Plektrum für Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BASSisT86 schrieb:
ehrlich gesagt mag ich den fingersound nicht so...er klingt einfach dumpf und charackterlos.....ein plek hingegen sorgt für einen echt markanten, geilen klang, ...

ich mag den Fingersound auch nicht so. Bei meiner Band passt halt ein Pleksound besser. Ich finde es klingt aggressiver/hat mehr "attack"^^.

Naja aber für Balladen benutz ich meist auch meine Finger. Ich spiele 0.88 / 1.0 tortex
 
ich spiele das meiste mit finger, ich finde denn sound einfach geiler...zum beispiel master of puppets oder fight fire with fire...wenn ich mit plek spiele dann nehem ich ein grünes jim dunlop tortex 1.5 mm...passen für mich am besten...mit plek spiele ich am meisten bei höhenbetonten songs, zum beispiel seek and destroy....
 
Mir ist nur wichtig, dass die leks nicht aus den Fingern Rutschen und auch nicht zu weich sind.. Tortex oderIrgendwelche selbstgebastelten

ansonsten mag ich beide Spielarten... spiele selbst in ner relativ schnellen Skatepunk band und variiere meist auch mitten im song.. schnell plek in die hand nehmen und die finger flitzen lassen.. in letzter Zeit hab ich mir auch angewöhnt(total unsinnig und blöd) mit plek(tiefen) zu spielen und manchmal mit den den "anderen" fingern nebenbei noch ein paar höhen anzuschlagen..

bis denn rafa
 
Ich spiele auch schon ewig mit Plektrum. Bei langsameren Stücken tausche ich das Plek allerdings gegen "sanfter" klingende Finger.
Ich spiele mit den Fender Heavy Modellen, die sind relativ groß und etwa 1 mm dick. Irgendwie war das mein erstes Bassplektrum und ich hab mich dann halt dran gewöhnt. Hab auch schon einen Riesenvorrat an den Teilen hier rumliegen... :rolleyes:

Gruß Schlingel
 
ich für meinen teil bin absoluter fingerfetischist^^
bei liedern für die manch anderer ein blättchen benutzen, benutz ich die fingernägel.
Wenn man die nägel auf einer gewissen länge lässt kann man durch einfaches verändern der position der hand den klang zwischen weichem finger und hartem nagel variieren.
dieser wechsel kommt halt auch während eines stückes sehr gut und amcht einen flexibler
 
O
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: necroposting
tja wie schon viele gesagt haben... Finger sind besser. Aber bei Punk-Nummern hilft halt nichts anderes als zum Plättchen zu greifen.. Spiele selbst Planet Waves 1.0
 
das Thema wurde ja jetzt ausführlich diskutiert....

..... vor vier Jahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben