Ratespiel

von Klangbutter, 02.04.15.

  1. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 13.01.18   #3401
    >3h. Wow.
     
  2. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    968
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    612
    Kekse:
    4.657
    Erstellt: 13.01.18   #3402
    Drei Minuten im Forum dauern eben :rolleyes:.
    Also bei mir klingelt da nichts, tut mir leid.
    Ist das was du spielst der Anfang des Stücks oder irgendwo innen im Stück?
     
  3. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 13.01.18   #3403
    Der Anfang des Stücks und ich bin mir ziemlich sicher, dass es manche kennen.
     
  4. chnöpfleri

    chnöpfleri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.10
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    824
    Ort:
    in Helvetien
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.01.18   #3404
    Für mich klingt es wie eine gesungene Valse Musette, und nachher geht es mit einer Variation weiter.
    Aber beim Titel kommt mein üblicher Reflex: :confused: ?
     
  5. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 13.01.18   #3405
    Oh @chnöpfleri, nicht nur mit einer Variation, da kommen noch mehrere. Tja, es könnte weiterhelfen, ob man die Herkunft des Stücks eingrenzen kann...
     
  6. Klangbutter

    Klangbutter Threadersteller HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.647
    Kekse:
    26.507
    Erstellt: 13.01.18   #3406
    Man kanns ja nicht mit ansehen ... :weep:

    Es ist die "Einsame Harmonika" aus Russland.
    Dort ein Volkslied - Dauerbrenner wie bei uns der Schneewalzer oder so.

    Reicht Dir das so?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 13.01.18   #3407
    yupp. du bist dran, @Klangbutter.
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.01.18 ---
    So hört sich das an, wenn mans richtig spielt, ohne dass der Balg einschläft:

     
  8. Klangbutter

    Klangbutter Threadersteller HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.647
    Kekse:
    26.507
    Erstellt: 13.01.18   #3408
    Das Thema hast Du viel schöner gespielt als Herr Teleshev.
    Trotzdem - Hut ab vor ihm, denn diese Tschernikov Arrangements sind schon Hammer und sobald er in die Variationen eintaucht macht er es auch sehr sehr schön!
    Letztes Jahr könnte ich genau diese Version mit einem Studenten durchgehen und weiß wie viel da drin steckt - vor allem wie viel Tschernikov da drin steckt :-) Es gibt ja viele Bearbeitungen, aber diese ist schon speziell und sehr vom Bearbeiter geprägt.

    Für einen Test auf einem Kinder-Jupiter habe ich auch mal die Kinderversion gespielt.

    So, jetzt musste ich ewig auf den Upload warten ... Hier Räzel Nr 3408:




    Ich glaube das weiß niemand und jetzt herrscht hier ewig Eiszeit.
    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  9. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    968
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    612
    Kekse:
    4.657
    Erstellt: 14.01.18   #3409
    Für dich kein Problem, du wohnst ja wesentlich näher am KGB als wir hier im Alpenvorland. :confused1:. Den Chef vom Russischen Fernsehen, den Herrn TELESHEV kennen wir hier halt nicht. :juhuu:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 14.01.18   #3410
    Tja, irgendwie gibt es den eisernen Vorhang immer noch, habe ich den Eindruck. Und da dringt nicht jede Melodie durch. Hätt ich hier "Sous le ciel de Paris" vorgedudelt, hätte es keine zwei Sekunden gebraucht, weil das JEDER hier kennt. Aber den russischen Schneewalzer kennen wir nicht? Mmmh... :confused:

    [Ironie]
    Die musikalische Welt ist eine Scheibe und Bayern ist ihr östlicher Rand... ;):D Naja, sollte ich noch mal drankommen, werde ich mal eine Einspielung einer indischen aphrodisiatischen Weise versuchen, die im Kamasutra eine Rolle spielt., um rauszukriegen, ob das wirklich so ist oder ob wir davon ausgehen, dass wir auf der Oberfläche einer leicht abgeplatterten Kugel leben.:tongue::cool::eek:
    [/Ironie]
     
  11. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.644
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.159
    Kekse:
    33.793
    Erstellt: 14.01.18   #3411
    Man kann nicht alles kennen. So kenne ich z.B. den mongolischen Obertongesang überhaupt nicht, weil das für mich sehr weit weg ist, jedoch die Anlassergeräusche des Autos meines Nachbarn kenne ich recht gut, weil die halt sehr nahe da sind, aber in meiner Gegend niemand Obertongesang singt.:nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. chnöpfleri

    chnöpfleri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.10
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    824
    Ort:
    in Helvetien
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.01.18   #3412
    Lustige Performance, gefällt mir, vor allem die Registerschalter als Percussion einsetzen :great:

    Das läuft während dem letzten halben Jahr im Schweizer Radio rauf und runter, nämlich

    "Sofia" von Alvaro Solèr.

    Gruss
    chnöpfleri
     
  13. Klangbutter

    Klangbutter Threadersteller HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.647
    Kekse:
    26.507
    Erstellt: 14.01.18   #3413
    Na - das ging ja schnell.
    Dann wird das nächste Rätsel Obertongesang enthalten. (Ich habs schon fertig...)

    Glückwunsch - ich hoffe ja immernoch sehr, dass Du uns jetzt einen jodelst :D
     
  14. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 14.01.18   #3414
    Das ist auch besser so.

    Das wäre besser so.
    --- Beiträge zusammengefasst, 14.01.18 ---
    Oh ja, das wäre schön, @chnöpfleri. Die Frage an die Meister hier wäre allerdings, ob man ein Akko jodeln lassen kann...?!?
     
  15. chnöpfleri

    chnöpfleri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.10
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    824
    Ort:
    in Helvetien
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.01.18   #3415
    Nein, gejodelt wird hier nicht. Obwohl ich als Schweizerin es "eigentlich" können sollte, bin ich einfach gegen die Fraktion des eidgenössisch reglementierten Gesangs :evil:...

    Hier kommt ein anderes Rätsel als gewohnt (auf die Idee bin ich durch einen YouTube-Link gekommen).









    Was haben diese beiden Songs gemeinsam (gemeint ist nicht die Tonart)?
    Woher stammt diese Gemeinsamkeit?
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    777
    Kekse:
    5.681
    Erstellt: 14.01.18   #3416
    Sie wurden von derselben Person eingespielt;):tongue:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. klangtaucher

    klangtaucher inaktiv

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    13.446
    Erstellt: 14.01.18   #3417
    als Mittelfranke (!) muss ich's natürlich wissen ;), leider aber kann ich nix mehr einstellen :(

    allen noch nen schönen Sonntag! - W.
     
  18. chnöpfleri

    chnöpfleri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.10
    Zuletzt hier:
    17.07.18
    Beiträge:
    824
    Ort:
    in Helvetien
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.01.18   #3418
    Für den kreativen Lösungsversuch gibt es 98 Punkte, bei Lösung des Rätsels wären es 100 :tongue:

    Du bist näher dran und bekommst demzufolge 99 Punkte, bei hingeschriebener Lösung wären es 100...

    Noch einen schönen Sonntag und Grüsse
    chnöpfleri
     
  19. truk

    truk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Neureichenau/Bayern
    Zustimmungen:
    308
    Kekse:
    2.195
    Erstellt: 14.01.18   #3419
    Zu den Stichworten Anlasser und Jodler gibt es nur eines - der Anlassjodler

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. klangtaucher

    klangtaucher inaktiv

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    13.446
    Erstellt: 14.01.18   #3420
    na Moment mal, gelöst ist doch noch gar nix, wird doch jemand die 100 points schaffen. Aber gut, es ist dein Rätsel ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping