Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann das auf dem Foto der Rückseite nicht richtig erkennen: Ist die Abdeckung vom Tremolofach versenkt?
Wenn nicht, dann wäre das m.E. ein Indiz für ein Fake, denn -soviel ich weiß- ist die Abdeckung bei den Coremodellen versenkt.
Der Tremolo-Deckel einer CE24 ist nicht versenkt, denn sie ist kein Core-Modell, sondern ein Bolt-On-Modell. Hier ein aktuelles Foto der CE24-Rückseite von der PRS-Webseite:
Pssst, der Markus hat doch noch gar nicht gemerkt, dass wir ihm bei den PRS-/Laneytagen einen Harley Benton Clone untergejubelt haben......
@Stoptail22 : Fast. Die CEs zählen zu den Cores und ursprünglich waren beide Backplates in das Holz eingelassen. Erst mit den Sparmaßnahmen wurde das leider aufgegeben.
@DirkS Früher ja, jetzt nicht mehr. Die CE-Modelle bis 2008 hatten den Schraubhals, waren ansonsten den Core-Modellen ebenbürtig. Die CE-Modelle ab 2016 unterscheiden sich zusätzlich von den Cores durch
Also hier kommen gleich einige Bilder einer CE 24, die sahen damals ein Weinig anderws aus diese hat zum Beispiel ei Quilted
M
aple top, der Korpus ist stärker
gewölbt, sie damals noch einen Messing Block, die Gitarre ist von 1966
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Genau alle alten CE,S waren Cores , die Neuen mussten schon Efahrungen mit dem Rotstift machen
Das Tremolo soll von den hochwertigeren SE`stammen der Corpus ist flacher gewölbt, die PU,s richtig gut
Ichrümfe nun auch nicht die Nase über die neuen CE.s es sind sehr gute Gitarren. Und eins ist auch klar
Prs hatte sich in den Neuzigern mit der CE24/22 eine mächtige Kokurenz ins eigene Haus geschaffen ,deswegen
war nach einigen Jahren Schluß mit lustig
Für mich sind die alten CEs auch spannender als die neuen, aber Core steht ja für Made in USA, und das sind sie noch immer. Allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum die CEs "zurückentwickelt" wurden, Die SEs werden immer hochwertiger, die CEs mit Ausnahme der PUs immer einfacher. Da stimmt irgendetwas nicht....
Der gute Paul mit seinen Marketing Strategen wird sich gedacht haben
den Fehler wie mit den hochwertigen
CE, S und Swamp Ash Specials machen wir nicht noch einmal. Hatte übrigens schon mal eine neue CE in der Hand ist ne
Gute Gitarre mit der Preisklasse 2400 bis
2600 liegen wir genaue zwischen den Cores die mit viel Glück mal für 3500 erwischen kann
Weil's vielleicht eine gute Gitarre ist, die den Geschmack vieler Menschen trifft? Vielleicht gibt es auch Leute, die einfach eine gute Gitarre wollen, und dies nicht daran festmachen, ob nun ein Plastikdeckel versenkt ist, oder nicht.
@matzefischmann: Natürlich kann das alles sein. Aber ich persönlich möchte nicht das "Feature" einer Billiggitarre an einer für 2.400 € sehen. Wirkt auf mich leider nicht wirklich toll, zumal sie das auch schon mal andersgemacht haben. Wie hoch wird der Prozentsatz für eine Überfräsung des E-Fachs für die Versenkung einer Abdeckung am Endpreis der Gitarre sein bzw. was wird man damit einsparen? Bei einer Strat war es schon immer so, das zählt für mich also nicht als Gegenbeweis .
Aber viel bedeutender ist für mich der Umstand, dass die Potiknobs nicht mehr in den PRS-typischen Mulden sitzen. Das war in meinen Augen immer etwas besonderes bei den US-PRSi.