PCL Vintage-Amp User Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Ja die Rath Amps werden neu aufgelegt wie ich in den News schon geschrieben habe.

Nämlich der Twister und der Retroamp 80

:)
 
Das heißt ihr seid irgendwie die gleichen Drahtzieher aber ansich 2 komplett unterschiedliche Firmen?

Guten Morgen!

Es kam so, PCL wollte schon vor zwei Jahren Rath-amp wieder an den Start bringen, das ist immer wieder gescheidert. PCL hat mit sich
einfach selbst genügend zu tun und wäre ohne Fremde Hilfe gar in solch einer Lage. Nun hat sich unsere Nachbarfirma angeboten diese Hilfe zu leisten.
Das war die Vorgeschichte. Unsere Nachbarfirma "Assemtec" kommt eh aus der Audiobranche und war schon für L-acoustic oder "Seeburg" am Start.
Aktuell fertigen die für Sennheiser und Blüthner und auch für Pcl-Audio. Einen sehr starken Partner mit vielen Möglichkeiten konnten wir gewinnen .
Wie sich das letztendlich entwickelt wird man sehen.
Aber Jürgen Rath und ich werden weiterhin für beide Marken tätig sein. Wobei Vintage amp mein Kind ist und Jürgen Rath hat eben Rath-amp.

Gruß Günni

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich jetzt nicht ganz: Wird die Marke Rath Amp damit wieder neu aufgelegt? Weil: Bisher war doch alles PCL was aktuell erhältlich war. Oder werden irgendwelche Produkte künftig unter dem Rath Amp Namen erscheinen?

Genau, Rath amp wird in der Tat neu aufgelegt und wird auch getrennt von PCL geführt, also Rathamp soll eigenständig werden. Die Produkte werden sich
selbstverständlich unterscheiden , alleine schon wegen Jürgen Rath und mir.

schöne Grüße nach Köln
Günni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So grad wieder mit dem Günni telefoniert,

aktuell läuft es jetzt mit dem Rath Twister an, wie Günni schon geschrieben hat bekommen sie in der Richtung Hilfe von ihren Nachbarn von "Assemtec" dort werden die Twister dann auch gebaut.

Zu den Renessaince Amps ist zu sagen das die 0 Serie weggegangen ist wie warme Butter! Dort haben die Jungs und Mädels um Günni auch sehr viel positive Resonance von den Spielern bekommen, natürlich auch Tips!
Daher ist Günni aktuell mit dem Finetuning für den Renessaince beschäftigt! Daran sieht mann auch wieder das PCL von Musikern für Musiker ist und sich gerade die großen so etwas wirklich positives mal von den kleinen Herstellern abschauen könnte!

Für die Rath Fans wird es dieses Jahr noch richtig Fett den es wird der geilste Amp aus der PCL/Rath Historie wieder aufgelegt natürlich im zeitgemäßen Outfit. Der Großteil von euch wird wahrscheinlich schon wissen von welchem Amp ich Rede. Da ich aber jetzt noch keine genauen Infos von Günni haben bleibt das Model erstmal aussen vor ;)

Und damit ihr auch was zum schauen habt hier nochmal Fotos meines Stagemaster V.2 und V.3 im Miniformat

Frontseite mit dem bekannten Layout
DSC_0564.jpg

Rückseite mit einem Öminösen Regler :) ICh lasss euch mal raten wofür der ist :)
DSC_0563.jpg

Größenvergleich A 4 Blatt

DSC_0565.jpg


Änderungen im Vergleich zum SM60

- komplett überarbeitete und auf meine Wünsche angepasste Gainstruktur ( mehr als SM60 und rauher)
- Im Gigbag Fach Transportabel
- Bedroom Amp Level möglich
- Geringes Gewicht

Hinter alle Vorgaben kann ich ein Dickes Voll auf erfüllt schreiben besonders beim Gewicht von genau 3 KG

In den nächsten Wochen gibts für euch dann einen Blindvergleich! Dazu werd ich mir aber vorher ein vernünftiges Mikrophon besorgen

Ganz liebe Grüße

Euer Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rechteckig, praktisch, gut! Hochinteressantes Teil:great:
 
Drummer Silencer? Fake Applause? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der regelt EIER!!!! Ganz klar!


(D.h. wenn man da aufdreht, wird der Bass lauter :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat der mit der Gainmodifikation zu tun oder mit Endstufendämpfung oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben