"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am

22" Paiste 2002 Heavy Ride für 167 EUR. :)

Fänd ich im Fall vom Ride etwas teuer und beim China schon sehr überteuert, wobei die Dimensions-Sachen relativ selten zu finden sind.

Die Twenty-Serie wurde noch gar nicht richtig angenommen vom Kunden und schon kommt noch mehr der Serie hinzu. Im Endeffekt werden sie dann wieder in die 2002 Serie integriert. :D

Ich glaube kaum. Die 2002 sind B8-Bronze; die Twenty (wie auch der Name sagt) B20-Bronze. Da wird sich auch in Zukunft nichts vermischen, höchstens Ideen bei der Produktion in der einen Serie in der anderen Serie nachgemacht. Das ist z.B. bei den Dimensions geschehen: Im Prinzip waren das Innovationen der Signature-Becken (aus der geheimen Signature-Bronze) aus B8 gemacht.
 
Die Preise sind ok.Schnäppchen sind es zwar nicht,aber wenn man die Becken unbedingt haben möchte,kann's auch mal ruhig mehr sein.Für mein 3000er Power Ride habe ich 120 Euro bezahlt,das fande ich ganz günstig.Das Heavy Ride habe ich für 140 bekommen-fande ich auch ok,weil ich schon Jahre danach gesucht habe,und es schon fast ein "Exote" ist.
 
Fänd ich im Fall vom Ride etwas teuer und beim China schon sehr überteuert, wobei die Dimensions-Sachen relativ selten zu finden sind.

Ganz und gar nicht. Das 2002 Heavy Ride kostet neu 342 EUR. Als fast 200 EUR teuerer. Da kann man bei diesem Preis auch wenn's gebraucht ist nicht meckern.

Das China gibt es, wie Paicey schon sage nicht mehr und deswegen ist es ja auch eine Rarität. Der "Nachfolger" vom China ist das Paiste Signature Thin China 20" und kostet 350 EUR. Also ist das Dimensions wohl günstiger, außerdem ist es neu und nicht gebraucht. Nicht vergessen!

Ich glaube kaum. Die 2002 sind B8-Bronze; die Twenty (wie auch der Name sagt) B20-Bronze. Da wird sich auch in Zukunft nichts vermischen, höchstens Ideen bei der Produktion in der einen Serie in der anderen Serie nachgemacht. Das ist z.B. bei den Dimensions geschehen: Im Prinzip waren das Innovationen der Signature-Becken (aus der geheimen Signature-Bronze) aus B8 gemacht.

Das mit der Integratione war ein Scherz. Deswegen ja auch der Smiley.
 
In der Auktion steht,dass das China gebraucht ist?"Minimale Stickspuren",etc.?
 
Äh ja... hab gerade die Auktion verwechselt... sorry.

Man soll auch nicht tausend Sachen auf einmal machen und dann auch noch um die Uhrzeit. Sowas geht immer in die Hose...
 
@derMArk: Dann musterst du nun also deine 802er aus?
 
Jo! Genau so ist es. Hab auch schon bissl was weg. ;)
Sprich HiHat und Splash.
 
Ganz und gar nicht. Das 2002 Heavy Ride kostet neu 342 EUR. Als fast 200 EUR teuerer. Da kann man bei diesem Preis auch wenn's gebraucht ist nicht meckern.

Das China gibt es, wie Paicey schon sage nicht mehr und deswegen ist es ja auch eine Rarität. Der "Nachfolger" vom China ist das Paiste Signature Thin China 20" und kostet 350 EUR. Also ist das Dimensions wohl günstiger, außerdem ist es neu und nicht gebraucht. Nicht vergessen!

Ich bezieh mich eher darauf, wieviel man durchschnittlich so zahlt. In der Vergangenheit gingen die Heavy Rides für 150-160€ weg. Also ist 167€ en Tick teurer; dafür kommen die Becken halt nicht so häufig in der Bucht.

Das Dimensions Thin China hab ich in der Vergangenheit erst einmal gesehen; da ging es für etwa 100€ weg. Die Signature Thin Chinas gingen meist für etwa 150€ weg, genauso wie die Sound Formula Thin Chinas oder die normalen 2002er Chinas. Wenn du es nicht für 222€ gekauft hättest, bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand das gekauft hätte. Und wenn es dann als Auktion reingestellt worden wäre, hättest du das (deutlich) billiger bekommen.
 
Jo, das Ride kostet ja nur 160 EUR + 7 EUR Versandt. Also normal halt.

Das China, weiß ich jo. Hab das wie gesagt erst verwechselt. Kann sein, dass die auch mal für weniger weggegangen sind. Allerdings bin ich sehr euphorisch und deswegen ist mir der Preis auch in diesem Bereich recht egal.
 
also ich spiele von anfang an paiste und bin sehr zufrieden
habe mit dem pst 5 medium satz angefangen und habe mir noch ein 17+18 meinl amun powerful crash + 18 rude china-ein echt geiles teil- zugelegt
 
Folgende Serien würden eigentlich reichen: ...

hey, junger mann, du hast ausgerechnet meine lieblinge, die traditionals, getilgt. :( ;)

aber eine gewisse straffung wäre natürlich schon nicht schlecht. ich würde allerdings "unten" anfangen. :)
 
@macmarkus: Sorry. Die Traditionals sind doch eine recht unbekannte Serie. Eigentlich die einzige Serie die Paiste für den "ruhigeren" Bereiche (z. B. Jazz, Traditional-Blues) zu bieten hat. Hat also doch irgendwie eine Daseinsberechtigung.

Die aktuelle Liste:
PST5 (für Einsteiger)
Alpha (gute Mittelklasse)
2002 (der Klassiker)
RUDE (sonst beschweren sich die Metaler )
Signature (auch ein Klassiker, die Signature Reflector kann man einfach eingliedern, oder einfach für die ganze Signature-Serie wahlweise Standard- oder Reflector-Finish anbieten)
Giant Beat ("die Mutter" der 2002er darf eigentlich nicht fehlen)
Traditionals (auf Wunsch von macmarkus ;) Für die leisere Sachen (Jazz, Blues).)
 
...unvollständig! Hast die Paiste Twenty vergessen! :) Sehr, sehr feine Becken, hab mich letzte Woche schon halb in ein Crash verliebt...schöner, warmer Klang (naja B20 halt :D)

(und um meine eigene Unvollständigkeit noch auszumerzen:
Paiste FST (günstigste Einsteigerbecken aus Messing)
Paiste PST-3 (bisserl bessere Messingbecken, Einsteigerniveau)
 
Es ging dort darum, auf welche Serien man Paiste reduzieren könnte. Meines Erachtens:
PST5 (B8; für Einsteiger)
Alpha (B8; gute Mittelklasse)
2002 (B8; der Klassiker), wobei RUDE (sonst beschweren sich die Metaler) und Giant Beat dort eingegliedert werden.
Signature (Signature Bronze; auch ein Klassiker, die Signature Reflector kann man einfach eingliedern, oder einfach für die ganze Signature-Serie wahlweise Standard- oder Reflector-Finish anbieten)
Traditionals (Signature Bronze; Jazzigere Becken), könnte man evtl. auch in den Signature eingliedern
Twenty (B20), wobei da m.E. noch jazzigere Becken fehlen.
 
ich freue mich schon auf die neuen grossen twenty crashes. bis jetzt gabs ja nur 16" und 18". das 18" fand ich sehr schön mit einem vollen klang. 16" ist mir irgendwie mitlerweile eine zu schmächtige grösse. ^^
 
jetzt ist es auch pasiert,in meinem schönen paiste line full ride ist ein ca 5cm langer riss",
aber nicht am rand sondern in der mitte und auch nicht quer zu den rillen sondern analog dazu.
allerdings hat es nun schon einige jahre [bei mir] auf dem buckel...

hab heute ne mail zu paiste geschickt,mach mir aber da aber äusserst wenig hoffnungen auf kulanz o.ä.

naja,ist sehr ärgerlich aber dann hab ich jetzt wenigstens mal nen grund,ernsthaft nach nen 21" paiste line dry ride zu schauen...:rolleyes:


ach menno...
 
Ein die Twenty ist eine Rockserie und für schwere Becken zuständig. Also kein Jazz!!! ;)Dafür gibt es doch die Trads. :D

Ja, leider sind die Twenty (zumindest momentan) eine reine Rockserie :( Früher hatte Paiste aus B20 die Formula 602; das waren erstklassige Jazz-Becken und viele haben gehofft, dass wenn es wieder B20-Becken von Paiste gibt, die wieder so etwas herstellen würden.
 
Die 602er waren doch keine reine Jazzserie!Nick Mason(Pink Floyd) oder auch Jeff Porcaro(TOTO),wie weitere,unzählige Pop/Rockdrummer hatten sie im Einsatz,bzw. haben ;-) Es gibt auch sehr viele "rockige" Modelle,wenn man das überhaupt sagen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben