Getränke macht der Vermieter der Location, dafür haben wir nur 100 Miete inkl. Putzfrau und Gema-Gebühren (werden geteilt mit Veranstalter).
Folglich können wir leider über die Getränke nichts mehr reinholen. Wenn die Sache eine Nullrunde wird sind wir schon halbwegs zufrieden.
Leider ist bei uns ja im Proberaum eingebrochen worden und wir haben gerade mal noch ein Mikro in Sachen Anlage. Ich kann die anderen Bands aber mal fragen, was man so machen könnte... Von uns hat keiner wirklich Ahnung, halt nur das, was man so weiß aus dem Bandalltag (wo kommt welches Kabel rein, wozu sind Aux-Regler da und auf einem Monitor kommt kein Fernsehbild

). Mischen würde ich mir mit etwas Einarbeitungszeit echt zutrauen (habe schonmal für eine Aufnahme ein Drumset relativ gut abgenommen gekriegt), aber da verstehe ich natürlich auch die Verleiher, dass die mich da nicht ranlassen wollen. Logisch, würde ich auch nicht machen.
Wir haben einen Sponsor, der zahlt 90-120. Flyer und Plakate sind umsonst (was cool ist und nicht immer der Fall) und ein Elvis-Double kommt für die Umbaupausen umsonst.

Klar kalkuliert man eigentlich nicht zuerst den Eintrittspreis, sondern die Kosten, aber wir können ja für drei unbekanntere Bands keine 7 Eintritt nehmen, oder? Dann würde ich da auch nicht hingehen.
Mikros für´s Singen (3 Stck), ein Shure SM-57 für E-Gitarre und ein passendes XLR-Kabel für die DI-Abnahme vom Bass kriegen wir sicherlich besorgt. Mikroständer auch. Licht müssen wir nicht extra haben, eine kleine Anlage ist schon da (2x blau,grün,gelb,rot). Ich weiß jetzt nicht, ob das aber wirklich was am Preis macht.
Leider weiß ich jetzt nicht die "Leistung" der Dumping-PA für 250 inkl. Mischer. Habe gehört, dass der das mehr oder weniger privat macht und öfter auch Konzerte im härteren Rockbereich. Manchmal ha man ja auch leider Mischer, die die Gitarre total vernachlässigen und eine Pop-Mischung machen (Gesang viel zu laut und mit übertriebem Delay etc.).
Das war jetzt mal wieder ganz schön viel Blabla, aber ich bin irgendwie immer noch leicht entsetzt darüber, dass wir als Bands komplett leer ausgehen, nur weil eine PA so teuer im Mietpreis ist. Für die Preise könnte sich unsere Band ja fast schon eine billig Gesangsanlage kaufen.