Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
So was schwieriges könnt' ich ja gar nicht spielen, und würde ich euch auch gar nicht als Rätsel zumuten. :engel:
 
Hallo zusammen,
meine Frau Ziachheidi kennts.
Der boarische ist der Katrin gewidmet.
(von Herbert Pixner).

LG
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hamma das Malör!!
Ein "Frankenwaidler", der, soweit ich weiß, weder Akkordeon noch Ziach spielt, löst hier das Rätsel. :D

Gerhard, da wird jetzt die Heidi ein neues Rätsel einspielen müssen.:cool:
 
Na na, nicht so eilig. Problem mit der Volksmusi ist, vieles klingt ähnlich, die Harmoniefolge ist auch immer ziemlich gleich - zum Vorteil für die Steirische Quetsch'n.
ABER der Katrin Boarische ist es nicht, den müsst ihr schon mal ganz durchhören damit ihr feststellt dass mein Rätsel deutlich anders ist. Also, weitersuchen.
Tip: Unter dem Herrn Adolf gab's einen Amts-Titel. Der Boarische hat auch diesen Namensteil.
 
Saperadi, da war ich wohl zu schnell.

Der Tip war aber jetzt passend, Horst.

Zuerst hab ich nach Reich/Führer/ etc. gesucht und bin letztlich fündig geworden beim Gau

Gau Boarischer
 
Trara-Trara-Trara = Der Kurti hats erraten :great:.
Und speziell für Inge gibts auch eine Version mit Tekscht :D.



Wir warten auf Kurt's rätselhaftes Rätsel:rolleyes: . . .
 
...und da war sich Heidi so sicher.
Na dann ist doch der Kurt dran.

Grüße aus dem Frankenland
Gerhard
 
Na, dann leg ich mal der Heidi zu liebe ein leichtes Stück auf.
Das Geheule zwischendurch bin nicht ich - ich weine leise, wenn ich mich verspiele - nein, das ist mein Freund Argus.
Argus ist jetzt gut zwei Jahre alt, ein Dobermann-Rüde, der 24 Stunden am Tag um mich herum ist. Ein ganz braver - wie sein Herrchen :cool:

https://soundcloud.com/user-581977954/zweite-stimme-argus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute mal es ist ein Avsenik.
Ich vermute weiters, dass du die Sounds vom Turboreini verwendest. Schön, der Doppelschlag mit der Gitarre, auf Bass und Akkord. Aber, so leid es mir tut, und evtl. liegts ja auch an meinen PC-Lautsprechern, aber die Tuba erinnert mich an die Fussball-WM in Afrika - Wuwusela. Ich hoffe gut gemeinte Hinweise nimmst du nicht übel. Vielleicht besuch ich dich ja mal im Sommer mit meinem Moped, und bring noch ein paar Spez'l mit, dann höre ich wie's Original klingt.
Das Stück hast jedoch gut gespielt, wie heißt das eigentlich :D ? (man probierts halt . . )
 
Wir Bayern in Franken passen.
 
Besuch - auch mit Kumpels - kein Problem. Einen Tag vorher kurz Bescheid geben, dann passt's.

Freilich, mit Avesnik liegst du schon richtig. Und ich glaub, es ist sogar eine ziemlich bekannte Polka, die jede Oberkrainer-Formation spielt.
Ich wollt schon Huckepack, Piacenca o.ä. aufnehmen - aber da hätt ich glatt üben müssen :D

Ein kleiner Hinweis:Der Dieter Krebs hat mal ein Lied gesungen - da kommt der Name der Polka auch vor.

:m_akk::m_tuba::m_elvis:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kurt, könnte ich den Stimmenauszug mit den Noten für den Hund haben?:D

Gell Bernd, wenn man genauer hinhört, dann merkt man, dass er total in der Tonlage ist :)

Er ist leider Autodidakt und kann keine Noten lesen. Es ist auch nicht so, dass er bei allen Liedern mitsingt - da ist er heikel.
Oberkrainer und höchstens noch Boarische und Zillertaler.

Vermutlich hat Horst den Hund gemeint mit seiner Kritik des Baritons :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kleiner Hinweis:Der Dieter Krebs hat mal ein Lied gesungen - da kommt der Name der Polka auch vor.
Dann dürfte das wohl die "Martin Polka" sein. Was dein Hund singt weiß ich aber nicht :-(.
 
Der Martin, ne ...

Horst, richtig - Martin oder Martinova Polka.
Somit geht der Staffelstab schon wieder an dich :)

Moped fahren geht momentan eh nicht, die Yacht ist winterfest - also, ran an die Tasten :great:

Nach nochmaligen anhören würde ich sagen, dass es sich bei Argus eher um einen Sprechgesang handelt.

Ich glaube hören zu können "Fischer's Fritze fischt ..." :D
 
Na gut, dann muss ich mich mal auf Suche machen, leider befindet sich kein Fertiglied im Arsenal. Ich bitte also um Geduld.
 
:redface::redface::redface::embarrassed:

------------------------------

Ich bitte also um Geduld.

Lieber Horst,
um mal aus dem Umfeld von Festzelt und Familienplanung - was sich nicht zwangsläufig ausschließen muss :D - etwas heraus zu treten, hätte ich kurzfrostig was anzubieten -

wenn's dir recht ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben