"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Hast natürlich Recht. Waren auch dickere und dicke Becken dabei, wobei natürlich auch dünne Becken durchaus ihre Berechtigung für Pop/Rock haben.

Vor allem die dickeren sind die, die bis heute überlebt haben. Finde mal ein größeres Thin oder Paperthin Crash. Falls es noch ganz ist gibt das niemand her... Da wäre eine Neuauflage davon schon *nett*.
 
Dann düften dir ja die neuen Thin Becken genau in den Kragen passen. :great:
 
Da die so neu sind, hat die noch niemand. Zumindest die normalen Twenty Becken die es bisher gab haben mich eher weniger überzeugt.
 
Wenn man den Klang der 602er möchte,sollte man sich auch 602er beschaffen :) Paiste wollte mit den Twentys keinen Nachfolger oder Ersatz liefern,auch wenn das der erste Gedanke ist,der den meisten Leuten bei B20 in Verbindung mit Paiste kommt.Auch die Thin Crashes werden niemals wie die 602er klingen,ich bezweifle sogar eine vorhandene Ähnlichkeit.Eine Neuauflage der 602er wird es niemals geben...
 
seit mir der nette Herr vom Musikhaus Lange in Ravensburg Paiste Alphas verkauft hat, bin ich Paiste Fan :)
Einfach klasse, und das zu dem Preis :)
 
Also ich spiel im Moment ein PST5 16" Medium Crash und ein PST5 20" Medium Ride.
Ich spiel jetzt 2 Jahre Schlagzeug und hab die nach ca. nem Jahr gekauft. Haben mich also in meine Anfängerzeit begleitet :D und die werd ich auch erstmal nicht aus meinem jetzigen Set rausnehmen...die 2 Teile gefallen mir also sehr gut :D
Es wird ein 18er Alpha Rock Crash folgen ^^

Lassts rocken :rock:
 
auch ich schuldig! teste zwar immer mal andere marken (ein ride zum crashen sogar im set, und dieses liebe ich) – aber mein cymbals-set-up muss, so bald die einnahmen stimmen, aus giant beat bestehen. ich komme beim testen, auch unter paiste-cymbals, immer wieder auf diese serie.
 
Habe mir ein Paiste Signature 22" Power Ride erstanden.Der Preis war ein Knüller-160 Eier.
 
Ui sauber! Da hast du dir echt ein Schnapper an Land gezogen. Glückwunsch. :)
 
:rolleyes:Paiste hat endlich mal wieder neue Produkte in ihre Produktpalette einfließen lassen.:rolleyes:

Signature Cool Bell
Sizes: 8"
Weight: heavy
Volume: fairly low to loud
Stick Sound: clean, pingy
Intensity: lively
Sustain: very long
Bell Character: integrated

Signature Reflector Splash
Sizes: 8" 10"
Weight: medium thin
Volume: low to medium loud
Stick Sound: papery
Intensity: lively
Sustain: medium short
Bell Character: integrated

Signature Crystal Hats
Sizes: 14"
Weight: medium light top / heavy bottom
Volume: low to loud
Stick Sound: silvery, fizzy
Intensity: lively
Sustain: medium
Bell Character: sharp, cutting

Signature Reflector Heavy Full Hi-Hat
Sizes: 14"
Weight: medium top / extra heavy bottom
Volume: medium low to loud
Stick Sound: rich, somewhat dirty
Intensity: lively
Sustain: medium
Chick Sound: lush, tight

Signature
Reflector Heavy Full Crash

Sizes: 16" 17" 18" 19" 20" 22"
Weight: medium heavy
Volume: medium low to very loud
Stick Sound: silvery, hissing
Intensity: lively
Sustain: medium long
Bell Character: integrated

Signature Reflector Bell Ride
Sizes: 20" 22"
Weight: heavy
Volume: medium to very loud
Stick Sound: full, glassy
Intensity: lively
Sustain: long
Bell Character: strong, deep, melodious

Das waren die Neuheiten im Signature Bereich. Kommen wir nun zu den Rudes.

RUDE China
Sizes: 18" 20"
Weight: heavy
Volume: loud to very loud
Stick Sound: fairly pingy
Intensity: lively
Sustain: medium
Bell Character: integrated

RUDE Novo China
Sizes: 18" 20"
Weight: medium
Volume: medium to very loud
Stick Sound: silvery, pangy, silky
Intensity: lively
Sustain: fairly long, even
Bell Character: integrated

RUDE Wild Hats
Sizes: 14"
Weight: medium top / heavy bottom
Volume: medium to very loud
Stick Sound: piercing
Intensity: very lively
Sustain: medium long
Chick Sound: compact, barking

Nicht viel, aber immerhin etwas. Wesentlich mehr finden wir in der Reihe der Twenty's

Twenty Medium Light Hats
Sizes: 16" (jawohl! in 16")
Weight: medium light top / medium heavy bottom
Volume: medium low to loud
Stick Sound: mellow, warm
Intensity: fairly lively
Sustain: medium long
Chick Sound: deep, swampy

Twenty Light Ride
Sizes: 20" 22"
Weight: thin
Volume: very low to medium loud
Stick Sound: washy, fizzy
Intensity: open, lively
Sustain: medium
Bell Character: integrated, misty

Twenty China
Sizes: 16" 18" 20"
Weight: medium
Volume: medium low to loud
Stick Sound: pangy, sizzling
Intensity: lively
Sustain: medium
Bell Character: integrated

Twenty Thin China
Sizes: 14" 16" 18"
Weight: thin
Volume: medium low to medium loud
Stick Sound: silvery, sizzly
Intensity: lively
Sustain: medium short
Bell Character: integrated

Twenty Mini China
Sizes: 8" 10" 12"
Weight: medium thin
Volume: low to medium loud
Stick Sound: silvery, pangy
Intensity: lively
Sustain: short
Bell Character: integrated

Twenty Splash
Sizes: 8" 10" 12"
Weight: medium
Volume: low to fairly loud
Stick Sound: silvery
Intensity: lively
Sustain: fairly short
Bell Character: integrated

Twenty Hi-Hat
Sizes: 12" 13" 14" 15"
Weight: medium heavy top / heavy bottom
Volume: medium low to loud
Stick Sound: crisp, meaty, pronounced
Intensity: lively
Sustain: medium
Chick Sound: crisp, peppery, tight

Twenty Light Hats
Sizes: 14"
Weight: medium light top / heavy bottom
Volume: low to medium loud
Stick Sound: tight, crisp, balanced
Intensity: controlled lively
Sustain: medium
Chick Sound: rich, soft

Twenty Thin Crash
Sizes: 16" 17" 18"
Weight: thin
Volume: low to medium loud
Stick Sound: washy
Intensity: lively
Sustain: medium
Bell Character: integrated

Twenty Crash
Sizes: 16" 17" 18" 19" 20"
Weight: medium
Volume: medium low to loud
Stick Sound: silvery, washy
Intensity: lively
Sustain: medium long
Bell Character: integrated

Twenty Ride
Sizes: 20" 21" 22"
Weight: medium
Volume: low to fairly loud
Stick Sound: clear, meaty, full, silvery
Intensity: fairly lively
Sustain: fairly long
Bell Character: integrated

Einige Neuerungen der Twenty's sind schon älter, dennoch wollte ich sie der Vollständigkeithalber mit aufführen. Mir persönlich gefallen die Twenty's sehr gut und die ganze Palette der Thins sind eine echte Bereicherung für die sonst eher solide Twenty Serie. Was mir bei den Twenty's leider noch fehlt ist ein Heavy Ride. Wenn es soweit ist und es rauskommt, dann überlege ich ernsthaft auf komplett die Twenty Serie umzusteigen. Sie klingen sehr gelungen in meinen Ohren. Allerdings, warum umsteigen, wenn man zur Zeit zufrieden ist? ;)

Bilder gibt es auf https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/www.paiste.de
Soundfiles zu den Thins gibt es leider nur über den umständlichen weg -> "New Products" -> [auf das dem Ensprechenden Becken klicken.] Denn, wenn man einfach über die Menuwahl direkt über die Twenty's geht, dann kann man nur die normalen Becken hören. Da stimmt etwas mit der Verlinkung nicht. Zumindest bei mir, vielleicht geht es ja bei euch. ;)

Die konnte ich leider nich kopieren, weil wegen Flashplayer dings krams.

mfg
derMArk

Quelle: https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/www.paiste.de
 
Die Becken haun einfach richtig rein!!!
hab:
dimensions medium heavy wild ride 21"
dimensions thin heavy hi-hat 14"
alpha rock crash 18"
2002 medium crash 18"
2002 splash 10"
2002 china 18"



werd mir demnächst aber noch n paar rude cymbals kaufen..
 
2002er Medium Crashes... Mhh, Sahne :D

Was haben dann die Rudes in dem Setup zu suchen !? Machen doch alles Putt :( ;)
 
Gar nicht mal! Son 16" oder 17" Wild Crash, würde da evtl. schon reinpassen oder sogar ein 19" Thin Crash. Da ich aber nicht für so extremes Mischen bin, würde ich es auch nicht machen. ;) Passen würde es allerdings vielleicht schon. Vielleicht ;)

Apropos Paiste. Die werden immer verrückter... oder habt ihr schon mal ein 24" Crash gesehen? Ich nicht, bis jetzt:

http://www.musik-service.de/paiste-2002-crash-24-prx395763048de.aspx
 
Haben die von den 70ern wieder aufleben lassen. Ich denke, es passt schon je nach Band, wo sonst z.B. das Zildjian Sweet Ride als größeres Crash missbraucht wird (ala Travis Barker).
 
Oder a la Mr.Bungle ;) Also, dass es von Zildjian das es das von dir angesprochene Becken gibt wusste ich, auch dass es ein 2002 24" Ride gibt, aber das Crash war mir neu. Danke für die Info.
 
Ian Paice klopfte da schon immer druff rum-jetzt gibt's sie halt auch für Jedermann :)
 
erlaube mir mal,das hierher zu verschieben...

moinsen,
hab mir mal nen paiste 20" formula 602 ride geleistet...;)

das ding stand ne ganze zeit bei ebay drin und irgendwie wollte keiner bieten.
weil das ride nicht wie ein typisches 602 aussieht,hat vielleicht keiner mitgeboten?!
der verkäufer versicherte auf nachfrage aber,dass es auf jeden fall ein 602 ist und schickte ein foto vom stempel.
der sound ist grandios,kann man wirklich nicht anders sagen...

es klingt warm aber nicht zu definiert,es klingt auch nicht so dunkel und trocken wie mein k-custom sondern hat ein paar obertöne mehr. es hat ein sehr angenehmes grundrauschen,schaukelt sich aber nicht zu sehr auf...,ich glaub,ich hab mich verliebt [paiste :hail::D]

gewicht ca.2300 gramm,deswegen schätze ich,dass es ein medium ist und die [untypische] hämmerung ist gar nicht so extrem wie es ausschaut.
eher im gegenteil,dass becken ist sehr glatt und ist in einem unfassbar guten zustand.
keine risse,keine dellen und auch keine kratzer am rand [die ja schnell mal passieren]

danke für die aufmerksamkeit

grüsse bece

ach so,der preis... 101 euro:p

6022gq1.jpg



602zl8.jpg


danke auch an bob,mb und WilliamBasie
 
Ui, schön, so eins hatte ich auch mal. Geschätzte 20 Jahre alt aber sehr fein im Klang ! Und natürlich mit viiiiel Patina ;) (nicht so schön Brilliant wie bei dir)
 
ja,der verkäufer wirds wohl ne ganze woche geputzt haben...:rolleyes:

grüsse bece
 
Mal sone ganz doofe Frage :rolleyes: ist das ein Ride oder eine Crash? Es sieht echt aus, wie am ersten Tag! Hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben