Paul Reed Smith SE User-Thread

Pah, jetzt stehen wir wie die pösen Puben da. Pass auf, sonst ssscheutern wir Dich zu Poden! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi allerseits! Bin ich der einzige der (mittlerweile echt verbissen) auf das SE Line-Up 2021 wartet? :-D
Auf welche Neuerungen tippt ihr? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lasse mir eine Gitarre bauen, deshalb kein GAS.
 
Ich warte/hoffe auf eine neue Farbe bei der Pauls Guitar SE
 
Ich warte/hoffe auf eine neue Farbe bei der Pauls Guitar SE

Bei mir ist es eher die Hoffnung auf eine Stoptail-Version der Tremonti SE + andere Farben.
Oder eine SE-Variante der McCarty.
 
Bei der McCarty wäre ich auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es eher die Hoffnung auf eine Stoptail-Version der Tremonti SE + andere Farben.
Oder eine SE-Variante der McCarty.

Die wünsche ich mir auch schon sehr lange. Als dann aber die SE-Version der Paul's Guitar rauskam, war mein erster Gedanke, dass es damit wohl erstmal nix werden wird. Doublecut mit Stoptail und Wide Fat-Neck, da wäre eine McCarty wohl zu nah dran. Und eine SE McCarty 594 mit der etwas eigenen Mensur und TOM-Bridge könnte die gerade erst vorgestellten S2-McCartys kannibalisieren, das will PRS sicher vermeiden.

Was die Tremonti mit Stoptail betrifft, ist sie ja schon als Core-Version ein seltener Vogel. Selbst bei der Standard hat PRS bei der Wiedereinführung auf ein Trem umgestellt, das will die Zielgruppe wohl so. Überhaupt scheint auch in den Core- und S2-Serien die Nachfrage nach Stoptails mit 635 mm-Mensur nicht so groß zu sein, da wurde nach und nach fast alles gestrichen.

Ich kann mir (neben der üblichen Kosmetik) am ehesten vorstellen, dass nach längerer Pause mal wieder ein Modell mit P-90s kommt, da könnte sich inzwischen eine gewisse Nachfrage aufgestaut haben. Ich muss sagen, dass mir die Soapbar II immer sehr gut gefallen hat - zu keiner Version hat der früher noch flache SE-Body mMn so gut gepasst wie zum Mahagoni-Brett. Vielleicht kommt aber zur Abwechslung mal eine Soapbar mit 245-Mensur.

Will PRS ein bisschen mehr wagen, werden sie vielleicht auch mal was mit SCs á la Silver Sky bauen, womöglich sogar mit Schraubhals. Vorteil wäre der Abstand zu den S2-Modellen, wo es sowas nicht gibt. Das wäre dann auch mal eine echte Erweiterung, die auch neue Kunden ansprechen könnte. Eine weniger aufwendige Variante (da man nur die Fräsungen ändern müsste) wäre eine Art SE Studio mit HSS-Bestückung.

Generell muss ich sagen, dass mir die SE-Modelle der letzten Jahre zunehmend besser gefallen haben, bin also schon auch gespannt, was sich da tun wird.

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kommt aber zur Abwechslung mal eine Soapbar mit 245-Mensur.tun wird.
Die hamse doch vor ein paar Jahren eingestellt. Wie lange wird das her sein... :gruebel: 4 - 5 Jahre. Mir würde mal ne SE SC-250 mit Stoptail gefallen. Darauf warte ich schon ne halbe Ewigkeit.
 
Die hamse doch vor ein paar Jahren eingestellt. Wie lange wird das her sein... :gruebel: 4 - 5 Jahre. Mir würde mal ne SE SC-250 mit Stoptail gefallen. Darauf warte ich schon ne halbe Ewigkeit.

Die SE SC-250 wäre natürlich hammer :D
Aber lt. Detlef werden die neuen SE‘s ja am 15.1.2021 präsentiert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Kann heute einen NGD vermelden :D
Nach einer mehr oder weniger tollen Odysee mit UPS kam heute eine 245 in Vintage Sunburst bei mir an.
Von der Verarbeitung & der Haptik & auch vom Grundsound echt toll. Allerdings sind die Pickups absolut nicht mein Geschmack .. hat jemand gute Ideen für Pickups? Soundtechnisch so richtig BSC & etwas härtere Sounds? Für die gaaaanz harten Dinge im Leben hab ich eh meine Tremontis :)

danke im vorraus für die Antworten! :)
 

Anhänge

  • 2C177CAE-83B8-4DD6-9CBB-2C31D8800FEA.jpeg
    2C177CAE-83B8-4DD6-9CBB-2C31D8800FEA.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reicht es nicht aus, den Abstand zu den Saiten zu verkürzen?
Ein Kumpel hat gerade Keramikpickups gewickelt...
 
Wenn's denn "so richtig Black Stone Cherry" werden soll, bieten sich die PRS 57/08 Pickups aus der SE Chris Robertson (1. Serie) an. Aber auch diese müssen auf den richtigen Abstand zu den Saiten gebracht werden. damit sie ihr Potential entfalten können. Zu nah dran ist genau Mist wie zu weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der wird in dieser SC schon allein wegen der anderen Mensur anders klingen.
 
Wenn's denn "so richtig Black Stone Cherry" werden soll, bieten sich die PRS 57/08 Pickups aus der SE Chris Robertson (1. Serie) an. Aber auch diese müssen auf den richtigen Abstand zu den Saiten gebracht werden. damit sie ihr Potential entfalten können. Zu nah dran ist genau Mist wie zu weit weg.


An den hatte ich auch schon gedacht, vorallem in Kombination mit einem Tonerider Rebel90 am Hals.

Habe mich nun länger mit den Pickups beschäftigt & die Abstände angepasst. So richtig kickt es mich aktuell nicht. Ich werde mir mal den 57/08 anschauen & versuchen, dass ich einen gebrauchten bekomme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der wird in dieser SC schon allein wegen der anderen Mensur anders klingen.

Die 245 hat die gleiche Mensur wie die CR - 622mm
 
Dann ziehe ich meinen Hinweis zurück.
 
An den hatte ich auch schon gedacht, vorallem in Kombination mit einem Tonerider Rebel90 am Hals.

Der allerdings schon etwas brummt, ist halt ein Einspuler. Gerade für härtere Sounds schmeckt das nicht jedem. Ein Alternative wäre der Dimarzio Bluesbucker, der auch erstaunlich nach fettem SC klingt, aber nicht brummt. Kommt trotz des Namens auch sehr gut bei HiGain und harmoniert auch super mit etwas heißeren BridgePUs.

Der 57/08 ist einer meiner Lieblinge und werkelt in meiner US-Tremonti an der Bridge. Ich spiele aber halt generell (und auch für härtere Sounds) lieber HB mit gemäßigtem Output, was nicht jedermanns Sache ist. Den Amp müsstest Du damit sicher etwas anders einstellen als mit Deinen Tremontis.

Falls Du einen HB suchst, der etwas angehobenen Output mit einem transparenten Ton verbindet, wäre der Häussel Vin+ A5 ein guter Kandidat. Der ist wirklich sehr vielseitig, Volume etwas zurückgedreht kommt noch ziemlich "PAFig", voll auf dann mit direktem, druckvollen Punch und genug Saft für singende Soli.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der allerdings schon etwas brummt, ist halt ein Einspuler. Gerade für härtere Sounds schmeckt das nicht jedem. Ein Alternative wäre der Dimarzio Bluesbucker, der auch erstaunlich nach fettem SC klingt, aber nicht brummt. Kommt trotz des Namens auch sehr gut bei HiGain und harmoniert auch super mit etwas heißeren BridgePUs.

Der 57/08 ist einer meiner Lieblinge und werkelt in meiner US-Tremonti an der Bridge. Ich spiele aber halt generell (und auch für härtere Sounds) lieber HB mit gemäßigtem Output, was nicht jedermanns Sache ist. Den Amp müsstest Du damit sicher etwas anders einstellen als mit Deinen Tremontis.

Falls Du einen HB suchst, der etwas angehobenen Output mit einem transparenten Ton verbindet, wäre der Häussel Vin+ A5 ein guter Kandidat. Der ist wirklich sehr vielseitig, Volume etwas zurückgedreht kommt noch ziemlich "PAFig", voll auf dann mit direktem, druckvollen Punch und genug Saft für singende Soli.

Gruß, bagotrix


Danke für den Tipp mit dem Vin+! :)
 
hat jemand gute Ideen für Pickups? Soundtechnisch so richtig BSC & etwas härtere Sounds?

Ich habe gehört, Bareknuckle macht gute Pickups. :cool:

Wenn du jetzt noch bestellst, dann dürfte es wegen der Brexit-Übergangszeit auch noch etwas günstiger werden als kommendes Jahr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben