Qualitäts Plektren – Welche Bass-Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller KaRiErTe HoSe
  • Erstellt am
ich besitze *moment* 2 dunlop nylon plecks (1mm) ich bin damit sehr zufrieden. ich spiele ausschließlich mit plektrum, da ich die klangqualität besser finde
 
also ich benutze zur Zeit Tortex 0.88 oder Nylon 1.00 (beides Dunlop)

ich muss sagen die tortex gingen am anfang relativ schnell kaputt, da wohl die Anschlagtechnik ein wenig zu "schräg" war.

Beide halten jetzt aber ne Ewigkeit. Mein Nylon (ca 3 Monate benutzung) hat nur nen paar Kratzer vom drauf rumkauen (macht es schön geschmeidig lol^^)

PS: Die Tortex kann man gut benutzen um seine Unterschrift draufzumachen un nach dem Schulkonzert in die Groupieecke werfen :D
 
Wollt mal unter den Plek Benutzern Fragen was ihr so für Stärken, Farben, Marken usw. bevorzugt. Und warum.

Also ich spiel atm Dunlop 1,5 mm.... haben für mich irgendwie genau die richtige Stärke weil ich bei allem was dünner is immer Angst hab das Teil bricht gleich ab und die dickeren Modelle greifen sich nicht mehr so gut an.

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet...

mfg
Paddi
 
Gibts schon einen thread drüber.
Ja, bei den Gizzern ^^

Ich spiele, WENN ich ein Plek benutze, Dunlop Jazz III. Ich mag die Stärke und die Größe, alle größeren Pleks kommen mir immer so riesig vor...^^
 
Jim Dunlop 3,0 mm (extrem jazzig, man hört das Plek quasi gar nicht, aber es macht Bock damit in die Saiten zu hauen) :D

sonst eigtl. nur Dunlop 0.88 er
 
Ihr Schweine spielt euern Bass gefälligst mit den Fingern, so wie sich das gehört :D

Mein Bassist nimmt immer meine Dunlop 0.88. Geht anscheinend ganz gut damit.
 
meistens zocke ich mit fingern aber wenns mal ein plek sein soll/muss dann benutze ich die hier Dunlop Delrin 500 0,96mm
 
Ich nehm meistens Dunlop Tortex 1,00mm oder Fender shell in heavy
 
dunlop jazz III

schön handlich, schön dick


was ich auch mal ausprobieren will sind die oben genannten 3 mm monsterdinger :D
 
Ich bitte darum, auch nach Threads mit ähnlichem Inhalt zu suchen, bevor ein neuer eröffnet wird. Ich hab die jetzt zusammengelegt...

Und wenn jetzt hier noch einer versuchen sollte, ne Grundsatzdiskussion Plek/Finger vom Zaun zu brechen, werd ich richtig pissig. Diese Leute mögen für sowas ebenfalls die SuFu benutzen.
 
Stag 1,21 mm Nylon :great: find ich sehr angenehm zu spielen ^^ rockt richtig was weg:cool:
 
Ich nehme schon immer die Dunlop 1mm Nylon. Habe meinen Bass zur Zeit auf H-E-A-D und mit der dicken H-Seite geht es auch gut. 1 Mal im Jahr kaufe ich mir ein 10er/12er Pack, da ich die immer irgendwie verliere. Kaputt gegangen ist mir noch Keines.
 
Ihr Schweine spielt euern Bass gefälligst mit den Fingern, so wie sich das gehört :D

Mein Bassist nimmt immer meine Dunlop 0.88. Geht anscheinend ganz gut damit.


Ja ich glaube ich benutze das Plek für 2 Songs und das sind nichtmal selbstgeschriebene, sondern die gehen ohne Plek fast nicht...
 
ich benutze Fender Heavy Pleks. Und zwei seltsame Gummi Pleks mit nem Loch drin. Die Fender klicken schön an den Saiten und biegen sich nicht. Ich kann so dünne Dinger nicht ab... Die Gummi Pleks ergeben einen sehr weichen Sound, fast wie Finger...
 
Nach langem Plektren- durch und ausprobieren meine pleks: Hier

Soweit man die auswahl des für sich am besten passenden Pleks "markenbewusstsein" nennen kann, bin ich Markenbewusst :D
 
Transient-Shaper
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: wie angekündigt
Ich hab auch schon einige Plektren durch und spiel jetzt schon länger Dunlop Tortex 1.14 mm.
Mit Dunlop Gator Grip 0.96 komm ich auch gut klar.
Wichtig ist, dass sie hart sind, weils manchmal etwas schneller wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben