NIRVANA! Band-Diskussion

da es hier ja anscheinend keinen genauen leitfaden gibt, spreche ich mal hier aus, was mich bewegt. viele rühmen das "Unplugged in New York" album. zu recht wie ich finde, denn es ist einfach super performed und eine super atmosphere herrscht/e da. aber ich finde, dass alle songs die wirklich geil sind, einfach wirklich supergeil sind...es gibt da nur eine sache : all diese geilen songs sind cover und entspringen nicht cobains feder :idea:
nehmen wir nur mal allein die drei songs, die die meat puppets mitbringen und auch performen...ohne worte geil würde ich da mal glatt behaupten...ein song emotionsgeladener als der andere und einfach nur schön und sogar teilweise etwas furchteinflößend und geheimnisvoll. und nicht nur dem auge bieten die beiden fleischpflänzchen was, denn ich finde es macht einfach nur spaß curt kirkwood's geilem fingering an der gitarre oder chris kirkwood's bassspiel beizuwohnen... kurz gesagt die meat puppets sind einfach nur supergut!!!
aber auch "the who sold the world" von david bowie is geil oder "jesus doesn't want me for a sunbeam" von den Vaselines.

naja auch wenn die songs nicht von ihm stammen, trotzdem verleiht er halt den songs mit seiner stimme und halt auch krist am bass und dave an den drums eine besondere halt andere note als die originale besitzen und sowas macht ein gutes cover aus...deswegen hut ab!

also was ich damit ausdrücken wollte is, dass ich die musik vom herrn cobain nicht sehr mag, aber ich danke, ja ich verehre ihn fast dafür, was er für einen guten musikgeschmack hat und dass er die welt auf bands wie z.B. die Meat Puppets gebracht hat. ich denke er war halt einfach ein vollblutmusiker...deswegen sage ich ihm hiermit danke...

ps: hört euch mal das album 2 von den meat puppets an, von dem auch die drei songs stammen.....supergeil!!!
 
mh tach. ich muss echt mal sagen das mich das dauernde posten von nirvana threads nervt. ich bin devinitiv ein verdammt großer nirvana fan, kenn jedes lied und kann mich total mit der musik indentifiziern. natürlich wird es immer leute geben die neue theorien über kurts tot aufbringen. aber was bringt das? er ist nunmal tot. da kann man nix mehr dran ändern. und ja er war vielleicht der größte oder einer der größten songwriter (!), doch leute lasst ihn in frieden ruhen, denn genau auf solche fans die jeden seiner schritte verfolgten und alles glauben was erzählt wird stand kurt überhaupt nicht!
wenn ich mal kirst novoselic zitieren darf: er lebt in unseren herzen weiter, und wir haben seine musik.
stellt euch nur mal vor er würde noch leben: dann hätte er vielleicht aufgehört mucke zu machen, oder hätte nach einiger zeit(!) nur noch scheiß geschrieben. ohne seinen tod hätte er heute niemals diese bedeutung, denn ich glaube ohne seinen tod wäre er in vergessenheit geraten oder verhastt gewesen! dazu kurts abschiedsspruch: it's better to burn out than to fade away!
so das musste mal raus!
cobainfreak
 
die foo fighters kenn ich...naja, die musik, die die so machen is okay...aber von eyes adrift hab ich noch nie was gehört, bis auf den namen, dazu kann ich nix sagen


und ich denk auch, dass kurt umgebracht wurde...und andererseits denk ich, dass es doch selbstmord war...aber letztendlich is er tot und da kann leider keiner was dran ändern. is halt so.
 
Simon schrieb:
@MK24 Dave Grohl hat das Album "Songs for the Deaf" mit den QOTSA Jungs aufgenommen nicht Crover!!

Ja stimmt, danke, hab's irgendwie verwechselt. Der Dave Grohl is ja auch der Frontman von den Foo Fighters nich wahr?

Außerdem gehör ich nich zu denen, die sagen, dass es Mord war. Aber die Diskussion darüber is eh sinnlos, da es immer wieder welche gibt, die sagen: es war nie Selbstmord, so wie es welche gibt, die nicht an die Mordtheorie glauben...wird wohl nie klar rauskommen-so wie bei Kennedy. ;)

Ciao, MK.
 
Ja stimmt leider!!

Dave spielt ja auch noch bei Killing Joke und hat mal mit David Bowie was gemacht!!

Simon
 
diese mord/selbstmord diskussion beweist für mich nur eins: cobain starb wegen etwas ganz großem.
 
Wenn er umgebracht wurde, fände ich das nur noch schlimmer. Dann wären wir um ihn beraubt worden und es wäre nicht seine Entscheidung gewesen :shock: :redface: :shock:


STRAT
 
aber ist schon schlimm wenn man mit dem plötzlichen druck nicht mehr klar kmmt
von daher war es für mich ein indirekter mord und die mörder waren die medien die ihn bis zu diesem punkt getrieben haben

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
..Scheiß drauf !! Hör lieber SONIC YOUTH !!
 
sonic youth ist definitiv geil.


ich glaube auch an einen mord, ich will jetzt aber nicht ellenlange kommentare dazu schreiben.

zu eyes adrift: ich hab nur 3 songs von denen und find die auch nicht so gut.

ich muss sie aber nochmals hören.

MfG Lucki
 
Naja Nirvana sind ja sozusagen die Väter von UY! Darum NIRVANA!
 
union youth streiten aber ab, sonic youth zu kennen oder den namen von denen übernommen zu haben.

wie sie das mit nirvana halten weiss ich nicht, aber wenn ihre anti-kommerz attitüde auf lügen aufbaut, finde ich das nicht so toll.

der sound ist cool und alles, aber sonic youth nicht kennen ist wie nicht wissen, das wir rechtsverkehr haben.


MfG Lucki


this is eric's trip
 
Ich finde mit Nirvana haben viele versucht Profit heraus zuschlagen.

z.B. das Nirvana Best Of -
warum wurden nur ein paar Lieder zusätzlich auf einer Best Of draufgebrannt. Wenn Courtney ausgezogen ist oder im Musik Studio wurde mal aufgeräumt, kann mal sein das solche Sachen irgendwo gefunden werden. Aber warum sollte nicht jemand davon so schlau nur die Hälfte der Vermissten auf einer CD zubrennen und den Rest für die nächste Cd und sagen das war alles was wir gefunden haben!

Courtney Love soll an einem Verlag diverse Tagebücher, Briefe, Notizen etc. verschachert haben. Woher soll man wissen das die echt sind und warum versucht Courtney mit dem toten Leben ihres Mannes Geld zu machen. Hat sie keine Moral?

Der Abschiedsbrief von Kurt?
Ist das nur eine Fälschung oder echt? Schließlich hies es doch das er sich von Courtney scheiden lassen wollte und nur mit der Probleme und Zoff hat. Und dann hiess es im Brief, "liebe Courtney, ..."
http://www.enjoynirvana.de/public/nirvana/theend/abschiedger.html

Ich finde es in Ordnung das falls man vergessenes Material findet an die Öffentlichkeit bringt, aber so dermassen viel Kohle zu machen, ist echt zu kotzen. Aber mit Elvis sieht es ja auch nicht anderes aus.

Wenn jemand meine Tagebücher veröffnetlichen würde, würde ich diese Person abknallen!

http://www.enjoynirvana.de/public/index.shtml
 
nur lustig das cobain schon abgeknallt wurde


tut mir leid

MfG Lucki
 
da hier gerad einige leute sind, die sich über nirvana unterhalten hab ich mal eine frage: wie kommt es, dass es in fast jedem musik forum ein nirvana oder cobain threat gibt, aber auf der anderen seite layne staley oder mark arm total vergessen werdet. ich will hier nix gegen nirvana sagen, bin selbst grosser fan, aber ich glaube curt cobain ist überbewertet. sicherlich ist er einer der ganz großen musiker gewesen, aber wenn man neben nirvana gruppen wie Alice in Chains, Soundgarden oder Screaming Trees stellt merkt man, dass Nirvana nur ein Ausschnitt aus einem einmaligen out put an musik sind. Seatle insgesamt is das phänomen nicht nirvana alleine.

Zu den mordtheorien: Curt Cobain war ein junkie. junkies sind irgendwann am ende.
 
man weis eh scho das es selbstmord war
 
ich glaube nirvana ist nicht so komplex wie alice in chains oder soundgarden. deshalb sind sie so bekannt.

kurt war auch eine art leitfigur
 
Nirvana wurden auch ziemlich bekannt durch MTV
Ich habe leider noch nie Alice in Chains gehört
Woher auch? MTV und Viva spielen heute nur noch Pop und HipHop!
 
alice in chains solltest du dir anhören

die machen grunge mit metal einflüssen und oft mit mehrstimmigem gesang, ist echt intressant

MfG Lucki
 
schon wider nen nirvana thread :?
naja,also ich hab im net ma ne site mit nem archiv von tausenden von nirvana alben gesehen,kann es sein das die mit den unveröffentlichen alben nur die outcesticide serie meinen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben