PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich denke ,es liegt nicht nur an einer Unterfräsung, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle
es ist auch keine Überzogene Billig Gitarre, der Sohn meines Proberaum Vermieters hat eine.Dann ,ich hatte
es schon mal erwähnt das Marketing.Die CE für 2400 muß das einfach bringen ,wäre sie so gebaut wie die alten CE,s
müßte hier in Europa über 3000 liegen, die Ce 24 von Mir hat in DM Zeiten 3350 gekostet da war sie auch schon in der
Nähe Standart Core
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

möchte noch ein Update zu meiner Anfrage zu der Anzeige der CE24 geben:
Nach einem Hinweis, dass hier im Musiker Board ein User von PRS Deutschland aktiv ist, habe ich mich mit der Frage an ihn gewendet. (Ich weiß nicht, wie öffentlich diese Info ist, deshalb nenne ich hier keinen Namen)

Er meint, dass die Bilder wohl eine echte CE24 zeigen, der Preis allerdings wirklich "irritierend" sei.
Er gab mir dann den Tipp, der auch allen anderen bei Gebrauchtkäufen sicher helfen kann:
Fragt den Verkäufer, ob er Fotos vom HangTag, der Rechnung und dem Gigbag (bzw. Koffer bei den teureren Core Modellen) schicken kann.

Ist das alles nicht vorhanden (besonders bei einer Gitarre, die erst 2 Jahre alt ist), würde ich persönlich spätestens dann die Finger von dem Angebot lassen.

Habe den Verkäufer genau danach gefragt. Leider kam keine Reaktion auf meine Anfrage und 1 Tag später war die Anzeige offline ("verkauft"). Vielleicht ist es besser so :)

Viele Grüße
Plaudy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Info an unsere Lunar Ice-Eigner und -Interessenten:

Diese Gitarre wird in der gerade erschienenen Zeitschrift guitar (Heft 7/21) auf 4 Seiten getestet/vorgestellt.
Dazu ein nettes Vorwort auf Seite 1 ("...ist schlicht und einfach nur eine tierische Klampfe.").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das zählt dann ja prinzipiell für alle Silver Skies :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nö, das gilt nur für die mit dieser Farbe :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessantes Modell:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die wär nix für mich. Da gibt´s ja nix einzustellen :LOL:. Was man hört, passt irgendwie nicht ganz zur Gitarre, wirklich interessant. Fender experimentierte doch auch mal mit nicht sichtbaren Pickups. War´s ne Jazzmaster :unsure:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt aber prima, ich fand sie im Clip auch besser als die Taylor. :great:

Danke für`s zeigen, schön, mal etwas ganz Neues zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Interessant, möglicherweise hat Gary Moore einen seiner größten Hits 1987 mit einer PRS Custom eigespielt. :great:
 
@DirkS ,danke für das Video, hatte schon gedacht es sei eine Ce wegen der Mooninlays.
Aber 1987 war wohl noch etwas früh für eine CE Maple Top;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die erste CE kam 1988, außerdem sieht man so um 1.37 im Clip, dass die Gitarre wohl eine sehr schön gezeichnete Decke hat, so etwas hat man damals noch nicht in CEs eingebaut. Aber witzig, im ersten Moment dachte ich auch an eine CE.^^

Und das, obwohl ich eine fast identische Custom habe, Baujahr 87/88, Unterschiede nur QM anstelle von Flamed und mit Birds habe:

0.jpg


Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher waren Birds selbst bei einer Custom aufpreispflichtes Extra.
"Einen seiner größten Hits" ...??? Witzig, ich hab den Song noch nie gehört! :cool:
 
:eek: Biddä?

Nee, war Spaß, weißt ja, dass ich dich schätze: Aber an dem Song kam man in den 80ern überhaupt nicht vorbei, der wurde doch wirklich überall und ständig gespielt. Und jede auftretende Life-Band musste den im Programm haben, das war ein sog. Safe-Song, da ging jedes Publikum mit. :great:
 
Ob der gute Gary mit der PRS den Song eingespielt hat kann bezweifelt werden. Außer in dem Video habe ich ihn nie mit einer PRS gesehen. Live habe ich ihn nur mit Charvel, Fender, Gibson und Heritage gesehen. Ich nehme an im Video war es nur zu Werbezwecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass PRS 1987 schon genug Geld hatte, um sich Gary Moore als Endorser kaufen zu können. Man liest ja, dass die in den ersten Jahren finanziell noch ziemlich zu knapsen hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass damals nur die prominenten Gitarristen PRS spielten, die schon vor dem offiziellen Start 1985 handgefertigte Einzelstücke von Paul hatten (Santana, Frampton usw.). Und natürlich die, die sich selbst eine PRS gekauft haben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Gary das Album mit der roten Charvel oder der berühmten Peter Green - Gary Moore Burst eingespielt hatte und im Video eine andere Gitarre zeigte.
 
Ob da Werbemässig was abgelaufen ist, weiß ich nicht. Wenn Gary die auch tatsächlich live und im Studio gespielt hat, war seine PRS Phase nicht sehr lange.
 
Die Binnendiskussion zeigt aber, dass Gary Moore nur punktuell ab Still Got The Blues wahrgenommen wurde.
Weiß man mit Sicherheit, dass Carlos S. tatsächlich nur mit seinen Signatures einspielt? Ein ebenfalls stolzer PRS Spieler, Myles Kennedy, spielt Tele, irgendwelche Duesen oder Gretsch.
Brent Mason bekam eine PRS Signature, und er gurkte scheinbar lieber mit 7ender. Ein Mark Holcomb, genau wie seine Saitenkollegen Mansoor und Bowen, spielen auf den Periphery Alben nicht vorrangig ihre Signatures, sondern Drittmarken oder die Modelle der anderen.
Es gibt einige - berühmte - Spieler, die mal PRS Phasen hatten und jetzt Söldner anderer Hersteller sind. Die aktuell laufende Versteigerung von Stücken aus Neal Schons Fuhrparkt beinhaltet auch so einige PRSi. PRS produzierte zwei Signatures für den Handel.
Andere spielen seit Jahrzehnten PRS und das Unternehmen "dankt" es ihnen nicht.
Wer scheinbar wirklich PRS rauf und runter spielt, ist Tremonti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber an dem Song kam man in den 80ern überhaupt nicht vorbei
Ich bin Jahrgang 1963 und die 80er waren "mein Jahrzehnt".
Aber den Song habe ich gerade ziemlich sicher zum ersten Mal gehört (und ich bin im Westen aufgewachsen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest in Niedersachsen liefen damals wirklich überall Over the hills und Friday on my mind `rauf und `runter. Quasi Radio heavy rotation. Wie`s im "Rest der Republik" aussah weiß ich natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben