PCL Vintage-Amp User Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Mich würde interessieren, ob die Ampkonzepte Jürgens sich sehr unterscheiden, oder ob man vielleicht mit einigen kleinen Mods so was wie den 5050 hinbekommen könnte. Löterfahrung ist da!

würde mich auch interessieren. Model 65, 130, 5050 und the Preamp müssten sich so in den Vorstufen ja eigentlich gleichen.
 
Was man sicherlich ohne Probleme machen könnte, ist die OPamps zu tauschen. Die sind doch sogar auf Sockeln, wenn ich mich richtig erinnere.
 
09456-01.jpg

Die Dinger meine ich. Bei Overdrives sind die massgeblich am Sound beteiligt. Also man könnte da experimentieren, muss natürlich ungefähr wissen, wie die klingen.
 
aso. dachte, mit OPamps meinst Du OutPut amps. Laie... :D
 
Naja, ich bin über einige kleine Mods an meinem MXR Dist. 3 auch noch nicht drüber hinausgekommen. Die OpAmps müssten eigentlich beim Stagemaster genauso mit kompatiblen durchzutauschen sein.
An der Endstufe bastel ich nicht, ist mir zu heikel.
 
ich selbst bastel lieber gar nicht dran rum. :D

was ich mir aber als Mod vorstellen könnte:
- zweiten Insert für den Crunch, aber VOR der Verzerrung/Klangregelung
- Tuner-Out
 
@Running Wild , das war ja ein kurzes intermezzo, wa? :)
Warum darf der preamp wieder gehen?
 
Ich habe mir spontan eine Aktivbox gekauft und werde die künftig wohl mit einem Atomic Amplifire betreiben. Sprich, komplett Modelling, ohne externe Gerätschaften. Da würde ich prinzipiell keinen weiteren Preamp mehr benötigen (letzter Amp ist auch weg) und ein bisschen Geld zur Finanzierung des Atomics schadet nie. Aber vielleicht war das Inserat aus der Laune heraus etwas voreilig, da mir der Rath eigentlich sehr gut gefällt. Vielleicht doch für den Fall der Fälle behalten? Ich schlafe mal drüber :gruebel:

EDIT: Ok, rausgenommen, ich behalte ihn lieber, bevor ich es noch bereue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein neuer (alter) Amp in klassischer Form von Vintage Amp: der SM59 Combo

Hier im Test, vorgestellt von Tim Jäger


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein SM59 ist heute bei mir angekommen und ich hab ihn fast 4 Stunden ununterbrochen gespielt. Der Jensen Neo Jet N12/80 ist ein phantastischer Speaker. Passt super zu dem Combo! Der Amp liebt Pedale aller Art:love:

Beizeiten werde ich ein Review schreiben. Hier ein paar frische Fotos für euch

IMG_7217.JPG IMG_7235.JPG IMG_7248.JPG IMG_7249.JPG IMG_7251.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ein neues Video vom SM59 mit Ausnahmegitarrist Jochen Volpert

 
Gerade wurde mir von PCL bekannt gegeben, das die passende Box zum Mini Top Stagemaster Blues fertig geworden ist.

Wenige Exemplare sind im Shop erhältlich. Finde ich klasse, das man nun auch eine vertikale Box in Übergröße a la Dumble gebaut hat. Ich spiele ja ein ähnliches Modell, allerdings ist diese hier qualitativ doch noch wesentlich höher angesiedelt und eben auch mit echtem Tweed verpackt. Man kann die Box auch ohne Speaker ordern, hat somit an die Leute gedacht, die bereits einen passenden Speaker besitzen und etwas sparen wollen ;)


Et voila:

MTB-Tweed-5_ml.jpg
 
Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was Neues aus dem Hause Vintage Amp für die harten Jungs ;) ... bisher nur ein Prototyp, aber bald zu haben! :)
 

Anhänge

  • 26068962_1934189510178064_1232683604253868032_n.jpg
    26068962_1934189510178064_1232683604253868032_n.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 158
Da bin ich ja gespannt. Ich finde ja den "normalen" SM schon absolut Metal-tauglich
 
Ich finde es echt peinlich, wie PCL ihre Frontbespannungen aufzieht. Auf jedem Bild das ich gesehen habe, ist das krumm und schief. Jeder Hobbybastler mit zwei linken Händen kann das besser.
 
Ich finde es echt peinlich, wie PCL ihre Frontbespannungen aufzieht. Auf jedem Bild das ich gesehen habe, ist das krumm und schief. Jeder Hobbybastler mit zwei linken Händen kann das besser.

Kritik ist nie verkehrt und ich weiß was du meinst, auch wenn du hier doch ein wenig übertreibst mit deiner Aussage:hat: Anfangs gab es hier und da, je nach Muster wirklich Probleme, das war mir auch gleich aufgefallen. Aber mittlerweile haben sie auch das gelernt und im Griff, wie man ein paar Posts weiter oben auf dem Bild sieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben