Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Gibt es noch weitere Mods die sich lohnen würden beim 5150/6505 ?
 
hab´s in einem anderen Fred schon mal gepostet. Habe meinen 15 Jahre ollen 5150 auf EL 34 umgerüstet. Bias läuft jetzt auch etwas sehr viel heisser, habe aber keine BIAS-Regelung eingebaut. In der Zusammensetzung habe ich jetzt eine echte Höllenmaschine bekommen, vor allem weil er jetzt noch mehr Gain hat (ja, das geht!) aber in den unteren Mitten nicht mehr matscht. Hat noch jemand Erfahrung mit Umrüstung auf EL 34?
 
hi

ich selbst spiele im moment keinen peavey, bin aber gerade dabei meinen powerball zu verkaufen und mir einen 6505 zuzulegen. dabei stellt sich für mich noch eine frage.
gibt es hörbare unterschiede zwischen den 5150 und den 6505 modellen?
ich bin zwar recht pingelcih wenns um meinen sound geht, nur wurde mir oftmals gesagt das sich das im "gras-wächst" breich unterscheidet. wie seht ihr das?
 
Kein, es gibt keine Unterschiede.
 
Kein, es gibt keine Unterschiede.

Außer der Röhrenbestückung... In den neuen Modellen sind wohl noch die gelabelten Chinadinger drin... Ich glaub die Blockletters waren mit Sovteks oder so...
 
Fender plant für 2007 eine "Geheimwaffe", einige rechnen mit dem 5150 MkIII, weil es schon einige Prototypen gibt. Auch MK I & II Prototypen gibts von Fender. Wenn das so wäre, würde dann der Peavey 6506 ausm Programm genommen werden ?

img_5675_950.jpg

img_5673_453.jpg

img_5674_157.jpg
 
boah shit!
sieht der geil aus.
würd ich sofort nehmen wenn der raus ist und den amtlichen sound hat.
 
Also Ich find den eher häßlich.

Und ob er ähnlich brachial klingt wie 5150 und 6505 ist zu bezweifeln nachdem Eddie ja nun Hintergrundmusik für Pornofilmchen macht ...
 
Also der 6505 hat ja nichts mehr mit Eddy zu tun und bleibt folglich bei Peavey im Programm (denk ich mir zumindest mal). Und vom Sound würde ich mir jetzt nicht die totale Granate erwarten; erst mal abwarten. Btw. find ich das Design potthässlich, der sieht doch echt nach nix aus...
 
iiiiiiihhhhhhh
und ausserdem werd ich nicht fremd gehen, nur weil fender meint, irgendsonen nachbau rauszubringen...
ich werd immer zu meinem ORIGINAL halten ;)
 
Naja, sooooo hässlich finde ich ihn jetz auch nicht! :rolleyes:

Naja, wahrscheinlich braucht Herr Van Halen mal wieder ne neue Hüfte oder sonstwas und deshalb vercheckt er jetzt die Rechte an Fender!?
Aber Fender und 5150!? :screwy:
Ich finde das wiederspricht sich!

Trotzdem würd ich den gerne mal antesten um zu sehen was Fender draus gemacht hat und ne 3 Kanal Version is ja auch nicht gerade unnütz, vielleicht gibts ja nen Cleankanal ala AC 30! :great:

Gruß, Martin
 
@Windle Poons: Wie ich sehe hast du den 5150 und das G-Major. Funktioniert das gut zusammen, also Kanäle wechseln etc.? Hab gehört die Kombination würde Probleme machen, bin aber am Überlegen auch ein G-Major zu kaufen. Also funktioniert und klingt das so gut, wie es sollte?
 
Servus! Ich klinke mich mal ein und kann auch gleich auf die Frage antworten.
Also ich benutze auch den 5150 mkII mit dem G-major und es kalppt wunderbar. Hab ans Ende des originalen Peavey Footswitch Kabels einfach eine Stereo Klinke gelötet und kann so die Kanäle schalten;)...

Gruss gandalf
 
Hm also rein vom Optischen kann ich zu dem MKIII sagen, das er mir nicht gefällt. Vom Sound lasse ich mich mal überraschen :)
 
Sorry DJLeuck war schon länger nicht mehr hier! :mad:

Also ich kann gabber - gandalf nur zustimmen! Bei mir funktioniert auch alles super, hab mir auch ein stereokabel gelötet und schalte mit dem Gmajor meine Kanäle und kann wunderbar den Pegel für Leads anheben etc.....

Gruß, Martin
 
Cool, dann werde ich das ganze wohl auch so handhaben; denke das G-Major mit Midi Fußleiste ist am Komfortabelsten. Benutzt ihr das Noisegate des G-Major, und wenn ja, bringt es den gewünschten Effekt (Kein Feedback in Spielpausen und gleichzeitig keine Einbußen bei der Soundqualität)?

MfG
David
 
Hi also das Problem hätte ich auch.

Möchte mir auch jetzt dann ein GMajor kaufen und dieses Jahr noch nen 6505+.

Ich dachte immer, um mit der Kombination den 6505+ zu schalten, muss man sich so nen 7-Pol Adapter selber löten...? Jetzt schreibt ihr hier was von Stereo- Klinke... Langsam aber sicher bin ich verwirrt.
Allerdings wüde ich die Kanäle natürlich auch über die Midi- Leiste schalten wollen. Sonst muss man ja wieder 2 tasten drücken und genau das will ich mit dem gmajor ja abschaffen.

Noch ne andere Frage: Hat der 6505+ nen seriellen oder parallelen Loop?
 
Der Loop des 6505+ ist seriell...
um die Channels des 6505 zu schalten musst du irgendein Kable suchen/bzw löten, dass an einem Ende einen 7poligen DIN Stecker hat...
ich schalte die Channels imoment mit meinem GT8 um..
musste mir dafür ein Kabel 7polig DIN auf Monoklinke lösten...
War alles kein Problem.. und es funktioniert :)
ich weiss nicht, wie der AmpControl Ausgang des Majors aussieht. ISt aber wahrscheinlich auch Klinke oder? ;)
 
Müsste Stereoklinke sein...

D.h. ich müsste nen Adapter Stereo- Klinke auf 7Pol Din löten?
Hätte da gern mal ne Anleitung, am besten mit bilder, welcher Ader des Kabels dann an welchen pol des 7Pol- Steckers müsste...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben