ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber sie müsste generell etwas überholt werden, weil sie nicht gut abgeschirmt ist und die optik ist auch nicht mehr so ganz mein ding (totenköpfe, schlangen, schwerter ^^ ) - weshalb ich mir ne "moderne" axt zulegen wollte, evtl mit aktiven PUs (hab ich bisher immer vermieden), um wirklich das letzte an tightness und agressivität rauszuholen, denke die ESP George Lynch ist eher für klassischen Metal gemacht und die Jackson gefiel mir auch für Stoner recht gut, weil sie etwas bassiger ist und nicht so hart wie zb die ESP. die ESP ist auf jedenfall tighter und klingt besser keine frage, hat ja auch mal ordentlich kohle gekostet. ich hab aber auf der jackson auch ne .52er E-Saite drauf (.11er Satz mit dicken Saiten) und auf der ESP nur DropD (mit .009er oder 0.10er Saiten.)
vielleicht mal warten bis ne neue gitarre da ist, und dann neu entscheiden bzgl der endröhren? Dirk von TT hat mir übrigens zu den TT geraten, wenn mir die china-rubys gefallen haben -- sorry, wenn das jetzt etwas off topic war.