Peavey Windsor Head

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
Boah, jetzt hört auf euch wegen so nem scheiß zuzunölen, trinkt n bier und gut is. . .
 
Vielleicht ist er ja nur Student ;-)...









So wie ich :-D
 
hihihi, ich hab keine Lust mich hier zu streiten habe ich ja wohl des öfteren geschrieben
und wenn der "Popaz" nicht für mich war, schreibs doch den Leuten für die es gedacht ist und nicht in eine Antwort die sich an mich richtet.
Dann müssten böse Robis wie ich nicht alles bewusst misinterpretieren... denn noch gehören 2 Leute zu einem "Missverständnis" und du hast damit auch nen Teil dazu beigetragen ;-)

"Wie unterschiedlich Auffassungen von Situationen doch sein können.
Da halte ich qualitative Urteile sogar als wesentlich wichtiger"
alles was ich aufgezählt habe waren qualitatieve Urteile, ich zähle nocheinmal für dich ein paar auf:
-die kleinen plastikpoties,
-die Platienenveraurbeitung (die Sockel wahren auf der Platiene locker bei dir ?)
-der Beltonreverb (der nicht jedem gefällt)
-die preiswerten ChinaCabs (Elektrolytkondensatoren)
-usw

verbogenes Chassis, lockere Sockel, usw hatte mein Amp nunmal nicht,
scheint also auch nicht der Normalzustand zu sein, oder ich habe eben einen besseren VK erwischt, wer weiss ?!

und das du trotz der gantzen rellativierungen im Nachhinein die eine oder andere Spietze losgelassen hast, die du dir sicher auch hättest verkneifen können, kann ja jeder hier nachlesen, oder weiss das du so bist, da ich ncht der einzige bin mit dem du so redest.
Nur drückst du damit anderen Menschen deine Grentzen auf in sachen tollerantz,
du kannst mit so einem Ton leben, andere wollen das aber nicht, warum gehst du nicht etwas feinfühliger und damt intelligenter an die Sache heran und respektierst einfach dein gegenüber, das würde helfen eine Diskusion sinnvoll zu führen... da man dann im ersten Momennt ersteinmal auf deine Spitzen eingeht ist ja wohl (denke ich) von dir auch so beabsichtigt, nur damit zerstörst du doch von anfang an ein Klima zur sinnvollen auseinandersetzung. wenns nicht für die User ist deren Ansichten du nicht teilels, dann
sei doch für das Board in dem du schon so lange tätig bist etwas freundlicher, schaden tuts in jedem Fall niemanden und wer weiss eventuell bringts ja auch was gutes mit sich ...

der nüscht beleidigte Robi

Ps: damit ist das Thema jetz endlich durch hoffe ich, das ist ja kein Robi und Oncle Forum sondern ein Musikerboard ;-)
 
Klartext,vielleicht ist es ja der Stolz oder die Ehre,ich weiß es nicht....

Aber manchmal muss man einfach einsehen dass man im Unrecht ist,denn der Sensenmann hat nunmal leider Recht.

Der Amp ist nicht gerade toll,eben ein sehr billiger Vollröhrenamp.
Und wenn du davon redest dass er damit anfangen würde dich armes Würstchen zu ärgern dann kann ich nur lachen.

Er hat wie auf Seite 1 zu sehen schlicht und einfach die Wahrheit gesagt und lebowsky womöglich von einem Fehlkauf abgehalten.

Ich frage mich schon wie du sagen kannst er würde dich beleidigen und von dir als erster Sätze kommen wie:

"Solche Antworten wie die von meinem Vorredner helfen keinem und sind dummes gebrabbel auf unterstem Kneipenniveau"

oder

"echt schade auf welche art und weise hier manche Leute sich herablassen, oder versuchen andere zu sich herunter zu ziehen"

Öhm,Hetzpropaganda,anyone ??
Spiegel sind was feines,bebe (>^.^)>

natürlich sollen die unsachlich sein und Provozieren

Natürlich...und deine vollkommen sachlichen Kommentare sollen natürlich auch überhaupt nicht provozieren.
Die Kommentare des Reapers sind absolut sachlich,realitätsbezogen und kurz und knapp "wahr".
Ich selber habe den Amp Zuhause stehen,ich habe ihn zwar nicht selber gekauft sondern von einem Freund geliehen aber ich kann definitiv sagen:

Der Amp taugt nichts.
 
PerixX, is jetzt gut, hat sich ja erledigt.


Ob ein amp billig klingt ist btw. Geschmackssache. Ob er billig verarbeitet ist (und das ist vk halt leider) dagegen nicht, das stimmt ;)



Aber, schwamm drüber, wenn jetzt keiner mehr was zum windsor zu sagen hat, dann lassts gut sein.
 
ja der Amp hat billige bauteile !
diese Plastepoties zbs ... aber findet man auch in Valvestateamps ;-)

für mich ist die Sache erledigt, ich weiss ja jetzt wie ich es zu nehmen habe

@Perixx: danke für deine Meinung

Robi
 
Olà !

Man liest hier ja viel über den Valveking, aber mich würde mal Interessieren wie das Peavey Windsor Top ist ! Hat jemand Erfahrung damit oder schonmal angespielt ?

MfG. Sh0cKWaVE
 
Aber das klingt doch so besch...eiden. Egal welcher Gitarrenlautsprecher oder welcher Amp, ich find', dass sie direkt an das Ohr gezielt seeeeeehr schlecht klingen. Dann lieber nen doppelt so druckvollen Amp kaufen, am Boden lang zielen und weiter aufdrehen...

Aber vielleicht bin ich ja alleine, was diese Wahrnehmung angeht... Kann z.B. auch keine schraegen 4x12er spielen, weil sie meiner Meinung nach einfach graesslich klingen (egal was fuer'n Amp draufsteht...), wenn man in unmittelbarer Naehe davorsteht...

lol das selbe empfinden hab ich aber auch
 
interessant wie viel hier bereits über diesen neuen Amp diskutiert wird obwohl ihn noch keiner gehört hat!

Soeben hat mich mein Aussendienstler angerufen und mir mitgeteilt, dass die ersten Heads an uns verschickt wurden!

Wenn die Amps hier aufschlagen folgt sofort ein Kurzbericht!
 
endlich ist die erste Lieferung eingetroffen! Ausgepackt - angeschlossen an eine Crate GT-412 SL 300 Watt und los geht's...

Der Amp ist laut! Nach einer ganzen Weile intensiver Bemühungen um einen wirklich geilen verzerrten Sound à la Marshall JCM-800 haben wir festgestellt, dass man gefälligst vorsichtig mit de Treble- und Presence- Reglern umzugehen hat! Dann klingt der Windsor wirklich geil!
Im Gegensatz zur Valveking-Serie hat der Amp nur einen Kanal und einen eher britischen Charakter, was auch die Namensgebung erklärt! Sehr gut geeignet für eine Liason mit einer Les Paul!

Achtung: man sollte nicht unbedingt die billigste 412er Box nehmen, denn der Windsor hat wirklich richtig Power, da können billige Speaker nicht mit!

Besonderheit: der Resonance Regler (eine Peavey Entwicklung aus dem Van Halen Head 5150/6505) bringt bestimmte Frequenzen noch mehr zum "singen" auch der Texture-Regler (in 12-Uhr Stellung macht er nichts) bietet die Möglichkeit den Sound "geschmacklich zu nivellieren"

Insgesamt bietet der Amp viele Möglichkeiten einen sehr individuellen Sound zu finden, allerdings ist dies eben auch mit Feingefühl und Knowhow verknüpft. Man kann nicht einfach alle Regler auf 10 stellen und hat einen geilen Sound...

unsere Tipps: versucht es mal mit folgenden Grundeinstellungen:

1. "AC/DC - Rhythm-Guitar"

Preamp: 4
Bass: 9
Middle: 4
Treble: 5
Boost: off
Master:2-10
Resonance: 7
Presence: 6
Texture: ca. 2 Uhr

2. Hardrock - "Guns & Roses"

Preamp: 10
Bass: 7
Middle: 5
Treble: 5
Boost: off
Master:2-10
Resonance: 7
Presence: 2
Texture: ca. 3 Uhr

3. Lead-Sound - "Iron Maiden
Preamp: 12
Bass: 8
Middle: 9
Treble: 4
Boost: on
Master:2-10
Resonance: 3
Presence: 3
Texture: ca. 5 Uhr
 
Putzig...sobald der Name "Valveking" fällt, gibt es immer mal wieder kleinere mal größere Alarmschreie von z.b. Onkelchen Reaper, dass der Amp doch der letzte Mist sei. Die billige Verarbeitung stimmt so nicht ganz, ich kann an meinem jedenfalls keine festellen, die Röhren sind "Markenware" und das die Röhren überhaupt mit nen Blechkasten geschützt sind kann nicht jeder Röhrenamp von sich behaupten. Für das Geld ist der Amp solide, hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und hat einen wirklich schönen Klang wie ich finde. Im Vergleich zu einem Vox AD oder Engl Screamer hat er mir jedenfalls besser gefallen, ist das schlimm? Darf ich ihn jetzt berhalten oder sollte das nicht sein weil ein Röhrenamp für 500 Euro nicht gut sein kann/darf wie auch immer...lol

Das man nicht das feinste vom feinsten bekommt ist auch mir klar, heisst aber nicht das er deswegen nach 3 Wochen kaputt geht, schlecht zusammengebaut ist oder klanglich schlechter klingen muss als z.B. ein 1000 Euro Amps. Kann man Klang denn überhaupt am Preis messen? Ab wann klingt es gut? Ab 1000, ab 1500 Euro, wie hätten die Herren es denn gern?

Peavey hat es geschafft durch Fertigung in Fernost etc. den Preis erheblich zu drücken, würde er aus USA oder Germany kommen würde er wahrscheinlich alleine der Produktionskosten wegen das doppelte, also ca. 800-1000 Euro Kosten, ob dann ein Teil derjenigen immer noch rumnörgeln würden die es jetzt tun? Interessante Frage....

Das Argument ein Röhrenamp für 500-600 Euro kann/darf nicht nicht gut sein, klingen wie auch immer mag es geben sollte aber doch ein wenig mit Abstand betrachtet werden.

Desweiteren hat die Answesenheit und Länge der Zugehörigkeit in diesem Board nichts damit zu tun wie qualifiziert die Aussagen desjenigen sind, also bitte nicht so aufplustern ja...Danke;)
 
Ich will KEINEN STREIT ANZETTELN, aber generell finde ich es sehr amüsant, dass anscheinend jeder Thread mit Uncle Reaper in einen riesen Streit ausartet. Sei er nun im Recht oder Unrecht.

Sollte man vielleicht einmal einen Thread aufmachen "Röhre oder Transistor" und ihn dann pinnen? Vielleicht könnte man dann endlich mal verhindern, dass jeder Thread, der entweder mit günstigen Röhrenamps oder etwas gehobeneren Transistoramps zu tun hat in einen Glaubenskrieg ausartet!

Denkt mal drüber nach!
 
Hat ihn nun wer angespielt?
 
also, ich hatte mir den winsdor amp bestellt und natürlich auch getestet.
ist bei mir leider nicht so gut weggekommen.
das hat wahrscheinlich mit einer zu hohen erwartungshaltung und einer ganz anderen klangvorstellung zu tun.
mein exemplar hatte auf jeden fall ausser ein wenig "laut" nix zu bieten (für meinen geschmack !!!!)
zudem kommt ein dünner und ziemlich nasaler grundcharakter durch.
auch die texture-regelung konnte den sound nur ein wenig "aufrunden".
mir gefiel auch nicht, das es wirklich wenig möglichkeit gibt ihn unter normalen umständen clean zu spielen.
ziemlich schnell kommt er in die zerre und ist somit über die gitarre zu regeln.
das ist natürlich bei einem einkanaler zu erwarten ... ich spiele aber auch einen !!!
und mein amp ist bis zu einem bestimmten pegel (und der reicht) schön clean und durchsetzungsstark, so das ich alles über bodentreter verändern kann.
ist bei dem peavey nicht möglich.
im bandgefüge ist er gleich weggetaucht und war fast gar nicht mehr zu hören.
wenn man dann die plastikkappen von den plastikpotis abzieht (geht sehr leicht) dann weiß man wo das geld nicht steckt !!!
optisch machte der windsor eigentlich einen soliden und gut verarbeiteten eindruck, über verbaute teile kann ich nichts sagen.

mein fazit ist somit:
wer einen amp mit druck und sahnigem oder glasklaren cleansound sucht ist natürlich an der falschen adresse (leider).
aber auch für den "amp"tlichen rocksound ist er meiner meinung nach zu dünn.
hosenbeine flattern ??? ... also bei mir kein windchen :(
wer aber nun eben einen dünnen und schnell zerrend/sägenden sound sucht ...gefunden.
mag sein, das ich auch zu verwöhnt bin !

um auch noch das boxenthema abzudecken:
ich finde generell, das egal welche box ! (ohoh) man anklemmt man schon den grundcharakter eines amps bekommt.
natürlich hat jede box bestimmte klangeigenschaften (mehr bassfundament / ausgewogene... usw. ihr wisst schon.)
, meine ist die billigste marshall box und sie klingt mit meinem uralt amp (zwei riesen transformatoren 4x el34 3 vorstufenröhren handverlötet und alles was so hochgelobt wird) genial und verkraftet auch den absoluten druck (spiel in der band auf 1 1/2 von 10 und bin sehr laut ;] ) !!!
und auch auf anderen boxen hat er bisher fast gleich geklungen (nuancen-veränderung gab es natürlich !!!).
aber das gehört ja eigentlich nicht her ... wollte nur dran denken.

ob er nun wie ein jcm 800 klingt ?
weiß ich nicht so genau, kann ich mir von marshall aber nicht vorstellen, diesen sound ! ;)

wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt , oder als erster vollröhrenamp ist er bestimmt ok
hat man schon einen hochwertigeren amp gespielt ... reicht der windsor nicht aus.
 
hatte ausversehen einen doppelpost hier !
sorry
 
ähmm... also mal ganz konkret.....
ich spiel zur zeit über nen akordion amp^^ (kein sch***)
is das top was für so green day zeugs??
 
erst ma hallo bin neu im forum alerdings wollt ich ma fragen wieso sagen manche der amp sei so schlecht der amp ist im test in der soundcheck super weggekommen oder ham die da keine ahnung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben