Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

na dass ist ja mal ein ungewöhnliches rack mit dem knick da drin :eek:
 
jo danke.
schleppen? -> jein, das rack hat gott sei dank rollen. problematisch wirds nur, wenn ich mal die wohnung verlassen will. müsste das dingen dann wohl wieder auseinander schrauben :(
der zusammenbau war schon reines fitnesstraining - von daher hoffe ich auch, dass das erstmal zusammen bleibt. :)
 
Was bringt denn so ein Winkelrack im Gitarrenbereich?

Ich nehme an, dass du eher im Studio unterwegs bist, statt auf den Bühnen dieser Welt:D. Da sind doch mindestens 3 bis 4 starke Männer nötig, um das Ding an einen anderen Platz zu bekommen, oder?

Aber von den Geräten her gefällt es mir sehr!
 
achso der knick im rack... ja stimmt. bin damit am homerecorden. für gigs benutze ich dann ein topteil.
...und wie gesagt, die rollen machen die 3-4 starken männer wet.:D
der knick ist allerdings sehr angenehm wenn man im sitzen spielt.
 
achso der knick im rack... ja stimmt. bin damit am homerecorden. für gigs benutze ich dann ein topteil.
...und wie gesagt, die rollen machen die 3-4 starken männer wet.:D
der knick ist allerdings sehr angenehm wenn man im sitzen spielt.

Naja mit den rollen kommst ja nirgendwo hin^^ Ausser in der wohnung hin und her :D Was spielst du dann live?
 
Naja mit den rollen kommst ja nirgendwo hin^^ Ausser in der wohnung hin und her
-> genau! :D

live spiele ich (wenn ich wieder ne band hätte) einen engl savage 120 se (E660).
 
Nach dem "Cockpit" :eek: hier mal ein etwas kleineres Rack:
  • Tech21 PSA 1.1 Preamp
  • TC Electron G-force
  • Steckdosenleiste von Adam Hall :D
  • Marshall 20/20 (EL84) Endstufe
Das "Rote" ist eine DI-Box von Radial mit Speakersimulation. Die kommt aber noch wo anders hin und stattdessen will ich eine Frontblende hinmachen. Da die Marshallendstufe so unglaublich heiß wird, habe ich noch einen altern Enermax 92mm Lüfter mit Geschwindigkeitsregler eingebaut. Zum Steuern des G-Force und des PSA 1.1 benutze ich inzwischen ein Roland FC-300. (Vor 2 Monaten musste noch mein altes Boss GT-3 herhalten :D.)

http://s7.***.net/images/110704/temp/nv2mzo4v.jpg

Grüße
Turtle
 
DSCF3870.jpg


DSCF3871.jpg


DSCF3872.jpg


DSCF3873.jpg


DSCF3874.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast ein Live Rack gebaut? Sieht gut aus! Lehle zum TS vor den Lead schalten? Und den earforce steuerst du dann über die 2 Relais im Major?
 
Right. Der TS-9 Läuft auch im Rhythmusbetrieb. Im Leadkanal gibt der TWO ja noch Gain und Kompression dazu. Genau, mit dem GM wird der Amp und der Lehle per Midi gesteuert und auf der Bühne liegt das Rocktron MidiMate.
 
Macht den Eindruck eines netten Setups, was holst du da denn für Sounds raus?
 
Das ist mein Deathmetal-Setup. In ersetr Linie gehts "aufs Maul" - aber auch ein paar Cleansounds sind nötig. Ebenso Leadsounds mit Delay - Im Prinzip ist der TWO eigentlich ein Three, weil er ja noch die Boostoption hat. Das GM nutze ich nur für Delay, ein bisschen Chorus im Clean, den Kompressor und das Gate. Der TS räumt den Sound im Zerrbetrieb auf, im Clean wird er Dank Lehle Loop aus dem Signalweg genommen.
 
Puristisch, aber taugt! :great:
 
soa, hab jetzt endlich mal mein rack soweit fertig gemacht.
is zwar nich viel drinne, aber darauf solls ja nich ankommen xD
Das Interface ist quasi neu. Habe mein altes in ein größeres Gehäuse versetzt und einen Midi-Abgriff zum Auslesen des G-Major eingebaut.
Die Kabel gehen jeweils zum FX-Board (Strom, Midi, Signal)
Das ganze befeuert dann einen Marshall JVM410HCF
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    180 KB · Aufrufe: 602

Anhänge

  • Rack1.JPG
    Rack1.JPG
    83 KB · Aufrufe: 405
  • Rig1.JPG
    Rig1.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 448
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh cool :great:,
ist das ein ART SGE Mach II als Multi FX?
 
David, sieht gut aus.. ist das eigentlich en USA Hamer? Was ist das denn für eine Endstufe... schöner Preamp und schöne 1960er.

...und das ART Teil ist ja designmäßig voll in den 80er...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben