da kann ich nichts zu sagen, das kenn ich nicht, denn wenigstens meinen sex hab ich noch im echten leben, ganz ohne foren
und damit es nicht all zu sehr ausartet hab ich mal wieder ein thema. es geht (wie wohl schon so oft in vielen Kollegen Foren) um das perfekte Toolcase.. nur dieses mal nicht um den Inhalt sondern die Verpackung. Momentan schleppe ich auch noch einen der nervenden Baumarkt- Silberkoffer mit mir rum. Das soll sich aber ändern, die Dingern haben einfach zu wenig Platz, lassen sich kaum Ausbaunen und sind nciht robust.
Das Ding muss mich sowohl auf kleineren Tourneen als auch auf Einzeljobs begleiten, Flexibilität ist also gefordert. Was ich auf jeden Fall drin haben möchte sind einige Fächer für PSA, alles sperrige etc. Einige Schubladen für Adapter, Werkzeug, ein "schnellzugriffsfach" für alles Eilige (kopfhörer, in ears, cds) und einen Art Aktenablage.. Den Innenausbau würde ich aber wohl aus Kostengründen eh selbst übernehmen. Folgende Varianten kenne ich und gehn mir MOmentan durch den Kopf:
Ein großer Toolschrank:
Eigentlich meine Traumlösung, ein zb,19" 20HE Schrank, ein Haufen Schubladen und Fächer, in der Tür den Bürokrams, oben Deckeln aufklappen und eine Ablage als Arbeitsfläche. Wäre eigentlich ideal, aber aufgrund der Größe kann mans nicht mal eben in nen PKW Schmeissen und für Einzeljobs wohl sehr oversized und scheidet deshlab aus..
2 kleine Toolschränke:
Im Prinzip der lecker Schrank von oben, aber getrennt in 2 Cases. Diese mit Stack Butterflys. Bestückt wird dann eben so das für kleine Sachen nur ein Case mitkommt, für etwas längeres beide. Diese kann man dann vor Ort einfach Stacken, mit den passenden Verschlüssen sichern und schon hat man auch wieder die hohe Arbeitsfläche. Wäre vllt ein netter KOmpromiss ABER auch sehr teuer da erstmal 2 cases her müssten. Auch wäre es sicher unbequem ein kleines z.b. 10he großes gebückt vor sich rumzuschieben,, aber so oft wirds ja eigentlich nach dem load auch nciht mehr bewegt.. ich weiß nicht so recht..
Casetrolley:
Ein mittelgroßer Casetrolley, Schubladen und Fächer selbst rein, mit KLapptür, da rein der Bürokrams, recht handlich, bequem zum mitführen. Also das ganze einfach klein KOmptakt und mit den Schränken noch warten,vllt hab ich ja mal das Glück noch deutlich mehr Tiurjobs zu fahren. Dann kann man ja immer noch drüber nachdenken. Nachteil wäre das halt deutlich weniger Platz zur Verfügung steht und evlt einiges draussen bleiben müsste.. dafür halt handlich und KOmpakt...
Silberkoffer:
Doch bei den Baumraktkisten bleiben, aber dafür mehrere. Man kriegt alles rein und es ist wohl das billigste. Wenn man dann länger unterwegs ist packt man die Koffer mit in eine Transe, für den Einzeljob geht halt nur ein Koffer mit. Sehr billig und super flexibel, dafür mit Sicherheit wieder schnell unordentlich, etwas umständlich und nic halbes und nix ganzes..
Momentan tendiere ich zum Casetrolley, würd aber gern mal noch eure Meinung zu hören, vllt hat noch jemand die zündende Idee..
Und noch zum Thema Trolley, kennt jemand von euch einen Casebauer, der die Dinger im Serienprogramm hat? bei einigen habe ich schonmal unverbindlich angefragt, die haben die Dinger zwar, aber nur als Sonderbau und dann wirds natürlich sofort sehr teuer.. KOmpletter Selbstbau wäre zwar ne Alternative, allerdings wird der Innenausbau schon stressig genug, und wennd sie "Hülle" schön günstig fertig gäbe wär das nicht schlecht..
Bin gespannt was ihr dazu meint..