Martinho the Met
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da hast du recht und da stimme ich dir auch zues ist aber auch ne gute Möglichkeit eine Gitarre zubekommen die so garnicht mehr gebaut wirdvon der Original Firma wie z.B. die JH explorer von ESP(deswegen sieht man auf der Ran seite auch so viele davon)
hallo!
ich frage mich was da bringen soll, wenn du zb. eine ESP DV-8 willst, warum kommt dann in Frage das man sich eine Kopie mit den selben Specs woanders bauen lasst? wo zu den? warum kauft man sich da nicht gleich das Original?
eine KL Explorer Kopie von Ran oder Shamray wird 100%ig anders klingen und sich anders anfühlen als das Original, ebenso mit den angesprochenen ESP Gitarren!
Wenn du eine Gitarre mit eigenen Specs gebaut haben willst sind RAN und Shamray eine gute Möglichkeit, falls du nur eine günstigere Version einer bereits bestehenden Gitarre als exakte Kopie haben willst würde ich die Finger davon lassen und das Original kaufen!
Falls dir die Form und das Aussehen der Gitarre gefällt und du aber Specs dabei abänderst (z.b Hölzer, Neck-Verbindung.. etc) wird es ebenfalls wieder interessant, aber das macht dann einen Direktvergleich sowieso wieder sinnlos.
schöne grüsse
exoslime
nein nein, ich will keine 1:1 kopie von einer dv-8
mich interessiert nur ob so eine gitarre klanglich an das original rankommt
ich interessiere mich für eine kelly, und ich frag mich, ob ich mir die ran holen soll, oder doch lieber über 4000 in eine jackson custom investieren soll
Also gegen eine Jackson Custom kann eine Ran nicht viel ausrichten, da fehlts einfach noch etwas an der Substanz, ich habe schon einige Jackson Customs spielen dürfen und die waren allesamt "WAHNSINN",
aber mit der Ran wirst du etwas in die Richtung gehen können in die die Jackson USA Select Modelle angesiedelt sind!
exoslime
aha, woher nimmst du die kenntnis... schon mal ne ran in der hand gehabt?... zumal sie preislich gar nicht vergleichbar sind.
Jackson Custom: 4000
Ran:2000
Die Bauzeiten dürften ähnich sein, das gilt auch für den ESP custom shop.
Die Ran RR 7string eines Freundes hat mich hinsichtlich Qualität und Sound, Bespielbarkeit echt umgehauen.... es scheint etwas naiv und blauäugig zu sein, von vorneherein ne jackson custom über die Ran zu stellen.... vom preis her müsste das jedoch sein... meine erfahrungen sind eben eine andere. Die Jackson Custom erinnern mich eher an hochwertige, qualitativ ausergewöhnliche Seriengitarren.... die Ran hat eben den Hauch des Speziellen.... das ist aber nur meine Meinung.
grüße
mal ne andere frage: wie sieht es eigentlich mit dem wiederverkaufswert der RAN teile aus. haben die eine marktwert?
bzw du dich nicht damit beschäftigen willst wäre es vielleicht besser das Geld in eine Jackson USA Select Kelly zu investieren.
ciao
exoslime