Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Gedrückt - aber Warnung - von mir kummt koa Schlager oder so.



 

Anhänge

  • Bayern des san ma mir.mp3
    822,4 KB · Aufrufe: 507
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da möchte ich jetzt nicht entscheiden müssen, welche der beiden Serien mir lieber gewesen wäre...:rolleyes:
 
Also Werner, schmeiß schon mal deine Drum Machine, Sequencer, Synthesizer und andere autonomen Instrumente an.
der Werner schmeißt erstmal auf absehbare Zeit gar nix mehr an, jedenfalls nicht zum Einstellen. Weiel: soundcloud endgültig voll :nix:, hatte schon ein paar Sachen rausgenommen. Für kleine Brocken mit der mb-mp3-Funktion reichts wohl noch. Aber ich bleib' dran ...
 
...Wenn ich ehrlich bin: Alfred...
Bei der Erstausstrahlung auf jeden Fall, da Zeugs war aktuell und sowas auf den Punkt - heute fehlt gelegentlich der Bezug?!
Leute wie Menge fehlen grundsätzlich überall !!

Der hinterkünftige Lohmeier dagegen, das geht immer - ich kenn die Folgen in und auswendig, schau mir trotzdem immer mal wieder eine an.
 
Wicki schreibt, dass bei Ekel Alfred die Sendungen immer tagesaktuell gedreht wurden um stets den Punkt zu treffen. Für mich war/ist/bleibt das eine der Kultsendungen im dt. Fernsehen, irgendwie ist das heute noch aktuell, nur die Sozen regieren halt g'rade nicht :rolleyes:.

So Kurt, soll dein Tuba-Spiel etwas das königl. bayrische Amtsgericht sein? Nein, da liege ich falsch, das klingt anders.

Mein Kopf z.Zt. ist etwas verwirrt, ich kämpfe gerade mit dem "Böhmischen Traum". Der geht zwar schon, muss aber noch lackiert und poliert werden.
 
Horst, du wirst sicher den Witz kennen, wo der Chef seiner Sekretärin seine Brille zeigt und sagt: "Fräulein Inge, wenn sie wissen was das ist, dürfen sie mit mir schlafen". Inge ist irritiert und schockiert. Sagt dann:"ein Bleistift". Der Chef überlegt ein wenig und sag:" Gut, das lass ich gelten".

So ähnlich ergeht es dir jetzt :D

Ich lass das Königl. Bayr. Amtsgericht gelten. Es handelt sich um den Amtsgericht Landler
Im Original zu hören :

Viel Spass Horst
 
ist das heute noch aktuell, nur die Sozen regieren halt g'rade nicht
Nein, nicht? Ha'ck wieda wat verpasst? :eek:


Jrade nachjekiekt – nee, is allet noch wie jehabt: Hier in Berlin rejiern immer noch die Sozen, aktuell mitte Jrünen und de Kommenisten. Und im Bund sind de Sozen ooch mit beim Rejiern dabei, mit olle Siggi als Spitzenmann & Vizekanzler & Außenminister. Und jrade verhandelnse umde Verlängerung für noch ma vier Jahre.

"Die Sozen regieren halt gerade nicht" – in felix Bavaria vielleicht nicht.
 
in felix Bavaria vielleicht nicht.
In München geht's Schwarz/Rot schon seit 2015 bestens, aber München ist nicht Bayern - und Bayern ist schon gar nicht München!!
PS: Rätsel ist in Arbeit - und wird absolut Un-Bayrisch, dafür ganz einfach, versprochen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn es gut kommt, dann dreieinhalb Jahre :rolleyes:
3 1/2 Jahre Legislaturperiode recht sowieso.
Aber jetzt Schluss mit Politik, sonst kommt einer der Forums-Türsteher und schmeißt uns raus.
 
So, und damit der Ball im Rollen bleibt, hier gleich das nächste Gewurstel. Ich habe wirklich nur ein Ratestück erzeugt, KEINE Hörprobe, die einer Würdigung, Huldigung, Lobpreisung oder Bewertung bedarf. Wenn's euch gefällt, na ja. Das Lied hat schon was. weil's mal wieder (was ich gerne mag) ganz schön im Harmoniegarten umher hüpft. Es ist ja auch ein Jazz-Klassiker, könnte also noch weiter fortgeführt werden.
Und damit meine Soundwolke nicht voll wird, schicke ich das direkt auf's Bord, ist ja nicht unbedingt wert langfristig zu behalten.:rolleyes1:
Hört selbst und ratet; sicher ein Lied für Bernie ;).


 

Anhänge

  • Rätsel_12.01.2018.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 399
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . weiter unten steht aber auch:
Verwendung als Jazzstandard
. . sofern du vom gleichen sprichst.
 
Reicht es, wenn ich sage dass ich das Lied kenne, den Titel leider nicht. :tongue:
 
Vielleicht reichts ja wenn man dieses Forum kennt :eek:.
Also Herrschaften - Titel bitte, ist ja ein bekannter Song.
 


Rauch in deinen Augen (von den Platterten)

In english: Smoke Gets In Your Eyes

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke @Bernnt hat Ross und Reiter (die Platters haben den Song uns noch lebenden Personen wohl am nächsten gebracht) zuerst benannt (2 Minuten) und möchte uns bitte somit freundlichst berätseln :gruebel:.

die Herleitung fand ich bei Wiki so toll... - kommt aus dem Russischen:

"Wenn Dein Herz brennt, bekommst Du Rauch in Deine Augen"
Das klingt ja wie ein Revolver Film mit Charles Bronson

PS: Es war mir praktisch unmöglich, das Lied so langsam zu spielen wie die Platters, mein Streichorchester hatte gestern frei, und mit Akkordeon alleine schläft einem die Luft im Balg ein.
 

Anhänge

  • Raetsel.mp3
    626 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben