"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Und ein weiterer Paiste-Jünger ist soeben eingetroffen.

Seit kurzem sorgt die "neue" Alpha Serie für noch mehr Krach am Hofe.

14" & 18" Medium Crash
20" Metal Ride
14" Sound Edge HiHat

Meine neuen Babys harmonieren erstaunlich gut mit meiner Blech Snare von Linko :D:D:D.


More to come, hopely.
 
Ich hab heute mein erstes 2oo2 21" Wild China bekommen. Hammer STARK, also das mein ich auch so ein wirklicher Brocken haut mächtig rein.. Da es zu meinen Jetzigen Crashes nicht passt hole ich mir auch noch ein 17" und 18"(das 18" schon am Donnerstag wahrscheinlich!) und mal sehn.. vllt auch mal ein 19" 2002 Wild Crash Becken.

Oh man ich freu mich schon dermaßen auf Donnerstag!
 
Ich hab heute mein erstes 2oo2 21" Wild China bekommen. Hammer STARK, also das mein ich auch so ein wirklicher Brocken haut mächtig rein.. Da es zu meinen Jetzigen Crashes nicht passt hole ich mir auch noch ein 17" und 18"(das 18" schon am Donnerstag wahrscheinlich!) und mal sehn.. vllt auch mal ein 19" 2002 Wild Crash Becken.

Oh man ich freu mich schon dermaßen auf Donnerstag!

Ich könnte dir ein 18" Crash gebraucht anbieten. Bei Interesse bitte Mail oder PM...
 
Hey Leute,

ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Ridebecken. Da ich was suche, was so gut wie gar nicht nachrauscht und ich eine (nicht wirklich beschreibbare) Vorstellung von meinem Glockensound habe bin ich nach langem Suchen beim "PAISTE DARK METAL RIDE" gelandet. In der Größe 22".

Benutze seit dem ich spiele nur Paistebecken. Von Pst5 über Alpha bis zu meiner 2002er HiHat ist da alles vertreten :D

Was sagt ihr denn zu dem Ride????

Gruß Kai
 
Wurde mir ebenfalls empfohlen. Sehr geil für nen trockenen, Ping Sound anscheinend.
 
Evtl schau mal ob du noch ein paar Dry Dark Rides findest, das sind eher Prototypen die auch nicht mehr hergestelt werden. Zwar klingt jedes anders und optisch gibts auch krasse unterschiede aber insgesamt trocken wieie Wüste und mehr Ping gibts nur noch aufdringlicher.

Schau dir vllt. auch mal die Dark Energy Rides an (Mark I - die total dreckigen Teile die auch Grünspan ansetzen usw.), dürfte vllt. ach ne Alternative für dich sein.
 
Evtl schau mal ob du noch ein paar Dry Dark Rides findest, das sind eher Prototypen die auch nicht mehr hergestelt werden. Zwar klingt jedes anders und optisch gibts auch krasse unterschiede aber insgesamt trocken wieie Wüste und mehr Ping gibts nur noch aufdringlicher.

Schau dir vllt. auch mal die Dark Energy Rides an (Mark I - die total dreckigen Teile die auch Grünspan ansetzen usw.), dürfte vllt. ach ne Alternative für dich sein.

Die Dark Energy´s hab ich natürlich auch schon gesichtet. Aber wenn ich die Sounds so vergleiche, bleib ich immer am Dark Metal hängen. Muß mir wohl oder übel nochmal ne Std bei Musik P. geben um mal rein zu hören. Ob die Wohl alle da haben????


Rein Optisch (den Sound mal außer acht gelassen) schockt das Becken schon ziemlich.


Gruß Kai
 
Erfahrgunsgemäß haben die leider nicht immer alles da und können es auch nicht so einfach bestellen. Vorher mal anrufen ist da definitiv sinnvoll.
 
War heute mal wieder "Shoppen" - ein paar Leckerchen konnte ich dabei noch ablichten ;)

Die ersten beiden sind 20" Paiste Signature Dark Dry Rides, zu erkennen auch die krassen unterschiede des Finish'. Der schwarze mit den paar Kratern klang auch ziemlich hell, der "optisch hellere" klang schon hörbar dunkler und "glockiger".

Der dritte Teller ist ein 20" Dark Energy Ride Mark I (darf man bei dem Grünspanbefall vermutlich auch nicht in die Nähe anderer Becken lassen ;) ). Der Klang auch schon recht glockig, aber lang nicht so trocken wie die beiden Dark Dry Rides (auch viel mehr Wash).
 

Anhänge

  • DSC017141024.JPG
    DSC017141024.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC017151024.JPG
    DSC017151024.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSC017161024.JPG
    DSC017161024.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 153
boah dread! Ich beneide dich ;)
Ich hab mir vor kurzem ein Paiste Signature 18" Heavy China geordert. Maan leider ist die Kommision wegen unerwarteten Geldmangels erstmal bis spätestens Januar auf Eis gelegt aber leck mich fett. Das teil ist LAUT und klingt wunderbar!
 
Dann oute ich mich auch mal. Ich bin von Anfang an Paiste begeistert. Dem netten Herrn von DrumsOnly bin ich für seine Empfehlung ewig dankbar. Ich habe neben einem DrumsOnly Sticker auf der Heckklappe nur noch einen PAISTE Sticker oberhalb des Tankdeckels meines Autos. Ewige Verbundenheit!^^

Ich spiele momentan ausschließlich Alphas:
14" Medium Hats
16" Medium Crash
18" Thin Crash
22" Rock Ride

Über die Schule habe ich PAISTE kennen gelernt, allerdings etwas weniger positiv( 402er^^)

greetz

Tre Cool412
 
Eine Frage:
Auf meinem 2002er steht eine Seriennummer. Weiß einer von Euch, wo ich anhand der Nummer was über das Becken rausfinden kann? Ist ein altes Black-Label Crash in 20".
Mich würde mal interessieren, wie alt das ist.

Danke!
 
Ich hab' mich heute beim Becken antesten in die 2002er 14" Medium Hats und das "normale" 2002er 18" China verliebt :great:
 
Google hat das gefunden (zusammen gefuehrt und editiert; Quelle: cymbalholic.com):

Hello ,
Thank you for your question regarding your cymbal's age. If your cymbal has
a 6 digit serial number then the first number will give you a very rough
estimate on it's age. For example if the first number begins with a 7,
(793558) then your cymbal could have been manufactured in 1977, or
1987.

If your cymbal has an 8 digit serial #, the first two numbers indicate the
year it was manufactured. For example, if the serial # on your cymbal is
99642218, then your cymbal was manufactured in 1999.

We changed our serial number process in the late 80's from 6 digits to 8
digits.

Paiste started putting serials on cymbals in 1971.


edith:
http://www.paiste-only.com/paistewiki/index.php5?title=Serial_Numbers
 
Top!

Danke :great:
 
Ich bin begeisteter Paister :)

Mein Aufbau ist nicht berauschend, aber für die Preisklasse mehr als gut. (Wie von Paiste gewohnt ;))

14" 101 Hats
16" 302 Crash
16" 101 Crash
20" 101 Ride
10" PST 5 Splash (kommt bald :))
16" 2002 Classic Novo China (Ich spare grade :D)

Meine Favorisierten Serien von Paiste sind:

2002
Signature
Alpha

Und ich stimme auch den zu, die hier am Anfang gepostet haben: Paiste muss weniger Serien produzieren.

Trotzdem bleibe ich bei Paiste

Gruss

Andy
 
Hab mir vor kurzem mein Paiste Signature Heavy China 18" gegönnt.
Was ein geiles Becken :) . Ist zwar nicht ganz so "hell" wie auf der Paiste Homepage in den Soundsamples aber hat aus meiner Sicht einen total eigenständigen Sound mit schnellem Attack und fast schon glockigen Nachklang. Ich habs mir in mein Zimmer gestellt weil ich momentan nicht genug von kriegen kann :D .
 
Hallo ich bin (wie soll es anders sein in diesem Thread :D) ein begeisteter Paiste Anhänger !

Jetzt wollte ich mein Set -up erweitern und habe mir das 2002 "18" medium crash und das 2002 "19" Thin Crash ins Auge gefasst. Eine Option wäre vllt. noch das Twenty "18" crash, jedoch habe ich mit twenty keine erfahrung und bin da eher skeptisch:gruebel:

Ich werde demnächst die Becken mal antesten fahren :great:

wollte jetzt aber mal eure einschätzung hören ???

Noch nebenbei ich spiele Hard Rock/ Rock 'n Roll so die härtere Gangart :D:D

(nicht erschrecken weil ich das thin crash ins auge gefasst haben^^)

mfg
 
Also zwischen den Twenty und 2002 liegen schon Welten. Mag sein das die 2002 aufgrund der Fertigungstechnik trotz B8 Bronze nich so beschissen klingen (zumidnest nicht so furchtbar grell und schrill wie manch andere B8 Bronze Becken), aber die Twenty sind aus B20 (also Glockenbronze) und in der Türkei gefertigt - was im allgemeinen als hochwertig empfunden wird.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Serien mischen wollen würde, da solltest du wirklich vorher mal ausgiebig antesten gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben