Onkelz cover = schlechter ruf?

Wenn eine Band Mexico von den Onkelz cover, seht ihr diese band als assozial?

  • JA, das kann man nicht spielen

    Stimmen: 88 41,1%
  • Ich hab kein Problem mit dem lied

    Stimmen: 66 30,8%
  • Nein, ich find das gut

    Stimmen: 60 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden nie Onkelz live spielen. Ich finde einige Songs von denen eigentlich ganz ok, die Gesinnung dahinter ist was anderes.

ABER:
Wenn ich als Band hingehe und spiele ein paar Onkelz Songs, und dies spricht sich in gewissen Kreisen schnell rum!!, dann hab ich ruckzuck einige Leute im Publikum die vorher nicht da waren und auch gerne mal gewaltbereit sind. Diese Erfahrung hat eine befreundete Coverband gemacht und es dann auch gelassen. Denn das kam bei Veranstaltern wie eigenen Fans nicht gut an.
 
Edit: Sorry hab zwei mal den gleichen Beitrag geschrieben der eigentlich folgt unten.
I´m :screwy:
 
@ Real-JJCale:
Als dann mit dem kommerziellen Erfolg der politische backround der Band immer kritischer in den Medien hinterfragt wurde und plötzlich die Verkäufe einbrachen, hat man sich "mal schnell" ein neues Image gesucht und sich "distanziert".

Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die ihre Fehler realisieren und eingestehen können und sich dann auch tatsächlich ändern.

Besagte Band konnte mich davon allerdings nie überzeugen.

Auch als Coverband trägt man Verantwortung für sein Programm und das darin transportierte Gedankengut. Die Wahl eines Titels, der eher "lustig und gut zum Mitgröhlen" ist, und "nicht so schlimm, wie die anderen Titel dieser Band" ist, unterstützt die Urheberband und ihre anderen Titel/Aussagen dennoch, wenn auch "nur" indirekt.

Ich selbst würde aus diesen Gründen nie einen Titel dieser Band covern, aber ich bin ja auch nur Gitarrist
RJJC

Genau der Meinung bin ich auch und argumentiere genau wie du wenn ich mal wieder mit solchen Idioten in Konflikt komme. Respekt! Da kann ich nur Wolf Biermann zitieren: "Black and white, unite! unite!" (ka ob das hier passt find die Ballade nur gut) Übrigens ich bin nur Drummer dann wären wir schon zwei!! Zum Thema: Lass es mit dem Onkelz covern da machst du dir keine Freunde und falls doch fragt sich was für Freunde das dann sind.
 
@ Real-JJCale:

Genau der Meinung bin ich auch und argumentiere genau wie du wenn ich mal wieder mit solchen Idioten in Konflikt komme. Respekt! Da kann ich nur Wolf Biermann zitieren: "Black and white, unite! unite!" (ka ob das hier passt find die Ballade nur gut) Übrigens ich bin nur Drummer dann wären wir schon zwei!! Zum Thema: Lass es mit dem Onkelz covern da machst du dir keine Freunde und falls doch fragt sich was für Freunde das dann sind.

THX !

Ich stamme übrigens auch aus einem Bauernkaff (das ich heute noch sehr liebe, weil wunderschön...) offensichtlich macht "Landluft" einen klaren Kopf :D

LG
RJJC
 
verdammt, spielt euer onkelz cover.

nicht jeder der dei hört/gut findet ist n rechter oder sowas.

würd auch nich sagen das dei meisten von ihren "jetzigen fans" rechte sind oder so.

die nazis ziehn sich die erste scheibe rein.
eventuell noch die zweite.is ja auch noch n bisschn skin mist. naja


aber ab danach finden doch die rechten auch scheiße was kommt. keien parolen mehr usw . musikalisch haben se ab dann ja ncihts mehr mit "rechts" zu tun in meinen augen ^^

skins / nazis werden sich auhc nich die scheiben reinziehen wo ohne mich usw drauf ist xD


naja, und ich fänds nicht schlecht wenn ihr ein leid covert was gut ist von denen.
und ich bin kein nazi und auch nicht rechts und kein skin. hab in keinster weiße was gegen ausländer oder schwarze.
falls das gleich von jemandem hier kommen sollte ^^


spielt euer cover.manche mögens manche nicht^^
das risiko besteht immer, auch bei der eigenen musik.


und direkt wegen einem lied (mexico) macht sich ja nicht die band einen schlechten ruf.


aber ein tipp ( rammstein cover sind geiler ) :D
 
... ouuoohh .. der bo thread lebt ja immernoch ....

Ich muß zugeben dass die BO klar auch musikalisch besser wurden ... früher war es richtig schlecht , aber "H A S S" auf den Fingern und im Kopf fand ich nie unterstützenswert ...

(wir witzelten immer ob auf die anderen 4 Finger mal .... "te mal ne mark" kommt ... kam aber nie, aber in der heutigen Eurozeit ist das ja auch ad acta zu legen .... haste mal nen Euro klingt schon nach Wucher ...)

Politisierend / Polarisierend hin oder her, ein Cover zu spielen über das Du Dir schon Gedanken machen mußt vor dem Spielen (da es definitiv einen Negativen Touch bringen kann!) läßt man einfach weg!

Und wenn Du es spielen mußt da Ihr keine anderen guten/besseren! Songs habt .. dann mußt Du es spielen wenn DU dahinter stehen kannst UND WILLST!

gruß frank :)
 
Wenn ich als Band hingehe und spiele ein paar Onkelz Songs, und dies spricht sich in gewissen Kreisen schnell rum!!, dann hab ich ruckzuck einige Leute im Publikum die vorher nicht da waren und auch gerne mal gewaltbereit sind. Diese Erfahrung hat eine befreundete Coverband gemacht und es dann auch gelassen. Denn das kam bei Veranstaltern wie eigenen Fans nicht gut an.

Das trifft es für uns auf den Punkt. Als Band, auch eine Coverband, muß ich mir überlegen wen will ich erreichen und wer soll mich buchen, und da passt diese Musik bei unserer Definition rein gar nicht ins Konzept.
 
ist dann halt wohl ansichtssache ;)

seh ich halt nicht so :p

wenn man n coversong spielt von den onkelz kommen wohl nicht direkt im nächsten
konzert de schläger und nazis

wenn man mein teil von rammstein covert, spricht sich das dann in den kannibalen kreise rum oder so und dann kommense zum nächsten konzert ?xD


naja will hier keine streiterei anzetteln xD
 
Hi,

@ Real-JJCale: Kein Ding. Ja Bauernkäffer ^^ ham schon was die sind halt total am A. der Welt naja ^^
@ HEGER: Solche Leute wie du sind diejenigen die mich am meisten ankotzen!!! Zum einen
hören sie rechten Scheiß und zum anderen finden sie auch Sachen wie Rammstein auch
gut! Das zeigt mir das sich solche Typen noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben!
@ frankmusik: LOL!! Da stimm ich zu.
 
Das ist grundsätzlich absolut i. O. wenn sowas gespielt wird. Die BÖ haben einige richtig gute Songs rausgehauen und gehen auch allg. musikalisch mehr als klar. Bin- als alter Onkelz-Fan- mehr oder weniger enttäuscht vom Umfrageergebnis hier.

Was ich ja mal gar nicht verstehen kann sind Aussagen wie "...würde ja gerne Onkelz spielen, doch habe ich Angst vor dem evtl. Publikum..." ...??? :screwy: Da ist dann wohl ernsthaft etwas falsch gelaufen, wenn man derartige Gedanken hegt. Mir hat das Onkelz-Covern immer sehr viel Spaß bereitet.
 
@ Funky Drummer : und du bistn bisschen dumm oda was ? sry, aber mach ich dann auch mal so . machts mich hier von der seite doof an und meinst ich bin ein rechter oder nazi oda was.ich höre kein rechten scheiß du penner. hab auhc noch nie so scheiß nazi bands gehört wies andere machen , einfach weils e texte lustig finden oder sowas.ich hasse das total. geht ja mal gar nicht, überleg mal was du sagst.
du denkst wohl gar nicht nacht.
höre die onkelz selber kaum aber kenne die halt , auch relativ viele lieder.(hier gings einfach nur um mexico).

rammstein hör ich übrigens fast 10 jahre jetzt und kauf alles von denen und ist meine absolute lieblings band. erzähl mir nicht nur weil ich sag das mexico ok ist , und rammstein höre reiß ich rammstein in den dreck.

du kotzt mich voll an... .

so und vll kann man hier jetzt wieder mit einem gewissen niveau diskutieren einfach nur auf dem musiker board, dafür ist es ja.
war nicht meine absicht, wie ichs im vorherigen post erläutert habe.aber wenn man mich so anmacht und mit soner scheiße beschuldigt , komm ich nicht klar.


@ holger danske : seh ich im prinzp genauso wie du. ja. man sollte natürlich gucken welches lied man spielt. MEXICO geht doch in ordnung.



ps. weiß die zahl nciht mehr, (350.000 ?) fans am abschlusskonzert ?! alles glatzen bestimmt.


nunja, auf ein freundliches weiterdiskutieren, kanns nur wiederholen.

Bye
 
Hi!

Der Post von mir was nicht speziell gegen dich gerichten kenn dich ja nicht.

rammstein hör ich übrigens fast 10 jahre jetzt und kauf alles von denen und ist meine absolute lieblings band. erzähl mir nicht nur weil ich sag das mexico ok ist , und rammstein höre reiß ich rammstein in den dreck.
|
|
V
Auch als Coverband trägt man Verantwortung für sein Programm und das darin transportierte Gedankengut. Die Wahl eines Titels, der eher "lustig und gut zum Mitgröhlen" ist, und "nicht so schlimm, wie die anderen Titel dieser Band" ist, unterstützt die Urheberband und ihre anderen Titel/Aussagen dennoch, wenn auch "nur" indirekt.

Hier geht es ja darum ob man jetzt Onkelz cover "darf" oder nicht. Real-JJCale hat das meiner
Meinung nach sehr gut erklärt. Und das du Rammstein in den Dreck ziehst meinte ich nicht.
Ich meinte nur das mich solche Leute aufregen die zum einen rechtslastiges Zeug hören und
sich nichts dabei denken und zum anderen Musik hören die eher gegen Rechts ist. Rammstein
ist dabei nicht so ein klassisches Beispiel.

ps. weiß die zahl nciht mehr, (350.000 ?) fans am abschlusskonzert ?! alles glatzen bestimmt.

Das werden warscheilich hauptsächlich solche Leute gewesen sein die sich nichts dabei
denken was sie da hören. Bestimmt auch einige "Glatzen"!

Niveau wieder erreicht?
 
Es ging wohl eher in Richtung 120.000
 
Es ging wohl eher in Richtung 120.000

ja xD . zahl wusst ich nicht mehr. aufjedenfall riesig.;)
ein wenig verschetzt :D



@ funky drummer :


"Solche Leute wie du ................!!! Zum einen
hören sie rechten Scheiß und ..................... !"

hab ich mich schon mit angesprochen gefühlt

aber ich höre nämlich keinen rechten scheiß, das ist das problem

und für mich ist das dann so:
rechte musik --> hören rechte leute/nazis ---> ich (laut deiner aussage und meinem schema da ^^)

und das fand ich dann doch schlechter.


ja, und stimm ich zu, hat der
Real-JJCale schon gut erklärt.hat er vll auch mit recht.
ich bin jetzt einfach nur von MEXICO ausgegangen, ohne die anderen songs zu bedenken.
einfach nur rein der text von mexico usw.allein durch den bekommt man ja nich das image des asisgen rechten. sondern eben wie ihr sagt durch das restliche image von der band.

gut denke hätten wa das geklärt :D


cheers ! ; )
 
@ HEGER:
und für mich ist das dann so:
rechte musik --> hören rechte leute/nazis ---> ich (laut deiner aussage und meinem schema da ^^)

Mit rechtem Scheiß meinte ich in dem Fall die Onkelz. Also ich will dir nicht unterstellen das
du die harten rechten Sachen hörst.

gut denke hätten wa das geklärt

Ich denke schon.
 
funkydrummer und heger so gehts nicht. bisher ist der thread erfreulich ruhig verlaufen, jetzt reißt ihr das innerhalb zweier post runter. ausdrücke und direkte angriffe gibt es hier nicht PUNKT!

@funkydrummer: würdest du den thread lesen, würdest du so nicht antworten. wenn du keine lust hast das alles zu lesen, verdrück dir deine antwort. Oder antworte inhaltlich korrekt

@heger: viele leute glauben auch das rammstein rechts sind (u.a. wegem ihrem altdeutschem stil, rollendes R, etc)

zum Lausitz:

110.000 Verkaufte Karten, laut offiziellen Zahlen mit personal und allem drum und dran 120.000 menschen auf dem konzertgelände und ca. 360.000 menschen auf dem lausitzring
 
Hey,
jop stimmt.Haben wir beide wohl gemacht. War nicht meine Absicht.Hab mich wie ich finde berechtigt angegriffen gefühlt und dann auf gleicher Ausdrucks-Eben gekontert
Das ging nämlich mal gar nicht. Heißt nicht das das korrekt von mir war.

Kann mich dann nur mal dafür entschuldigen, higQ !!!
aber haben funkydrummer und ich ja dann jez mehr oder weniger in frieden gekärt :great:


ja hab ich auch gehört, und ich versteh nich warum leute das meinen das rammstein rechts sind.nur wegen dem r usw. keien ahnung würd ich sage :D aber gehört hier nicht rein.


@ Topic : mich würd noch interessieren ob die Band das Cover nun gespielt hat oder nicht,falls der/die Gig(s) schon waren. wenn das schon gesagt wurde hab ichs nicht gesehen ;)


cheers,
heger
 
Da die bösen, harten rechten Sachen (ich meine jene Aufnahmen, die auf´m Index stehen) anscheinend einen so miesen Ruf haben werfe ich mal so als Idee ein, dass die bösen, harten linken Sachen (welche idR nicht auf dem Index landen) ja auch noch da sind- und über die regt sich- seit jeher- seltsamer Weise niemand auf so hohem Niveau auf, als wenn irgendwo ein harmloser "soll ich den BÖ-Song spielen...?"-Knubbel gestartet wird. ;) Diese Situation finde ich total faszinierend, also im Ernst jetzt, das beschäftigt mich seit´ner Weile schon. Ich persönlich scheiße auf Politik in jeder Art und Form, stelle als Beobachter jedoch häufiger fest, dass gerade in Internetforen recht seltsame (unreflektierte, nicht zu Ende gedachte) Ansichten zutage treten. Spannende Sache. Doch was mich mal ernsthaft interessieren würde: wurde der Song nu´gecovert oder nicht? (man könnte ja Wetten abschließen... ;) ).
 
Ja ja, ich bin schuld...
 
Jo, komm doch jetzt mal endlich wieder klar. :D
Du willst auch nur streiten oder xD
ps. : keiner hier hat gesagt das irgendjemand alleine der "schuldige" für irgendwas ist.




@ Holger Danske : haste irgendwie recht mit. schon interessant zu beobachten.
aber was meinst du mit bösen harten linken sachen, also wie muss ich
mir die vorstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben