Paul Reed Smith SE User-Thread

@Goewolf ich habe mir eine SE Torero gebraucht gekauft: durchgehender Hals & Floyd Rose, super Gitarre und günstig zu erwerben…
IMG_4393.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich mit PRS los? Ende letzten Jahres diese Super-Sonderaktionen (Anderons hat die mit grossen Rabatten rausgehauen, MS auch), Thomann hat keine bzw. Nur wenige und die Neuen gar nicht, MS schon und die Preise, besonders für die Swamp Ash Special spielen gerade Achterbahn. Any idea? Vielleicht sollte man wieder bis vor Weihnachten warten, dann ballern die wieder ihre Überproduktionen raus? Ist ja nicht so, dass bei mir ein Mangel an Gitarren besteht 🤣🤣🎸😂😂
Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem der Preis-Sprung bei meinem Lieblingsmodell S2 und viele Farben und Modelle,die auf der PRS Seite angepriesen werden gar nicht in Deutschland oder eu verfügbar.
 
Was ist eigentlich mit PRS los? Ende letzten Jahres diese Super-Sonderaktionen (Anderons hat die mit grossen Rabatten rausgehauen, MS auch), Thomann hat keine bzw. Nur wenige und die Neuen gar nicht, MS schon und die Preise, besonders für die Swamp Ash Special spielen gerade Achterbahn. Any idea? Vielleicht sollte man wieder bis vor Weihnachten warten, dann ballern die wieder ihre Überproduktionen raus? Ist ja nicht so, dass bei mir ein Mangel an Gitarren besteht 🤣🤣🎸😂😂
MS macht gerade eine Sonderangebotsaktion mit PRS SE, die Zeitschrift Gitarre&Bass wirbt aktiv dafür (bekam eine Mail darüber)
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...?msevent=banner&mscampaign=GIT-PRS-Deals-2023
und ich vermute einfach mal in`s Blaue, dass die Konkurrenten dann, wenn ein anderer gerade eine solche Sonderaktion fährt, die ihre eigenen Aktivitäten für diese Produkte für diesen Zeitraum zurückfahren.
 
Naja, diese Preise gibt es schon länger und der uvp von rund 1200 Euro hat noch nie stattgefunden bei den se custom 24 Modellen
 
Bei der MS-Aktion dürfte es sich um Auslaufmodelle, Ladenhüter und Versandrückläufer bzw. B-Ware handeln, vermutlich auch überwiegend Einzelstücke, die weg müssen, bevor die 2024er Ware anrollt. Das geschieht regelmäßig und ist für sich betrachtet nicht Ungewöhnliches bzw. Aufregendes.
 
Bei der MS-Aktion dürfte es sich um Auslaufmodelle, Ladenhüter und Versandrückläufer bzw. B-Ware handeln, vermutlich auch überwiegend Einzelstücke, die weg müssen, bevor die 2024er Ware anrollt. Das geschieht regelmäßig und ist für sich betrachtet nicht Ungewöhnliches bzw. Aufregendes.
Naja das geht schon seit Oktober so, wie klein ist denn dann das Zeitfenster für den normalen Zustand.
Denke damit hat es nichts zu tun, bei solchen großen Läden wie MS und Thomann sind die gefragte Sachen auch vorrätig, da wird nicht abgewartet bis irgendwas verkauft ist. Session bietet da Schon mehr, aber auch nicht alles.
Es wird etwas mit PRS zu tun haben, entweder wird die Belieferung nach Ländern priorisiert oder Lieferschwierigkeiten. Oder der Deutschland-Vertrieb hat irgendwelche Themen mit den großen Händlern, das war bei Tokai Love Rock auch problematisch.

Jedenfalls ist PRS A aktuell wesentlich teurer als zuvor, teurer als die Inflation hergibt und B die Verfügbarkeit entspricht nicht dem was die PRS Internetseite hergibt.
 
@seysa :
optisch auf alle Fälle ;)
Klanglich: leicht mittiger , manche sagen vielleicht „fetter“ dazu, aber m.E. keine dramatische Veränderung. Objektive Verbesserung ? Dafür sind Ohren und Gitarren zu unterschiedlich, mir gefällt es aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frisch aus Italien eingetroffen ist diese PRS SE Santana Standard aus 2015, mit 24,5"-Mensur in Vintage Cherry:

SE Santana Standard.jpg


Natürlich waren auch bei dieser SE einige Modifikationen erforderlich. Von ein bereits im Fundus befindlichen SE Santana sind einige Teile zu dieser hier gewandert, als da wären Locking Tuner, 59/09 Pickups und -rahmen, Messing-Saitenreiter und -Sustainblock, Lampshade-Buttons, Strap-Buttons, Jackplate und - unverzichtbar - das kleine Holzklötzchen, welches das Tremolo festsetzt. Die derart geplünderte Santana darf - dann wieder im Fast-Originalzustand - demnächst in den Verkauf gehen. Die SE Modelle bis 2017 haben durchweg eine unschöne Kopfplatte mit dem übergroßen "SE"-Logo, so dass ich auch hier wieder mit schwarzer Folie und PRS-Klebesignatur "aufhübschen" musste.

Wie die Bezeichnung Standard vermuten lässt, handelt es sich hier um eine reine Mahagoni-Gitarre (Korpus zweiteilig, Hals dreiteilig). Viele SE besitzen ja einen Ahornhals bzw. auch eine Ahorn-Decke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, hab mich jetzt für eine blaue SE Standard 24-08 entschieden, gab‘s als Retoure bei MS in Köln. Bin gespannt. Wenn die so funzt, wie ich mir das vorstelle, ist mein Zoo wieder komplett und das Transformationsprojekt abgeschlossen. Meinen Fender Mustang IV muss ich noch verticken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist am Wochenende eine PRS SE Hollybody II Standard Charcoal Burst eingezogen. Sie klingt einfach toll und sieht klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glaub ich nicht. Ich will Beweise!
Wo bleiben die Fotos? ;-)
 
@Goewolf, falls die 24-08 nicht gefällig sein sollte, lenke ich Deinen Fokus mal auf eine besondere CU 24 Abwandlung:
Sie hat eine 25,5" Mensur, ein 20" Ebenholz Griffbrett mit 24 Bünden, einen matten Ahornhals (eingeleimt), das Halsprofil ist Wide Thin, fühlt sich durch den Griffbrettradius beinahe voll an, hat USA Seymour Duncan HB drauf (ältere Ausführungen der Gitarre das Alpha & Omega-Set, neuere das Scarlet & Scourge-Set), die splittbar sind (Tonpoti is Pull/Push), Korpus aus Mahagoni mit Ahorndecke und darauf ein schön gemasertes Funier, sie verfügt über ein Stoptail mit Stringthrough, wird ausgeliefert mit 0.010 bis 0.052 Saitensatz und Drop C Stimmung (man kann sie freilich auch auf Standardstimmung bringen).
Sie nennt sich Mark Holcomb SE.

(Und Core Gitarren sind nicht überteuert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_2841.jpeg


Ganz frisch eingetroffen, muss sich erstmal akklimatisieren! Hübsch ist sie, ich mag das Binding, hat die Custom-Variante ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön. Ich mag meine auch sehr:
IMG_4781.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusanmen,

hat die schon jemand und kann was zu der Gitarre sagen?
Sie interessiert mich schon sehr in dieser Kombi, lackierter Mahagony Body, Satin Hals und Bolt on Neck, ist Schon was besonderes und das in PRS Qualität. Verspreche mir dadurch eine PRS Gitarre mit etwas mehr attack...

Edit: Die Rede ist von SE CE 24
 
Zuletzt bearbeitet:
PRS SE standard 24-08 Tuner austauschen

Hi,
Ihr könnt eure PRS easily aufrüsten mit Harley Benton locking tuners für 39€. Sind supi, nur zu!

Bildschirmfoto 2024-04-05 um 13.07.00.png
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben