PRS S2 Userthread

Kann gut sein. Meine PUs sind alle Low Output, und der SD Bridge-JB ist ja wohl High Output, das muss man berücksichtigen.
 
Bin irritiert...
Ich habe eine PRS S2 Standard 24 Satin Charcoal von 2021. Was mich sehr verwundert ist, dass überall angegeben wird, dass die Gitarre eine Sattelbreite von 43mm hat, aber wenn an dem Sattel messe sind es exakt 42mm. Was ist denn bei PRS los Wissen die mittlerweile selber nicht mehr was ihre Gitarren für specs haben?
Eigentlich hatte ich die damals gekauft wegen der 43mm und habe auch beim spielen einen Unterschied gemerkt dachte nur es ist eine Einbildung, durch Zufall habe ich es heute gemessen.
Ebenso irritieren mich die unterschiedliche Pickups, bei meiner sind die 58/15s Pickups drauf.
 
So verwirrend ist es nicht: Deine S2 Standard 24 ist von 2021 und hat einen "Pattern Regular" Hals mit 42,0 mm Breite am Sattel. Zum Modelljahr 2022 erfolgte ein Wechsel zum "Pattern Thin" Hals mit 42,8 mm Breite am Sattel.

Ähnliches bei den Pickups: Deine S2 Standard 24 ist von 2021 und hat 58/15 "S" Pickups. Zum Modelljahr 2023 erfolgte ein Wechsel zu 58/15 LT "S" Pickups.

Nicht selten bewerben Händler neuere Modelle mit älteren Specs oder ältere Modelle mit neueren Specs. Dies ist ein markenübergreifendes Phänomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit beiden Hälsen?
Welcher ist euch lieber beim s2?
 
@matzefischmann :
Danke für den Hinweis. Das sind ja ähnliche Specs wie bei der bereits auf dem Markt befindlichen S2 10th anniversary, nicht wahr?
Grundsätzliche Frage: bei meiner SE ist das Vibrato/Tremolo als „Floating Trem“ eingestellt, was ich ich persönlich sehr gern mag. Ist das eigentlich bei allen PRS Klampfen so? Auf vielen Fotos sieht es eher so aus, als läge die Tremolo Einheit flach auf der Decke auf, also nur abwärts Vibrato.
Dankbar für Aufklärung
Ahoi
 
Bei meinen SEs und S2 liegt das Trem nicht auf.
 
Bei meinem s2 auch nicht, denke das ist auch das Standard Setup
 
Soweit ich weiß, hat nur die Core Silver Sky ein aufliegendes Trem, und auch nur, weil John Mayer das so wollte. Dies kann auch schwebend eingestellt werden, bei PRS findet sich dazu auch eine Video-Anleitung. Generell besteht bei schwebenden Trems die Gefahr, wenn sie zu hoch schweben, dass die Saitenlage nicht so tief eingestellt werden kann, wie man es gern hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, bei meiner CE 24 ist die Saitenlage auch nicht so flach, dafür kann ich schön hoch und runter tremolieren ,und du hattest sie schon in der Hand @Stoptail22 beim Kammler Treffen bei Martin
 
Danke für die Antworten.:great:
Dann kann ich ja mal anfangen, auf eine US PRS zu sparen….mit leichtem „floating trem“ ….die extremeren up bends mache ich eh mit meiner Charvel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben