Super Thread Jungs.
Ich finds klasse, welchen Gesprächsstoff eine Band wie die Onkelz auch 2 Jahre nach der Auflösung noch bieten kann.
Aber wenn ihr versucht, über eine Band wie die Onkelz zu urteilen, dann macht euch doch bitte vorher ein Bild der Wahrheiten und redet nicht alles nach, was ihr aus sonstwelchen Quellen zu hören bekommt. Wenn ihr über Gitarren oder Instrumente im Gesamten, über Msuikrichtungen, über Sport, über was auch immer urteilen möchtet, bildet ihr euch da keine Meinung aus verlässlichen Quellen? Redet ihr bei dem, was ihr mögt und was nicht, auch das nach, was andere mögen und übertragt es auf euch?
Was mir aufgefallen ist, dass immer wieder die Meinung auftrat, dass wenn man einmal rechte Gedanken hat (die bei den Onkelz ja noch nicht mal voll ausgeprägt vorhanden waren), sein Leben lang diese Gedanken haben muss. Zum Vergleich werden Krankheiten heran gezogen, die gar nicht das Potenzial für einen Vergleich haben. Um einen Vergleich von 2 Bands mal zum Beipsiel zu machen. Die Ärzte haben in ihrer Anfangszeit über den Staat, über Mitbürger usw. Radikaler und verachtender gesungen, als es zu der Zeit die Onkelz getan haben. Warum werden die Ärzte heute von allen so dargestellt, als dass sie die braven Buben von Nebenan währen und die Onkelz so dargestellt werden, als hätten sie sich nie von der rechten Szene entfernen können, nur weil sie sich nie Dem beugen wollten, was die breite Bevölkerung und / oder die Presse wollte. Ist es wirklich richtig, eine Band als gewaltverherlichend und rechts gerichtet zu beschreiben, nur weil man seine Meinung sagt und nicht dass macht, was die große, breite Masse möchte? Ist es denn überhaupt dass, was die Masse möchte oder ist der Schatten derer, die das vorgeben, was die Masse zu machen hat, größer?
Es stellt ein großes Problem dar, dass viele dem Strom folgen, ohne sich zu fragen, ob dieser Weg, diese Meinung, dieses Wissen wirklich der Wahrheit entspricht oder ob man sich nicht doch vielleicht mal die Mühe macht, sich aufgrund verlässlicher Quellen eine eigene Meinung zu einem Thema zu bilden.
Zum Thema:
Meiner Meinung nach stellt es kein Problem dar, solche Songs zu spielen. Man sollte dass machen, wozu man stehen kann und nicht das, was andere von einem erwarten. Durch solch ein Verhalten macht man sich irgendwann abhängig von den Fans.