PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Seit 1,5 Wochen:)
 
Hat die S2 auch diese komischen Reiter, deren Oberfläche matt ist und sich wie fein sandgestrahlt anfühlt? Ich habe diese an meiner SE gleich gegen die verchromten Exemplare getauscht. Dort setzt sich der Dreck rein und man bekommt diese nur schwierig sauber. Für mich etwas unverständlich, wie man solche Schmutzfänger an einer >1000€ Gitarre verbauen kann.
 
So gehen die Meinungen auseinander;) Gerade bei einer Custom 24 möchte ich aus optischen Gründen keine Kappen haben.

Ich mag in der Regel auch keine Kappen, aber in diesem Fall finde ich schwarze Rahmen und schwarze PUs optisch ein wenig "billig". Aber so sind Geschmäcker verschieden :rolleyes:
 
Hallo Supertramp,

danke ke nochmal ganz herzlich für die tollen Bilder! Es war ein schöner, informativer und kurzweiliger Abend und ich habe mich sehr gefreut, dich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen! Hoffentlich auf bald mal wieder!

ganz liebe Grüsse

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die S2 auch diese komischen Reiter, deren Oberfläche matt ist und sich wie fein sandgestrahlt anfühlt? Ich habe diese an meiner SE gleich gegen die verchromten Exemplare getauscht. Dort setzt sich der Dreck rein und man bekommt diese nur schwierig sauber. Für mich etwas unverständlich, wie man solche Schmutzfänger an einer >1000€ Gitarre verbauen kann.

Dir Oberfläche ist matt, aber ich sehe da überhaupt kein Problem mit der Reinigung dieser Reiter. Einfach etwas Polierpaste auf ein Tuch und drüber damit.
Ich bekomme meine Hardware egal ob matt oder glänzend immer vernünftig sauber;)
Ich sehe für mich keinen Anlass zur Kritik über die Reiter, vor allem funktionieren diese tadellos:great:


@hack_meck

Danke für den Hinweis. Ich würde mich wirklich sehr freuen über weitere S2 Modelle:)
 
Liegt's an den S2-Modellen, der Jahreszeit oder kommt es nur mir so vor als wechselten gebrauchte PRSi in den letzten Wochen und Monaten verlockend günstig die Hände? Mein Konto erholt sich leider immer noch von der McCarty...
 
Der Eindruck entsteht. Unlängst ging beim ebay eine CE für knapp 830,- über den Tisch - das ist nicht wirklich überteuert.
 
Der Eindruck entsteht. Unlängst ging beim ebay eine CE für knapp 830,- über den Tisch - das ist nicht wirklich überteuert.

also ich habe erfahrungen mit CEs und S2 und würde jederzeit eine CE der S2 vorziehen.
ich persönlich fand bisher alle CEs deutlich resonanter.
 
Das kann ich so z.B. gar nicht bestätigen.
Meine S2 und ist so wahnsinnig resonant, wie ich bisher kaum eine CE erlebt habe. Außerdem steht hier geschraubter Arhornhals einem geleimten Mahagoniehals gegenüber.
Meine S2 CU24 klingt sogar besser als manch andere CU24 die ich bisher hatte.
 
...Meine S2 CU24 klingt sogar besser als manch andere CU24 die ich bisher hatte.

es ist ja auch bei PRS so, dass von 20 gleichen gitarren nicht 20 gleich klingen....
wenn du eine oder mehrere gute S2 erwischt, können diese jede andere gitarre
ins gigbag (ähmmm, in die tasche..) stecken...:)

der geschraubte ahornhals ist ton- und sustainweisend eher von geringer bis null bedeutung.
das zusammenspiel der 25 komponenten einer gitarre machts....
 
Was das Sustain betrifft gebe ich dir Recht. Da macht der geschraubte Ahornhals dem geleimten Mahagonihals gegenüber nicht den großen Unterschied.
Aber was den Ton betrifft, ist der Unterschied in der Regel nicht zu unterschätzen.;)
 
Was das Sustain betrifft gebe ich dir Recht. Da macht der geschraubte Ahornhals dem geleimten Mahagonihals gegenüber nicht den großen Unterschied.
Aber was den Ton betrifft, ist der Unterschied in der Regel nicht zu unterschätzen.;)

also ich möchte jetzt nicht rechthaberisch sein, aber meine fetteste CE24 mit ahorn/rosewood hals steckt meine fetteste CU 22 mit mahagoni/rosewoodhals locker in die tasche....es ist eben, wie man es gerade beim kauf erwischt...:)
 
Genau das ist es:)
 
Ich hab was richtig nettes bei Wild West Guitars gefunden, ist aber schon verkauft: Eine Tremonti Signature Private Stock in Tigereye Smokedburst.

1344966760Front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann will ich mal schon mein mir selbst gestaltetes Weihnachtspräsent anteasen....I am experienced....
 
Da hier gerade nix los und PRS mit Simon McBride quer durch Europa unterwegs ist...

Diemal aber nicht auf einer 513 sondern... ähm... ja nun... ist das eine 408?



Nein, keine 408.

Das ist eine Private Stock Signature Limited Run....

...so wie meine :D

10142689186_53ca45ed74_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das ist mal eine schöne decke, auch gute farbe!
 
Die Farbe finde ich auch klasse. Das selbe Modell spielt ja auch Myles Kennedy, nur in einer anderen Farbe. Hat mich damals ein bisschen Zeit gekostet, um herauszufinden, was für ein Modell das ist.
 
Ich muss sagen.. es gibt für mich keine bessere Gitarre als meine Tremonti. Sie ist vielleicht nicht sie hübscheste oder best klingende aber egal wo, ob Zuhause im Musikzimmer oder beim ersten Gig.. sie war immer bereit. Wenn ich Steve Vai mal zitieren darf ' the warm place that i call "home" ' Für mich ist sie mittlerweile mehr als nur ein Werkzeug. Sie hat auch mich und meine Freundin zusammengebracht (vor gut einem Jahr..wow.. die Zeit fliegt echt schnell vorbei!) Ich liebe sie.. und meine Freundin natürlich auch :p
gety6eby.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben