichnet wurde, das klick ich dann einfach weg, bah.
Ergebnis: Keine Flensburger Punkte bisher und kein Gemaule. Und ich hab noch nie mit meiner Meinung hinterm Berg halten müssen. Wenn man sich überlegt wie man es formuliert kann man hier doch durchaus alles sagen.
Und die Methode hier, positiv auffallende Mitglieder ein wenig zu belohnen ist doch ok. Ich meine, wie neidisch muss man denn sein wenn man sich daran stört? Dass der Herr Hofmann durch seine Firma sein Auto bezahlen will und sein Essen ist doch klar.
Ich kann mich hier klasse über Musikalien unterhalten und kriege fast immer eine freundliche Antwort, kaufen muss ich nichts. Nur hin und wieder Musik-Service lesen. Na und? Habe manchmal echt den Eindruck, den Leuten geht es viel zu gut wenn sie solche Probleme haben.

Achja, bevor einer auf die Idee kommt, ich will keinen Orden haben, mir gefällt es hier auch ohne.
 
opferstock schrieb:
Und ich hab noch nie mit meiner Meinung hinterm Berg halten müssen. Wenn man sich überlegt wie man es formuliert kann man hier doch durchaus alles sagen.

Das finde ich einen sehr schoenen Satz. Und ich wuerde es begruessen, wenn den sich mehr Leute zu herzen nehmen wuerden, denn bei vielen scheint "eigene Meinung herausplaudern" mit "den Tonfall auf beleidigen umstellen" einherzugehen.
 
LennyNero schrieb:
Das finde ich einen sehr schoenen Satz. Und ich wuerde es begruessen, wenn den sich mehr Leute zu herzen nehmen wuerden, denn bei vielen scheint "eigene Meinung herausplaudern" mit "den Tonfall auf beleidigen umstellen" einherzugehen.
es gibt aber leider immer leute bei denen hilft netter ton udn argumente nix :(

und dass das dann ausartet kann man kaum evrhindern, da muss dann schnell ein mod da sein :great:

mensch leute. bis jetzt hats doch gut geklappt, dann lass mer's halt einfach so.

wenn sich in zukunft weitere fehler doer ungeklärtheiten einstellen, werden die gelöst wie die anderen.

never change a running system...


achja: wieso soll ms in IHREM forum werbung FÜR sie nicht belohnen dürfen??
 
opferstock schrieb:
Und ich hab noch nie mit meiner Meinung hinterm Berg halten müssen. Wenn man sich überlegt wie man es formuliert kann man hier doch durchaus alles sagen.

Exakt! Es gibt hier sogar eine Meckerecke wo man sich öffentlich!!! über Musik-Service beschweren kann - und sofern der Ton sachlich ist und die Kritik berechtigt, nehmen wie Stellung und üben nicht mal dort Zensur. Es würde mich schon interessieren, ob es überhaupt noch einen anderen Laden gibt, er öffentlich einen Pranger für sich selbst aufstellt ;)


niethitwo schrieb:
es gibt aber leider immer leute bei denen hilft netter ton udn argumente nix :(

und dass das dann ausartet kann man kaum evrhindern,

Schon klar... die Frage dabei ist halt: Ist es gerechtfertigt zu denken, dass ich hier elementare Dinge im Board ändere, wenn man sich mir gegenüber im Ton oder Stil vergreift. Wenn ich Zeit habe, dann diskutiere ich prinzipiell über alles ohne Tabus, aber ich lasse mir doch von einem hirnrissigen Colonel nicht im unflätigen Ton vorschreiben, was ich zu tun habe. Und wenn er die Leute hier im Board, die am meisten für dieses Board tun pauschal als "in ihrer Meinung käuflich" diffamiert, dann gibt's was auf die Mütze,

niethitwo schrieb:
mensch leute. bis jetzt hats doch gut geklappt, dann lass mer's halt einfach so.

Klar lassen wir das so! Ich habe nicht vor, etwas zu ändern.
 
niethitwo schrieb:
und dass das dann ausartet kann man kaum evrhindern, da muss dann schnell ein mod da sein :great:
wenn sich in zukunft weitere fehler doer ungeklärtheiten einstellen, werden die gelöst wie die anderen.

Großartig, es lebe die Zensur! Willkommen in der Diktatur...

Solche Aussagen sind nur stellvertretend für die Einstellungen vieler Leute heute...mir geht´s gut alles andere ist mir egal (<das bezieht sich jetzt auf das reale Leben)!

@Herr Hofmann

Weltrevolution? Oh je...ich bitte dich...

70er Jahre? Gerne wieder!

Und nochmal, ich habe meiner Meinung Kund getan und das wars (es ging mir um die Verpackung und was einem damit suggeriert wird). Mehr wollte ich nicht.


So, nun will ich auch mal nach Hofmann´scher Art etwas zum Besten geben:

Bei manchen hier könnte man meinen ihr Leben hängt von diesem Board ab (nicht nur auf diesen Thread bezogen!), so wird sich hier, teils ohne nachzudenken, für das Board in die Bresche geworfen, weil im restlichen Leben totaler Stilstand herrscht.
Geht mal wieder raus vor Tür und besorgt euch ein Stück Realtität!

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung ihr Doktor Prof. Kilgore.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Schon klar... die Frage dabei ist halt: Ist es gerechtfertigt zu denken, dass ich hier elementare Dinge im Board ändere, wenn man sich mir gegenüber im Ton oder Stil vergreift. Wenn ich Zeit habe, dann diskutiere ich prinzipiell über alles ohne Tabus, aber ich lasse mir doch von einem hirnrissigen Colonel nicht im unflätigen Ton vorschreiben, was ich zu tun habe. Und wenn er die Leute hier im Board, die am meisten für dieses Board tun pauschal als "in ihrer Meinung käuflich" diffamiert, dann gibt's was auf die Mütze.

Grandios! In der 90. Minute ein Eigentor! Selbstdisqualifikation deluxe!:great:

Letzters bestätigt leider die Regel! ;)

Hoffnungsvoll,

Ihr Colonel
 
So, nochmal zur Klärung: ich wollte hier niemanden drängen sich zu rechtfertigen für seinen HFU!
Weiterhin möchte ich anmerken das mein ÖPost nicht aus Neid entstanden ist, wollteeinfach nur mal Nachfragen und nicht irgendwie stunk machen:great:
 
Colonel Kilgore schrieb:
Bei manchen hier könnte man meinen ihr Leben hängt von diesem Board ab (nicht nur auf diesen Thread bezogen!), so wird sich hier, teils ohne nachzudenken, für das Board in die Bresche geworfen, weil im restlichen Leben totaler Stilstand herrscht.
Geht mal wieder raus vor Tür und besorgt euch ein Stück Realtität!

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung ihr Doktor Prof. Kilgore.
Danke ,aber ich bin mit dem Studium, der politischen Mitarbeit in Hamburg, divesen Freunden und der Musik doch recht gut ausgelastet und trotzdem finde ich Zeit, hier zu posten und anderen Leuten Hilfestellung zu leisten. Und ich würde von mir nicht behaupte, dass alles hier unkritisch zu betrachten im Sinne von "Hurra Hurra, ich bin HFU. Man schmeisse alle moralischen und normativen Werte von Bo(a)rd und tanzt jetzt alleinig nach der Pfeife des Betreibers". Diese Betrachtungsweise habe ich mir in der Politik und dem Studium abgewöhnt. Aber danke für den Ratschlag...
 
OFFFI schrieb:

Süß, wie sie sich jetzt alle rechtfertigen.:D

Mein Ziel war es nicht jetzt von jedem seine Lebensgeschichte vorgesetzt zu bekommen sondern vielmehr eine Behauptung in der Art von Herrn Hofmann aufzustellen, so wie er sie mehrfach über mich aufgestellt hat.

An alle anderen die sich nun auch genötigt sehen ihre Lebenssituation zu schildern, bitte Komando zurück, mich interessiert es herzlich wenig.;)

Wenn du dich in einer Diktatur wohl fühlst, bitte, es sei dir gegönnt!:great:
 
Colonel Kilgore schrieb:
Wenn du dich in einer Diktatur wohl fühlst, bitte, es sei dir gegönnt!:great:

Dann mecker auch nicht sondern lass mir den Spass :screwy:
 
Colonel Kilgore schrieb:
Grandios! In der 90. Minute ein Eigentor! Selbstdisqualifikation deluxe!:great:

...

Hoffnungsvoll,


Offensichtlich kannst du Aktion nicht von Reaktion unterscheiden, oder du bist einfach vergesslich was dein eigenes Verhalten (und deine eigenen Tate und Worte) betrifft. Sei doch so gut, komme doch erstmal mit dir selbst ins reine, bevor du anderen Vorhaltungen machst.
 
Colonel Kilgore schrieb:
Süß, wie sie sich jetzt alle rechtfertigen.:D

Mein Ziel war es nicht jetzt von jedem seine Lebensgeschichte vorgesetzt zu bekommen sondern vielmehr eine Behauptung in der Art von Herrn Hofmann aufzustellen, so wie er sie mehrfach über mich aufgestellt hat.

An alle anderen die sich nun auch genötigt sehen ihre Lebenssituation zu schildern, bitte Komando zurück, mich interessiert es herzlich wenig.;)

Wenn du dich in einer Diktatur wohl fühlst, bitte, es sei dir gegönnt!:great:
Inwiefern leben wir hier in einer Diktatur ? Weil das Forum jemandem gehört und diese Person bestimmte Interessen und Absichten hat ? Oder weil hier eine Minderhheit - Die Betreiber des Boards - alle Entscheidungen treffen ? Wenn dich das stört möchte ich dich mal in dem Betrieb sehen, in dem du arbeitest. Sieht es dann so aus : "Chef, wir haben abgestimmt und sind mit 95% der Mitarbeiter zu dem Schluss gekommen, dass die Gehälter um 40% erhöht werden ?"

Oder beziehst du das auf Meinungfreiheit ? Die gilt natürlich, aber immer in einem angemessenen Rahmen, wie opferstock schon sagte. Wenn du zu deinem Chef gehst und sagt "Chef, mit Verlaub, sie sind ein Arschloch", so fällt das zwar unter Meinungfreiheit, doch über Konsequenzen brauchst du dich nicht wundern.

Es ist zwar schön, wenn Demokratie alle Bereiche des Lebens durchdringt, doch wird dies in einer absehbaren Zeit nich möglich sein. Wenn du Politik studierst bekommt man da interessante Einblicke.

Aber im Endeffekt sage ich mir : Im Vergleich zu sehr vielen anderne Foren ist dieses hier sehr liberal und ich fühle mich nur geringfügig in meinen Rechten beschnitten (Im übrigen ist dies kein politisches System, doch auch in solch einem herrschen Regeln, genau wie hier. Diese erleichtern das Zusammenleben.) Doch die Zusammenarbeit zwischen Usern und Betreibern funktioniert meines Erachtens recht gut und generell werden gut argumentierte Vorschläge nach Möglichkeiten umgesetzt.
Wenn dir die Atmosphäre hier zu diktatorisch ist dann kannst du dich gerne aus dem Forum zurückziehen. Großteil deiner Posts sind eh hier in diesem Thread entstanden ;)
 
Colonel Kilgore schrieb:
Süß, wie sie sich jetzt alle rechtfertigen.:D

Mein Ziel war es nicht jetzt von jedem seine Lebensgeschichte vorgesetzt zu bekommen sondern vielmehr eine Behauptung in der Art von Herrn Hofmann aufzustellen, so wie er sie mehrfach über mich aufgestellt hat.

An alle anderen die sich nun auch genötigt sehen ihre Lebenssituation zu schildern, bitte Komando zurück, mich interessiert es herzlich wenig.;)

deine Intention ist es offensichtlich zu provozieren...

du scheinst kein wirkliches Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem Forum zu haben, aber umso größer ist deine Entrüstung was die Organisation betrifft. Die eigene Meinung zu äussern ist die eine Sache, andere bewusst zu provozieren und zu beleidigen eine ganze Andere Geschichte.

Dein einziges Argument wurde bereits entkräftigt, wenn du mit der Einführung der "Tombola" einfach nicht einverstanden bist, steht es dir doch frei dich aus diesem Forum zurückzuziehen. Die Diskussion darüber wurde schon abschließend geführt, und von Leuten entschieden die aus guten Gründen höheres Interesse und größeres Mitbestimmungsrecht als Du an diesem Forum haben.

Ich persönlich stehe der ganzen Sache wirklich vollkommen neutral gegenüber. Das Interesse von Musik-Service ist absolut legitim, die Umsetzung ist nicht aufdringlich oder destruktiv. Es wird niemandem geschadet, und die Qualität des Forums leidet auch nicht darunter. Gewisse Gefahren sind da, man hat sich aber offenbar ausführliche Gedanken gemacht um die negativen Seiten zu vermeiden. Die Beschränkung der Teilnehmer halte ich da für absolut sinnvoll.

Der Grundgedanke des Forums war, das die Mitarbeiter von Musik-Service nicht immer wieder die selben Fragen beantworten mussten, sondern das Ganze einmal öffentlich beantwortet werden kann. Wenn jetzt kompetente Leute, freiwillig ein wenig die beratende Funktion von Musik-Service Mitarbeitern übernehmen, und damit Kunden für das Geschäft gewinnen, finde ich es eine faire Geste sie dafür mit Kleinigkeiten zu belohnen. Und genau so fair ist es, sie damit zu motivieren.

Es geht nicht darum, das man dafür belohnt wird andere Anbieter schlecht zu reden, oder wirklich letzendlich den Kunden dann auch für MS zu gewinnen. Aber wenigstens auf das Angebot von Musik-Service aufmerksam machen kann man doch, wenn man schon das Forum nutzt. Wie bereits gesagt wurde, kann dann immer noch jeder selber entscheiden, ob er das vorgeschlagene Produkt dann bei MS, Thomann oder bei dem Händler um die Ecke kauft. Soviel Eigenverantwortung hat doch wohl jeder. Da wird auch keine Unwissenheit ausgenutzt.

Colonel Kilgore schrieb:
Grandios! In der 90. Minute ein Eigentor! Selbstdisqualifikation deluxe!:great:

Letzters bestätigt leider die Regel! ;)

nein, lediglich eine angemessene Reaktion auf dein Verhalten. Wer sich selbst disqualifiziert hat, darüber sind sich wohl fast alle hier einig. Du darfst dich jetzt natürlich zurücklehnen in der Überzeugung das die Forumsmitglieder eh alle den Hoffmanns hörig sind...
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nach Meinung von Kilgore also auf du und du mit einer unsäglichen Diktatur, für die ich auch die Newbies im Forum mit gekauften Links vollspamme. Gut, Kilgore muss es wissen, wir kennen uns ja schließlich noch aus dem Sandkasten. Ach nee, das lässt sich ja aus dem Symbol unter meinem Usernamen ableiten...

Ganz abgesehen davon, dass ich es eher amüsant finde, wie Kilgore sich hier als unverstanderer Rebell und Sprecher einer mir unbekannten, aber offensichtlich (laut eigener Aussage) sehr zahlreichen Anhängerschaft hier im Board profilieren möchte, finde ich die immer gleichen Diskussionen mit den immer gleichen Möchtegerns hier eher langweilig.

Also Colonel Kilgore, als Boardprofi weißt du sicher, was ich dir mit diesem Fisch sagen will, oder?

xbass.jpg


Ansonsten: Don't feed the troll. Kleiner, komm wieder, wenn man mit dir wie mit einem Erwachsenen reden kann. Und jetzt werde ich einfach mal ausprobieren, wie diese Ignorieren-Liste funktioniert...

LeGato
 
tonstudio2 schrieb:
So schlecht wäre das eigentlich gar nicht, dann wüßte jeder gleich, daß der User nicht ernst zu nehmen ist! Gut, ein Award dafür ist übertrieben, vielleicht nur die Hintergrundfarbe ändern? Zitronengelb für die Satiriker?

Siggis Homepage mag satirisch sein, aber was er hier im Board abliefert, ist weder Ironie, noch Sarkasmus, noch Satire (er selbst ist höchstens Realsatire :D), es ist nicht mal Zynismus....es ist einfach nur Provokation. Und die Doppelanmeldungen machen es nur noch dämlicher und pubertärer.

Satire ist was anderes....
 
Ray schrieb:
Satire ist was anderes....

Satire ist alt :cool: (ich weiß das das keine ist aber der Witz kriegt langsam einen schönen Bart)


Zum Thema. Was hat Siggi mit diesem Thread zu tun? Möge mir das jemand erklären bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben