PodX3 User Thread

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
ich hab jetzt auch den normalen pod x3
mit dme sound bin ich recht zufrieden....iwi gefällt mri langsam der osund über usb besser als wenn ich den amp abmice xD

wär endlich mal shcön wenn die software für den x3 rauskommen würde....dann könnt ich meine presets sichern...was soll man eig noch mit der software anstellen können?
 
Öhm... und funktioniert die Verbindung von der Variax mit dem Computer mit der neusten Software jetzt? Also zum Updaten der Variax-Software und zur Verwendung von der Workbench-Software?
 
Für alle die auf den X3 Pro warten :) Line6 hat ihn jetzt für August angekündigt. Dem deutschen Line6 Forum hab ich entnommen, dass er ca 650€ kosten und auch alle Modelpacks enthalten wird, was darauf schließen lässt, dass bald welche für den x3 erscheinen.

X3 Pro

Hat schon was, wenn mein x-ter x3 Live auch wieder einen Defekt hat würd ich da glatt drüber nachdenken.
 
welcher fußschalter funktioniert eigentlich mit dem pod x3?!?!
 
ich hab bei den muskgeshcäftegn geguckt..da stand aber immer dann nur geeignet für pod 2 ,xt und bla aber nie pod x3 ^^ ich wollte nochmal sicher gehn und anchfragen ;)

aber da auf de rline 6 page steht auhc nie dass es für den pod x3 kompatibel ist sondenr nur für die anderen geräte oO

ich steig da ncih durch..ich bin zu plöd ^^

trotzdem danke =)
 
Hi,
nun ist sie da die lang erwartete Gearbox Version für POD X3 und X3 Live und noch ein paar andere Updates als Download auf der Line6 Homepage

Viele Grüsse
Markus
 
@Gearbox: Nur die Line 6 Boards. Sonst keine, das FCB1010 geht nicht, da der X3 keinen Midi-In hat. Was doof ist, aber sich nicht ändern lässt. Dafür kann man jetzt sinnfreierweise ein Mikro anschließen. Einen Mikrophonvorverstärker habe ich eigentlich schon.
 
cool, kann mal jemand nen erfahrungsbericht über gearbox für das X3 machen?
 
Nen detaillierten Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, aber ich habe heute mal alles geupdated und angetestet und spontan hat alles super funktioniert.
 
Mit dem Teil kann man den Pod jetzt vom PC aus steuern oder wie?! Was kostet denn der Spaß?
 
Hi,
nun ist sie da die lang erwartete Gearbox Version für POD X3 und X3 Live
Markus

NA ENDLICH :)

@ rusher: kostet nix und vereinfacht das editieren von sounds um ein vielfaches (finde ich). einfach den pod via usb kabel am pc anschließen und ab geht die lutzi
 
Ist der Pod denn als Soundinterface geeignet, sprich:

Gitarre -> PODX3 --USB--> PC

Das ganze sollte natürlich möglichst latenzfrei sein, damit man das ganze gescheit benutzen kann.
Mit Cubase sollte es ja problemlos funktionieren.
 
Ja genau so isses. das x3 wird via usb 2.0 an den pc angeschlossen und ist jetzt praktisch deine soundkarte und so lassen sich wunderbar in cubase latenzfreie sachen recorden ;)
Aber das klappte auch schon mit dem älteren pod xtl klasse !
 
Das ist ja gut zu hören.

Aber noch eine Frage:

Laut der Homepage von Line6 ist keiner der Fußschalter mit dem PODX3 kompatibel (LINK).
Soweit ich das mitgekriegt hat, kann man aber an das PODX3 auch kein beliebiges Midiboard stecken.
Hab ich einfach irgendwas übersehen, oder ist das wirklich so(was ja sehr seltsam wäre).
 
Zum editieren der Presets ist das Programm noch stark verbesserungswürdig, finde ich. Es würde allein reichen, beide simultan editieren zu können.

Hat jemand rausbekommen, wie man direkt auf seinen POD MIT Namen speichern kann? Ich find bis jetzt zum verrekken keine Möglichkeit meine Sounds vom PC aus umzubenennen
 
Zum editieren der Presets ist das Programm noch stark verbesserungswürdig, finde ich. Es würde allein reichen, beide simultan editieren zu können.

dann bin ich ja mal gespannt... es ist echt frustrierend hier zu sitzen, das programm zu haben, aber den pod seit fast 2 wochen in reparatur zu haben -.- ich weiß nicht wen ich mehr hassen soll: den kundenservice oder line 6, dafür dass der pod übelst schlecht verarbeitet war...
 
kann es sein, dass die line6 server zurzeit down sind?

Ich kenn weder mit dem monkey mit dem updateserver verbinden, noch die line6 website aufrufen...
 
Zum editieren der Presets ist das Programm noch stark verbesserungswürdig, finde ich. Es würde allein reichen, beide simultan editieren zu können.

Hat jemand rausbekommen, wie man direkt auf seinen POD MIT Namen speichern kann? Ich find bis jetzt zum verrekken keine Möglichkeit meine Sounds vom PC aus umzubenennen

Hi,
ich benutz einen Apple, weiss nicht ob es mit Windoof genauso funktioniert. Ich überschreibe den Namen einfach im Hardware Memory Fenster und drücke auf speichern, das wars. Funktioniert 100%.

Viele Grüsse
Markus
 
kann es sein, dass die line6 server zurzeit down sind?

Ich kenn weder mit dem monkey mit dem updateserver verbinden, noch die line6 website aufrufen...

funzt wieder ... der l6 server wahr wohl nach dem gearbox update kurze zeit etwas überlastet und somit nicht erreichbar :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben