Pleks andauernd weg.. Praktische Lösung zum Aufbewahren?

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Takamine
Takamine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
111
Kekse
14
Ort
... on the highway to hell... ^^
Ich hab immer das Problem, dass ich meine Pleks dauernd verliere, wenn ich grad nicht mit ihnen spiele.
Habt ihr ne Lösung, wie man das vermeiden kann, bzw. wo hin mit den Pleks, wenn man grad mal kurz ohne spielt?
 
Eigenschaft
 
ich hab so ein kleines holzkästen neben meinem Amp stehen, da ist ao kleinkram wie pleks, stimmgerät, kurbel, fast fret, poliertuch, usw. drinnen

EDIT: aber der beste Aufbewahrungsort ist immer noch zwischen den saiten
 
Plektren sind nicht stabil, weder in der Zeit, noch im Raum. D.h. sie verschwinden sowieso von dem einem zum anderen Moment, und tauchen irgendwann wieder auf (vor allem an Orten, wo man sie eigentlich nicht vermuten wuerde).

Von da aus ist jedes System bzgl Plektren eigentlich zum Scheitern verurteilt... einzig Unmengen davon koennen dafuer sorgen das es keine Plektrenlose Phasen gibt (alte Gitarristenregel: bei jedem Einkauf die Summe mit Plektren aufrunden).

Ich habe in jedem Gitarrenkoffer diverse Picks rumfliegen, im Geldbeutel, im Proberaum auf dem Boxen, hier auf dem Schreibtisch, im Gitarrenwerkzeugkoffer... und ja, meistens immer eins zwischen den Saiten :)
 
K
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: SPam
gell du schwitzt nicht an den fingern oder? weil ansosnten sehn sie aus, wie sie bei unserem 2. Gitarristen ausgesehen haben: braun ^^ der hat die auch 1 jahr langn icht gewechselt ... sehr eklig mit ablagerungen am Griffbrett :X naja jetzt isses sauber ^^
 
Kann es sein, dass der ursprüngliche Gedanke war wohin man das Plek stecken soll, wenn man in nem Lied nen Teil zupfen muss? Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
\m/axx schrieb:
Kann es sein, dass der ursprüngliche Gedanke war wohin man das Plek stecken soll, wenn man in nem Lied nen Teil zupfen muss? Oder lieg ich da jetzt falsch?
scheinst recht zu haben *g*
ich würden sagen,.. in den mund!
 
Mit spucke an die Stirn kleben...sieht super cool aus :great:
 
Nietenjunge schrieb:
Mit spucke an die Stirn kleben...sieht super cool aus :great:
ohne scheiss, ich wollts grad schreiben :D

aber wie kommt ihr drauf dass es darum geht dass man es mitten im song loswerden will (das plek)?? steht doch garnicht im ersten post
 
das einfachste wird wohl wirklich sein viele tausend davon zu besitzen. diese dann überall hinlegen, so dass es gar nicht auffällt wenn mal das ein oder andere sich aus dem staub macht.
 
Killamangiro* schrieb:
ohne scheiss, ich wollts grad schreiben :D

aber wie kommt ihr drauf dass es darum geht dass man es mitten im song loswerden will (das plek)?? steht doch garnicht im ersten post



Takamine schrieb:
...wenn man grad mal kurz ohne spielt?



DA stehts ;)



Einfach auf die stirn bappen, oder nen Plek-spender kaufen, oder z.b. aufn amp legen oder auf ne erhöhte position an der mans halt leicht wieder greifen kann :) Oder eben in den mund stecken. Sehr uncool wenn man:

1.) grad raucht
2.) es verschluckt :D
 
Zu 1.) Eddie Van Halen hat immer ne Zigarrette oben am Gitarrenkopf in den Saiten stecken wo man eigentlich n Plek hinsteckt...wenn man Raucher ist und es ein langsamer Song ist kann man ja immer hin- und herwechseln :D^^

Ich nehm meins auch immer in den Mund, ist am unkompliziertesten. Ist aber auch ekelig wenn man nach längeren Plekpausen merkt, dass man das Teil im Mund wie ein Kaugummi bearbeitet:rolleyes: :screwy:
 
Ich gehör wohl zu den wenigen die fast nie Picks verlieren. Ich habe ca. unbenutzte Picks in einer Kiste neben meinem Amp. Die, die ich benutzt stecke ich wenn ich aufhöre in die Saiten der Gitarre. Kann gar nix schiefgehen!
 
bekanntes problem und ich hasse es

da könnt ich wirklich jedesmal auszucken, weil ich hab echt ungefähr 15 Pleks im ganzen Zimmer verstreut aber finden tu ich keins :evil:

nimm einfach einen Briefumschlag oder sonstwas und pick dir den irgendwo hin, da gehen die Pleks schön rein!

Aber halt dich dran: Nach jedem Spielen --> Plek in den Umschlag, sonst gehts dir wie mir
 
also ich bewahre mein plektrum, wenn ich nicht spiele immer in meinem gurt auf (guckst du) - in diesem gurt ist eine kleine lasche wo man ein plektrum reinstecken kann - recht praktrisch, kann man aber best auch selber machen!
 
man nehme eine deo-sprühdose, mache den deckel ab , drehe diesen um, stelle ihn auf den tisch und tue die pleks oben rein.
funzt super bei mir.

oder halt in ne bonbon dose aus metall oder so...

gibt 1234889 möglichkeiten!
 
Also ich hab immer eins unterm Schlagbrett, und immer einen ganzen Stapel auf meinem Regal. (Wenn man sie nach dem spielen nicht immer an die selbe Stelle tut, dann sind sie zum verlieren verurteilt.)
 
Brillenetui (from Hell).

Funktioniert super, 2 Jahre lang erprobt!
Gefüllt mit ner 24er-Packung Jazz III Pleks wie bei mir am besten ;)
 
ich weiß net was ihr habt... is doch voll cool die dinger ins publikum zu werfen... und die gefahr dass mans verschluckt oder so is auch weg...
abba anyway, back to topic...

einfach viele kaufen un sich damit abfinden... is so ne art naturgesetz...
utensilien wie pickhalter oder döschen die man dabei hat sinn abba ganz sinnvoll :great:
 
Ich hab meine pleks aufm amp, sowie ein stimmgerät und ein metronom. Bei mir is aba noch nie was verloren gegeangen, Ich hab sogar ein plek das mehr als 1 Jahr alt ist :D
 
Die beste Methode find ich ist, wenn man die die Plektren (zumindest 1) zwischen Holz und Elektrofachabdeckung steckst (Beispiel: https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=18474&d=1137429153. Dadurch is bei mir zu Hause noch nie eins verloren gegangen. :great:
Hab aber schon (bzw "erst" wenn ich das hier so lese...) 2 Plektren bei der Bandprobe verloren, aber da kann ich mir vorstellen wer die hat :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben