PodX3 User Thread

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
in 2 - 3 Wochen hol ich mir den Pod X3 und ich freue mich schon soooo drauf ! Vielleicht wärs mal cool, wenn jeder n paar Seiten posten könnte, wo es Soundfiles zu hören gibt. Die von Line 6 kennen wir ja schon alle, ich finde es aber auch interessant mal von dem Standard-User eingestellte Sounds zu hören !
 
Noch eine Frage, ich habe den X3 Live jetzt an meinen Verstärker angeschlossen allerdigns kommt nichts heraus. Ich habe FX Send mit FX Send verbunden und RX Return L/Mono mit FX Return. Müssen noch irgendwelche Einstellungen beachtet werden?

Danke


//Es scheint irgendwie kein Signal anzukommen, denn bei dem Tuner wird bei Saitenanschlag nichts angezeigt. Wenn ich dir Gitarre allerdigns direkt in den X3 tue, dann schon.
 
@Bloodjunkie: Ich glaube du musst den FX Send deines Amps mit dem FX Return vom PODX3Live verbinden und dann vom FX Send des POD zum FX Return des Amps.
Hoffe, das ist richtig... :redface:







Habe jetzt ebenfalls mein POD X3 bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die verzerrten Sounds.
Mein Problem: Ich spiele gerne mal Van Halen Songs, aber irgendwie klingen (meistens die Aufnahmen) "trocken" und "leblos". Habe schon versucht ein kurzes Delay und Reverb(Plate) reinzutun, aber irgendwie wir der ganze Sound so matschig...
Habe auch versucht mit DualTone zu arbeiten und die Sounds jeweils zu pannen, aber so richtig hats mich dann nicht überzeugt. :(
Generell finde ich die HiGain Sounds am POD etwas dumpf... :confused:
Hat vielleicht jemand paar gute Tipps, sodass mein Sound etwa nach VanHalen klingt.
Der Sound soll etwa so sein, wie bei Eruption von Eddie Van Halen(Intro und nicht der Tapping Part)
Klar, viele denken von euch jetzt bestimmt: "Liegt ja eh nicht am Equipment", aber ich kriege nicht mal den ersten Akkord von Eruption mit dem Hall so am POD X3 hin?
Oder schafft man sowas nur im prof. Tonstudio?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG,
Peter
 
Funktioniert leider auch nicht, die Kabel sind in Ordnung und wie gesagt, wenn ich das Kabel direkt in den X3 stecke, dann ist ein Signal da.
 
Noch eine Frage, ich habe den X3 Live jetzt an meinen Verstärker angeschlossen allerdigns kommt nichts heraus. Ich habe FX Send mit FX Send verbunden und RX Return L/Mono mit FX Return. Müssen noch irgendwelche Einstellungen beachtet werden?

Danke


//Es scheint irgendwie kein Signal anzukommen, denn bei dem Tuner wird bei Saitenanschlag nichts angezeigt. Wenn ich dir Gitarre allerdigns direkt in den X3 tue, dann schon.
hi leute,

bin seit vier wochen begeisterter podx3 live user. das ding geht total ab.

Der FX-Loop des podx3live ist dazu angedacht, externe Effekte in den pod einzuschleifen. wenn man den pod in den Vertärker-FX einschleifen will, muss man folgendermaßen vorgehen:


- Gitarre direkt in den Amp
- Amp FX-Send in Pod Guitar in
- Pod live out in Amp FX return

(ich hoff ich hab nix verdreht :))

das funtioniert bei mir einwandfrei und klingt auch noch verdammt gut. So kann ich den pod quasi als reinen Effekt-Zusatz zu den Ampsounds verwenden...
Alleedings erfordert dieser Vorgang einige Austestzeit, dam man viel mit der Lautstärke vom pod, vom Amp und vom Amp-Fx experimentieren muss...
 
Earpinho
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Besten Dank!
 
So - so wie es aussieht, fahre ich morgen nach Aschaffenburg (Musik-Service - ich komme!) und werde mir den Pod X3 Live zulegen - wenn das wirklich so kommt (Chancen stehen zumindest gut), dann werde ich mich ab morgen offiziell zu den Usern dazuzählen. Wie sieht das mit dem X3 momentan so aus? Was sind die neusten Neuigkeiten von Line6? :rolleyes:
 
am 29.Februar wird GearBox, die Software zur PC-Kommunikation mit dem X3, veröffentlicht. Auch die neue Firmware (1.3) soll Ende Februar rauskommen
 
Danke! :)

So - mein Pod X3 Live steht jetzt auch da - habe ihn mit Kopfhörern kräftig ausprobiert, bis ich jetzt mit Kopfschmerzen mal aufgehört habe - war doch zu viel des Guten.
Was mir jetzt noch nicht so klar ist, ist die Funktion des Volume/Wah-Pedals *peinlich* - zwischen den beiden umschalten ist kein Problem, aber egal, was ich da bisher gemacht habe, ich habe es noch nicht zum richtig funzen gebracht - hat jemand eine Idee? :redface:
 
zwischen den beiden umschalten ist kein Problem, aber egal, was ich da bisher gemacht habe, ich habe es noch nicht zum richtig funzen gebracht - hat jemand eine Idee? :redface:

Wie sollte es denn funktionieren? Also außer: lauter, leiser und wahohowahowowoah..machen :D ?

Falls es nicht richtig lauter-leiser macht, sondern nur ein wenig, dann ist es falsch kalibriert, steht bei einem Firmware-Update die Anleitung dazu, wie du das beheben kannst.

Ansonsten verstünde ich nicht was du mit richtig funktionieren meinst ^^
 
Wie sollte es denn funktionieren? Also außer: lauter, leiser und wahohowahowowoah..machen :D ?

Jo, eben das macht's irgendwie nicht. :D Na dann werde ich (morgen, für heute kann ich das Teil schon bald nimmer sehen *lol*) mal sehen, wie das zu kalibrieren ist.... :redface:
 
An und für sich scheint es simpel zu sein, aber ich bin froh, dass es für mich nicht nötig war bisher...aber irgendwann werde ich das sicherheitshalber auch nochmal machen^^

Und, wie sehr bist du dem Dual-Amping verfallen? :D
 
Noch garnicht, erstmal mit einem Amp zurechtkommen und die Effekte ausprobieren - die Synthesizer-Effekte z.B. haben mich recht lange beschäftigt :rolleyes: Das Ding ist ja erst seit 15 Uhr im Haus und zwischendrin gab es eine Pause wegen einem Film. :rolleyes:
 
Hehe^^

Das erste was ich stundenlang gebastelt hab, waren Dual-Metal-Bretter....ich hab vorher beim recorden mit dem POD XT Pro schon immer mehrere Modelle miteinander vermixt für nen Brat-Sound...jetzt hab ich den immer. Wobei ich absurderweise am liebsten das P-Bal-Modell mit Screamer und irgendnen anderen mit Fuzz davor hab...

Am genialsten ist es aber ganz links einen leicht anzerrenden Amp einzustellen, ganz rechts denselben, allerdings mit Delay auf 100% im Mix, so dass man mit sich selbst im Kanon spielt....sehr sinnlos, aber lustig^^
 
Mit Delay habe ich auch recht viel gespielt - so mit einer Delayzeit von 1,5 Sekunden und einem kräftigem Synth-Chrous, wird es äußerst seltsam, ein Solo zu spielen. :D (Wie viele Gitarren spielen da auf einmal?)
 
Oh man, wie mir die Finger brennen. Ich spar grad noch die letzten Euros zusammen (möchte gerne das Case vom Thomann mit dazu ;)), wenn ich Glück habe, dann werd ich das Teil wohl schon bald haben, ansonst in spätestens 2 Wochen hrhrhrhhr. Schreibt mehr hier und stillt meinen Hunger, zumindest vorläufig :) !!!
 
Öhm... OK - Pedal tut jetzt, aber das Ding spinnt...? Wenn ich auf Stomp trete, wenn es eingeschaltet bin, will ich es doch wohl ausschalten... momentan reagieren nur das Wah-Pedal und die Potis für Lautstärke etc., die anderen Schalter reagieren nicht... Wenn ich jetzt ausschalte und wieder einschalte, dann laufen plötzlich die User-Presets durch, bis ich das Volume-Pedal bewege, dann ist der in den Commands und ab und zu flimmert gerade "22A" auf. Der Taster A blinkt (nicht ganz regelmäßig).... :confused:
:(
Das ist irgendwie nicht so, wie es sein sollte....

EDIT: Wenn man jetzt zwischen Volume und Wah wechselt, blind da nix mehr, sondern ist nurnoch in den Commands, jetzt ist es auf einmal recht leise und die Bodentaster zumindest tun auch nix.

EDIT2: Jetzt gerade tut's wieder...???

EDIT3: Und jetzt machen die Bodentaster wieder nix...

EDIT4: Jetzt tut's gerade wieder ganz normal...

EDIT5: Jetzt reagieren die Bodentaster wieder nicht.... -.-

EDIT6: Siehe EDIT4

EDIT7: Ich lade mal ein (leider etwas unterbelichtetes) Video vom oben kursiv geschriebenen Phänomen bei Youtube hoch. Ich werde nachher mal sehen, was sich mit Manipulieren des Flash Memory machen lässt.

EDIT8: http://www.youtube.com/watch?v=pE5UUN5c5MM Da sieht man den Bildschirm, wenn ich einschalte - weitere Beschreibung bei Youtube.
 
Man das sieht ja echt bös aus :eek:

Als ich meinen per Midi mal ans Keyboard angeschlossen hatte sah es ähnlich aus :D

Naja, wenn du schon alles geupdated hast würd ich das Ding umtauschen. Kann mir vorstellen, dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt und sich irgendwelche Kontakte fälschlicherweise berühren.
 
Gestern ging's mit Ausnahme des Pedals, heute geht das Gerät mal oder es geht nicht. Pedal macht keine Probleme
öhm....
Fazit: Hä?
Wenn ich das nit hinbekomme, werde ich mich an die passende Person von Musik-Service wenden. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben