Hui, welch Wandel...
Ich habe mir heute als kleinen transportablen Amp wieder mal einen SM60, diesmal aber als Combo zugelegt.
Joa, klassisch war natürlich der Jensen Neo wieder drinn verbaut. "Kannst doch emol was annersder teste!" sprach
das innere hessische Schlappmaul zu mir und flugs schraubte ich einen eher unbeliebten Celestion in die Kiste rein.
Anschmeißen, aufdrehen, testen! Huppala, erstmal Höhen zurückdrehen! "Moment? Höhen zurückdrehen?", dacht' ich mir.
Normalerweise musste ich für meinen Sound die Höhen recht weit aufdrehen, damit es so klingt, wie ich es
gerne habe und ein Quäntchen hat dann doch immernoch gefehlt, aber mit dem Celestion kommt es mir vor,
als hätte man eine Decke vom Amp genommen. Da kam auf einmal 'ne ganze Schippe Brillianz und Durchsetzungs-
fähigkeit hinzu und mein Grinsen wurde immer breiter. Gut, der Bass musste darauf etwas aufgedreht werden, aber
alles in allem bin ich mit dem Celestion in dem Amp weitaus glücklicher als mit dem Neo!
Und welcher Celestion war's? Der Seventy/80 - den den sonst auf dieser Welt wohl keiner Mag