Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
. . . der Herr Fendrich etwa?
schwoaz oda waaas
zu deutsch deutsch:
Schwarz oder weiß
 
Schwarz, schwarz, rabenschwarz....
Er ist es nicht. Die Anfangsbuchstaben seines Namens sind G.D.

Gruss
chnöpfleri
 
unterm Georg Danzer hab ich gestern schon mal durchgeyoutubet, aber nicht gleich was Passendes gefunden ...

ich gebe weiter - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komm jetzt, das Lied ist von ihm, aufgeben wäre jetzt falsch.
Das Wort "Zoo" kommt darin vor.

Gruss
chnöpfleri
 
Georg Danzer - Die Freiheit

Da muss man aber schon Fan vom G.D. sein. So einfach ist das nicht ohne die YouTube und andere Helferlein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Landes, bravo! Endlich hast du mich erlöst!
Dad Lied ist ja uralt, ich dachte, ihr alle von meiner Generation und älter kennt es...
Ja, so kann man sich täuschen...

Du bist dran!

Gruss
chnöpfleri

Das Original stelle ich dann heute abend ein, bin jetzt am Wandern.
 
Titelseite des Forums
30675930bu.jpg

hab mich schon gewundert, wo plötzlich die vielen soundcloud-Aufrufe herkommen. Zwar: schlecht recherchiert - naja, geschenkt ...

W.
 
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, mehr gibt's nicht, an einem Mittwoch, mitten im Monat :rolleyes:. Dafür ganz easy ;) . . .
https://soundcloud.com/skipper-15/ich-weiss-nicht-wie-es-heisst-aber-jeder-kennts

lag bei mir im "rat's-Keller":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe euch noch eine Original-Einspielung meines Rätsels.



Einen schönen Abend und Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Tip: Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert und Staller
Zur Zeit jeden Mittwoch 18 Uhr 50 neue Folgen
 
:cheer:Bravo:claphands:war doch gar nicht schwer. Wohl eher zu langweilig für die anderen Rater.
. . . du kommst :hi5:
 
tja, ein Nicht-Fernseher hatte da halt schlechte Karten. Und ich weiß, dass es von der Sorte einige hier im Forum gibt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tja, ein Nicht-Fernseher hatte da halt schlechte Karten. Und ich weiß, dass es von der Sorte einige hier im Forum gibt ...
So ähnlich geht's mir der keine Schrankwand voll Noten hat :rolleyes: und nicht in den oft zitierten Musikwerken nachblättern kann.
. . . . aber ich habe verstanden, soll nicht wieder vorkommen :great:
und alle Nicht-Bayern wahrscheinlich auch...
ABER: Bayern ist GROSS :great:

nun warte ich aber auf's nächste Rätsel von @truk :coffee:
 
naja, wir mussten auch schon russische Kinder-Animationsserien raten :confused:
ich kann mich erinnern, das war doch die Sache mit dem Krokodil. Damals wollte ich schon mein Keyboard auf Kyrillisches Alphabet umstellen. War das nicht sogar eine Fernsehsendung :igitt: AUSSERHALB Bayerns :evil:. Hat aber viel Spass gemacht, da war noch richtig Action. Viele Variationen :great:

Also nun wieder ernst:

nun warte ich aber auf's nächste Rätsel von @truk :coffee:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das mit dem Krokodil war eigentlich Titel des Monats (sorry, kein Rätsel), trotzdem nicht unbedingt ein allgemein bekanntes Stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben