numetal tunings

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
zu deiner frage slipknot spielen ja einmmal dropped A und einmal dropped B laut ner fanpage spielen die frü dropped B saiten auf 58 und dropped A auf 63 ich spiel allerdings für dropped oder normal A saiten auf 70 des sin fette saiten da hast recht
 
das ist mir aber neu dass die so tief spielen
 
slipknot spielen auf drop B und A, das stimmt schon

ich find am schicksten drop db .. ist meiner meinung nach nicht zu tief und rockt ganz schoen :)
 
afaik war fascination street nur auf einer tribute cd aber nicht auf nem normalen album (lass mich aber gern belehren,habs mal nicht auffem org.)...hab die present darkness jetz als remastered (war bei dvd dabei),klingt schön gemein und roh :D
bei esp stehen ja deren 7-saiter bei den customs und zu pass out of existance zeiten haben sie die sicher auch genutzt...auf impossibility of reason sind's wohl echt nur noch 6-saiter...spielten live wie ich das sah (roadrage tour + dvd) esp m-1000 und ne viper (ka welche genau)
 
derYosh schrieb:
e (iter!)
H (ustet) Das is doch mal ein derbes Tuning! :D
G (itarre)
D (ie)
A (lter!)
E (y)
-¥osh
:screwy:
Es heißt aber
e (in)
H (und)
G (ibt)
D (em)
A (ffen)
E (is) :D :D
 
BlackZ schrieb:
was soll man davon schon halten? ist halt toll um anfängern das "gitarre spielen" bei zu bringen :p so mit einem finger powerchords greifen und so ;)

Ich muss mich wiederholen: Mit einem Dropped Tuning kann man (auch TECHNISCHE) Dinge machen, die man mit dem Standard Tuning nicht hinbekommt.

Jimi Hendrix, Tool, Dredg, A Perfect Circle... Die spielen das alle. Mit NuMetal haben die wohl wenig am Hut. Und sie als Anfaenger zu bezeichnen wuerde ich mir gut ueberlegen...
 
heisst es nicht...

eine
alte
dame
ging
hering
essen
 
Bitte keine weiteren Abzählreime und wieder zurück zum Thema! Danke.
 
mal ne wirklich dumme Zwischenfrage...

Wir sprechen schon von nem drop-d-tuning... oder? Das is dann D A D G H E... oder?

wenn ich damit was spiele, klingt es mie direkt aus dem Müll gezogen... was kann man denn damit so spielen... ausser, dass man Songs oder Riffs spielt, die extra dafür geschrieben wurden... :confused:
 
M.O.D. schrieb:
wenn ich damit was spiele, klingt es mie direkt aus dem Müll gezogen... was kann man denn damit so spielen... ausser, dass man Songs oder Riffs spielt, die extra dafür geschrieben wurden... :confused:

denk doch einfach mal kurz darüber nach welche saite wie verändert wurde und was das für auswirkungen auf harmonien mit tönen auf dieser saite haben könnte...
 
edeltoaster schrieb:
was das für auswirkungen auf harmonien mit tönen auf dieser saite haben könnte...

sag ich doch... die Auswirkung ist: es klingt wie Müll...

soll ich etwa dann einfach

2
2
2

statt

2
2
0

spielen? Was soll das bringen? Dadurch hab ich doch nix gewonnen... :screwy:
 
*rofl LALALA

du kannst doch songs in diesem d-tunning schreiben,du kannst schnelleres akkordriffing machen....sei doch einfach mal kreativ :rolleyes:
 
M.O.D. schrieb:
sag ich doch... die Auswirkung ist: es klingt wie Müll...
Schwachsinn! Es klingt nur tiefer. Wenn es matschig klingt, liegt das an deinem Verstaerker oder deiner Gitarre!

M.O.D. schrieb:
Was soll das bringen? Dadurch hab ich doch nix gewonnen... :screwy:
Da du anscheinend nicht aus eigener Kraft drauf kommst:
Versuch mal bitte in deinem Standardtuning das hier zu spielen:
2h14-2h12h14-2h15p14-2h12h14-2h10h12
2h14-2h12h14-2h15p14-2h12h14-2h10h12
0h12-0h10h12-0h13p12-0h10h12-0h--8h10

Viel Spass...
 
diazepam schrieb:
Schwachsinn! Es klingt nur tiefer. Wenn es matschig klingt, liegt das an deinem Verstaerker oder deiner Gitarre!


Da du anscheinend nicht aus eigener Kraft drauf kommst:
Versuch mal bitte in deinem Standardtuning das hier zu spielen:
2h14-2h12h14-2h15p14-2h12h14-2h10h12
2h14-2h12h14-2h15p14-2h12h14-2h10h12
0h12-0h10h12-0h13p12-0h10h12-0h--8h10

Viel Spass...

hast recht sowas kannst in so auf der 6. nicht spielen in höherer geschwindigkeit und mit dropped tunings kann man leicht sachen einbaun wenn man nur leer die beiden tiefen spielt die ja dann so ein powerchord sin ich spiel auf dropped A weil des die meisten bands machen die auf A gehn und einfacher is es auch dropped zu spielen und matschig wie der ander meint dürfts eigentlich bei dropped D nonnet sein mein 15 watt marshall hat bei dropped D 0 probleme
 
also ich find tuning H-F-H-d-g-c am coolsten, auf A geht auch, aber muss net sein. Normales tuning ist auch fett,wenn die riffs gut sind.
 
die meisten bands spielen auf dropped a? o_O

also

h'
f#'
d'
a
e
A




neeeeee - glaub kaum :)
 
hab das auch ausprobiert, dieses runterstimmen...
da mir aber der am ende doch der E oder Eb sound am besten gefällt hab ichs dann sein lassen
 
jo kann mir mal einer ne seite posten oder erklärung wie ich das mach und wie ich dann spielen muss.

hab nämlich vor meine gitarre bald runter zustimmen aber keine ahnung was ich machen muss.(stimmgerät einstellen usw)
 
ähm also nile nasum slipknot und rotten sound kenn ich die auf dropped A spielen und sicher die hardcore fraktion die tiefer wie dropped C auch normal A fällt mir etz nur korn und the berzerker ein
 
KoRn haben aber (hoert hoert!) kein Dropped, soweit ich weiss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben