Plektren Stärke - worauf setzt ihr?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Spiel auch ne Ibanez :)
 
Bei mir hängt die Dicke der Picks von der Dicke der Saiten ab. => dickere Saiten, dünnere Picks, dünnere Saiten, dickere Picks.
 
hä, wie kommt das denn, ich hätt jezz gedacht, dicke saiten - dicke picks und andersrum, wieso nimmstn bei dicken saiten dünne picks?
 
Dunlop Nylon 1,0mm

und

Dunlop Tortex 0,88mm (grün)



Zur Zeit probier ich grad das Steve Vai-Sig Plek. Ist auch nicht schlecht, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt irgendwie nicht...

Greez,
JIMMY
 
Ich hab Dunlop Tortex 1mm und Dunlop Tortex 0.88 mm.

Spiele aber mehr die 0.88mm ... :rolleyes:
 
Ich spiel die 0,73 von Ibanez, ich find mit den dünneren kann man bessere Quietscher rausholen :rolleyes:
 
JimmyPage schrieb:
Zur Zeit probier ich grad das Steve Vai-Sig Plek. Ist auch nicht schlecht, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt irgendwie nicht...

Greez,
JIMMY
Ich find des gut, spiel ich zurzeit auch.
Wieviel kostet des denn wenn mans einzeln kauft?
 
Kannste auch stinknormale 1.00mm Plecs spielen...
 
Hi,

Also ich spiel diese Ibanez-Pleks aml iebsten. Das sind, glaub ich, Offspring-Pleks, oder so. Die müssten so um 0.8 mm dick sein, glaube ich zumindest mal !?! :doubt: :confused: Ich finde die echt richtig klasse. Sehen geil aus (is ein Totenkopf oder so ein cooles japanisches Zeichen drauf) und es lässt sich prima mit spielen. :great: Ausserdem gibts davon auch so spezielle Grip-Pleks, damit man nicht abrutscht. Wirklich toll! Diese Dunlop Tortex-Teile mag ich hingegen gar nicht. Die sind mir meist zu dick, zu rutschig, und auch die Form gefällt / liegt mir nicht. Da komm ich irgendwie nicht so gut mit klar... :(

MfG, Daniel :)
 
spiel bis jetzt Planet Waves, glaub 0.83 (dann noch mein Goldenes Plekrtum, mein Chromkobaldmolübdän und demnächst noch 3 Titan :p:D, hab die dicken abe rnet im Kopf....), will aber auf

Ibanez Rubbers umsteigen, dann wohl 1mm und v.a. 0.8mm:great:
 
Wow, ich spiel 0.5mm Tortexpleks. Jetzt fühl ich mich schlecht, weil ihr alle mit dickeren spielt ^^
 
Na und...ich spiele auch nur Heavy. Bin umgestiegen, von 2.00mm auf die leichten...
 
jd 0.73 - taugen und die saiten reißen seltener ;)
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich find des gut, spiel ich zurzeit auch.
Wieviel kostet des denn wenn mans einzeln kauft?


Habs leider einzel gekauft und 0,50€ dafür gezahlt...

Greez,
JIMMY
 
Ich spiel die Tortex grün und gelb.
Ist glaub ich 0,72 und 0,81 oder irgend wie sowas....

Hab die auch von Stagg.
Sind haargenau die gleichen wie die Dunlop Tortex, sogar die Farben sind gleich.
Und meine Gitarre is ja au ne Stagg also passt das.
 
Ich spiel die spitzen Dunlop Tortex 1.00 in blau :great:
 
Ich spiele Dunlop Gator .96; das einzige, was mir an denen nicht gefällt ist die Farbe: so ein rosa-lila Farbton :redface: .
Hab voher die 1.14er gespiet (blau), aber seitdem ich einen dickeren Saitensatz spiele, komme ih mit denen nicht mehr so gut zurecht. Verwende sie jetzt nur mehr für Bass.

Ansonsten find ich auch die Dunlop .88er Nylon recht gut.
 
also unter 1mm will ich eigentlich gar nicht mehr spielen...1mm ist mir auch noch zu weich, ich find die JAZZ III von Dunlop am besten, haben 1,38mm und sind im gegensatz zu normalen plektren relativ klein....muss man sich vielleicht am anfang bischen umgewöhnen, aber die sind geil :)

ich finde, man sollte auf jeden fall halbwegs harte pleks spielen, weil sonst doch die schludergefahr recht groß ist...

1014501.jpg
 
ich spiele oft mit ne 3,00 mm Dunlop bass-plektrum
 
ich bin nach ner längeren pick-odysee bei den blauen dunlop gator (1.14) hängen geblieben, mit denen komm ich einfach am besten zurecht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben