Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

geil jungs. hab grad e-mail bekommen =)
nexte woche kommt wohl meine endstufe =)

MFG Dresh
 
Ich hab auch n Rack.
Ich habs zwar gitarrentechnisch (noch) nich so drauf, aber egal.
Ich hab mit nem ganz einfachem Rack angefangen, nur jmp plus 20/20.
Dann das gx 700, dann Hush (nicht Hasch) und dann gemerkt, dass ich pleite bin.
Als nächstes kommt eine ordentliche Stromversorgung.

Und wenn ich dann ein neues Rack hab (8 HEs mit beleuchteten Rackblenden), dann mach ich mal n Photo.
Zurzeit siehts eher "puristisch" aus.
Wenn einer ein 4 HE Rack braucht, soll er sich bei mir melden.

@Axl: Brauchst du das Studio nur für eure Band oder machst du das hauptberuflich?
 
slalomsims schrieb:
Ich hab mit nem ganz einfachem Rack angefangen, nur jmp plus 20/20.
Dann das gx 700, dann Hush (nicht Hasch) und dann gemerkt, dass ich pleite bin.

Die Zusammenstellung koennte mir gefallen... wobei ich denke das du das Hush in der Kombination nicht benoetigst, das kann der Noise Surpressor im GX700 aehnlich gut.
 
Was mir an Racks gefällt ist, dass ich so viel einstellen und am Ende speichern kann (zumindest bei mir).
Für jedes Lied nen anderen Sound (und wenns nur ein bißchen anders ist).

Midicontroller und singen ist da schon entspannter. Wenn ich dann noch nen Bodentreter betätigen müsste, würd ich das motorisch nich mehr hinkriegen! *g*
 
Wie mach ich das denn mit dem GX 700 (wegen noise surpressor) schalttechnisch?
 
ich hab mir überlegt das ich Preamp + endstuf in ein case mach und dann noch ein effekt case, damit ichs leichter beim schleppen hab =)

was haltet ihr von so einer idee???

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
ich hab mir überlegt das ich Preamp + endstuf in ein case mach und dann noch ein effekt case, damit ichs leichter beim schleppen hab =)

was haltet ihr von so einer idee???

Durchaus vernuenftig, kommt aber dann auch darauf an wie gross dein Effektrack wird.

Eine andere Moeglichkeit den KRam zu trennen waere z.B. Preamp und FX in einem, die Endstufe in einem anderen Rack.
 
Ein Rack hat einen größeren Prollfaktor.
Kommt aber drauf an, was du für ne Endstufe hast.
Bei ner kleinen 20/20 is das was anderes als bei ner 100/100.
 
@lennyhero: Ich schleife das gx 700 in den jmp ein (jmp: effect meistens auf 3). Dann bringt mir der noisesurpressor relativ wenig.
 
slalomsims schrieb:
@lennyhero: Ich schleife das gx 700 in den jmp ein (jmp: effect meistens auf 3). Dann bringt mir der noisesurpressor relativ wenig.

Okay, das erklaert es. :)
 
Sag mir, wie es geht, Meister!
 
slalomsims schrieb:
Wie mach ich das denn mit dem GX 700 (wegen noise surpressor) schalttechnisch?

Naja, wuerde halt Sinn machen wenn das GX700 voll seriell im Signalweg liegt.

Da mein GX700 als auch das Handbuch im Proberaum schlummern kann ich dir da auf Anhieb keinen richtigen Tipp zu geben.
 
Du meinst davor?
 
slalomsims schrieb:

Davor, zwischen Vor- und Endstufe, oder mit der 4-Kabelmethode.

EDIT: Gitarre => GX700 Input => GX700 Send => JMP1 Input => JMP1 Send => GX700 Return => GX700 Output => JMP1 Return => JMP1 Output => EL84

Loop beim GX700 auf seriell und FX beim JMP1 auf 12
 
lennynero schrieb:
Durchaus vernuenftig, kommt aber dann auch darauf an wie gross dein Effektrack wird.

Eine andere Moeglichkeit den KRam zu trennen waere z.B. Preamp und FX in einem, die Endstufe in einem anderen Rack.

also ich hatte eher an Preamp + Endstufe und im effektrack dann g-major oder so korg DTR und ne 2he schublade und ne leuchte für die schublade ;)

MFG Dresh
 
Also dahinter (mit "davor" meinte ich vor preamp).
Nachfrage: Was bedeutet 4 Kabelmethode?
 
Dreshmaker schrieb:
also ich hatte eher an Preamp + Endstufe und im effektrack dann g-major oder so korg DTR und ne 2he schublade und ne leuchte für die schublade ;)

Ueberlege dir welchen Verkabelungsaufwand du dann hast: Ins Amp-Rack, rueber ins Effektrack und dann wieder zurueck...
 
Mit dem davor schalten hab ich jetzt begriffen, was ist jetzt der Unterschied zur 4 Kabelmethode (gut, der Name lässt auf was schließen)?
 
slalomsims schrieb:
Mit dem davor schalten hab ich jetzt begriffen, was ist jetzt der Unterschied zur 4 Kabelmethode (gut, der Name lässt auf was schließen)?

Gitarre => GX700 Input => GX700 Send => JMP1 Input => JMP1 Send => GX700 Return => GX700 Output => JMP1 Return => JMP1 Output => EL84

Loop beim GX700 auf seriell und FX beim JMP1 auf 12

Dadurch kannst du die dynamischen Effekte (Wah, COmpressor, OD/DS vor dem JMP1 halten, und Modulations sowie Verzoegerungseffekte dahinter).
 
Ist das die 4 Kabelmethode, die du gerade beschrieben hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben