"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
...Herr Gustkes Traditional-Phase ist aber schon SEEHR lange her :) Danach hat er ja verstärkt Dimensions usw gespielt und mittlerweile sein 25. Signature Ride bei einem anderen Hersteller, dem ein Thread gewidmet ist, herausgebracht ;)
 
na klar ist das sehr lange her ... wie auch das traditional-engagement von herrn haffner, herrn bruford, herrn bürgi, herrn mastelotto, herrn waronker usw. usf.

aber wie soll man jemandem, der die teile nicht kennt (siehe zitat oben), sie denn sonst näherbringen? ;)

ein weiteres problem ist ja, dass die tellerchen oft nicht einfach so im laden herum hängen und sie deswegen dem breiten publikum nicht zugänglich sind. :)
 
Ich meinte auch damit, dass ich niemanden persönlich kenne oder von irgendwelchen Drummern (in meinem Bekannten und Musikerkreis inkl. das Forum hier) gehört habe, dass sie die Becken spielen. Das schon irgendwer die Becken gespielt hat ist ja wohl klar. ;)
 
dann entschuldige bitte das missverständnis. :)

jammerschade, dass die teller so relativ unbekannt sind ...
 
...was auch daran liegen mag, dass Paiste sich werbetechnisch mehr auf ihre "Rock"-Serien usw. konzentrieren; die 2002 kennt beinahe Jeder, die Giant Beat kennen dank Werbung auch recht schnell die meisten usw... Dass Paiste mit Blick auf Ihr Sortiment keine Jazzdomäne sind (sein wollen?) ist allerdings recht offensichtlich :)
 
Deswegen sieht man ja auch in der Jazzszene auch so viel Zildjian und nicht Paiste. ;) Was ich schade finde... aber na ja!
 
Paiste-Becken waren und sind meine erste Wahl!Ich steh' einfach auf diesen sterilen,sauberen Klang,den es so,meiner Meinung nach,bei keinem anderen Beckenhersteller gibt.Mein Set-Up:

14" Signature Heavy Hi-Hat (oder 14" 2002 Heavy Hi-Hat)
16" Signature Power Crash
18" Signature Power Crash
22" Dimensions Power Bell Ride (oder 22" 3000 Heavy Ride,oder 22" 3000 Power Ride)
08" Exotic Accent
 
@Paicey: Nomen est omen? :D
 
Ich spiel auch Paiste! Für mich einfach das beste im Berich Rock.

Meine aktuelle Sammlung:
14" Sound Formula Medium Heavy Hi-Hat
20" Sound Formula Full Ride
20" 2002 Medium
19" Alpha Rock Crash
14" 2002 Sound Edge Hi-Hat
10" Alpha Splash

Die Sound Formula-Serie hats mir irgendwie angetan. Das Hi-Hat und das Ride hab ich sehr günstig gebraucht gekauft und keine Augenblick bereuht. ;)

@Paicey: Das wäre mir perönlich zu viel "Power" :D
 
Klingt dir das nicht viel zu schrill?

Nein,sonst wäre es nicht in meinem Set-Up ;-) In nächster Zeit investiere ich noch in ein China,entweder ein 2002 Rock China,ein Signature Heavy China oder ein 3000 China-werde mich da noch genauer umhören.Ein Signature 14" Full Crash steht auch noch auf der Liste,wie auch ein 10" oder 12" Splash.
 
Also ich bin auch totaler Paiste-Fetischist :D Ich find den klaren, sauberen und durchsetzungsstarken klang einfach nur geil. Spiele ausschließlich Becken der Dimension-Serie. Preis-Leistung (da auslauf-modell) ist einfach unschlagbar... besonders das Medium-Raw-Crash ist einfach der Killer... und das bei dem Preis! :great:
 
Ich hab von Paiste mein geliebtes 2002 Crash und eventuell bekommt es bald zuwachs in Form des 2002 Rides (20" wahrscheinlich) muss es nur mal noch antesten ;)
 
Hab heute morgen noch einen Deal klar gemacht. :D

22" Paiste 2002 Heavy Ride für 167 EUR. :)

2001554397717452368_rs.jpg


2001522003323404983_rs.jpg


Freu mich schon genau so drauf, wie auf's China. :D
 
Es gibt gute Neuigkeitenn aus dem Hause Paiste:

Paiste erweitert New Signature- sowie Twenty-Serie

151f6c43ff.jpg


Seitdem 1989 die Signature Serie von Paiste eingeführt wurde, ist diese stetig durch neue Becken erweitert worden. Dieses Jahr kommen die Crystal Thin-Becken, die Crystal Hat, die Cool Bell und die Reflector Heavy Full Crash, Reflector Heavy Full Hi-Hat sowie die Reflector Splashes hinzu. Aber nicht genug. Auch die Twenty-Serie wird erweitert, wobei die Serie jetzt auch als leichtere Modelle mit dem Namen Light Ride, Light Hat, Thin Crash sowie Thin China erhältlich sind. Weiterhin stellt Paiste das Signature Reflector Bell Ride von Iron Maidens Drummer Nicko McBrain vor.


Powerslave

Angelehnt an den Sound der 80er Jahre findet sich hier im handgemachten 22-Zoll Becken mit dem schönen Namen Powerslave.

5a1c3a131c.jpg



Erweiterung Signature

Die Crystal Thin kommt in 16", 18" und 20". Die Crystal Hats in 14". Ein silbern-süßer Sound kommt laut Hersteller aus den Becken, die ihre Klangwurzeln in den 70ern finden.

b48000f429.jpg



Erweiterung Twenty Series

Die 2007 gestartete Twenty hat Zuwachs: Ride mit 21", Crash in 17", 19" und 20", die Hi-Hat mit 12" und 15", ein Splash in 8" and 12", und die China in 20". Dazu kommt noch eine Reihe leichterer Becken wie dem Light Ride in 20" und 22".

ca4206fa2f.jpg


Quelle: DrumHeads!!

Ich persönlich werde mir auf jeden Fall die Twenty Thin Crashs zu Gemüte führen!
Das ist ein Muss für mich. :D
 
ich spiel ja auch paiste [sound formula und signature] aber langsam blickt mensch bei den serien echt nicht mehr durch...:screwy:
 
Das stimmt leider. Paites Produktpolitik ist unüberschaubar! Die Twenty-Serie wurde noch gar nicht richtig angenommen vom Kunden und schon kommt noch mehr der Serie hinzu. Im Endeffekt werden sie dann wieder in die 2002 Serie intigriert. :D
 
stimmt...im endeffekt ist doch alles 2002 :rolleyes::D


in 10 jahren werden die 2002 als eigene marke ausgegliedert und da heisst es dann: "ich spiel "2002" und zwar die serie "xy" in medium"
 
Ich bin schon froh, dass Paiste dieses Jahr keine neue Serie eingeführt hat sondern nur bestehende erweitert hat. ;)

Folgende Serien würden eigentlich reichen:
PST5 (für Einsteiger)
Alpha (gute Mittelklasse)
2002 (der Klassiker)
RUDE (sonst beschweren sich die Metaler ;))
Signature (auch ein Klassiker, die Signature Reflector kann man einfach eingliedern, oder einfach für die ganze Signature-Serie wahlweise Standard- oder Reflector-Finish anbieten)
Giant Beat ("die Mutter" der 2002er darf eigentlich nicht fehlen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben