Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
auflösen ... nicht so prickelnd
naja, so toll war das Interesse nicht. Ich halte auch nicht so viel von meist außermusikalischen "Tipps", mit denen man sich mit Suchmaschinen was zusammengoogelt.
BTW: GrafZahls Rätsel ist auch noch ungelöst - also: volle Konzentration. Da bin z.B. aber ich so was von raus.

nothing for ungood - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so toll war das Interesse nicht. Ich halte auch nicht so viel von meist außermusikalischen "Tipps", mit denen man sich mit Suchmaschinen was zusammengoogelt.
BTW: GrafZahls Rätsel ist auch noch ungelöst - also: volle Konzentration. Da bin z.B. aber ich so was von raus. nothing for ungood - W.
+ ich teile die Meinung von «wieder Neuling» wegen nicht sofort lösen;
+ aussermusikalische Tipps lockern die manchmal schweren Rätsel doch etwas auf;
+ «GrafZahls Rätsel» kenne ich, der Titel liegt mir in den Ohren kommt mir aber nicht auf die Zunge;
+ zum Glück kann ich nicht lösen, bin z.Zt. zu beschäftigt (Ossnabrück, Segway, usw.) um ein Rätsel einzustellen!
Gehe jetzt als Guide auf eine Segway-Tour ♪. weiter viel Spass und schönen Sonntag ☼, mfG Paul ♫
2014-10-05.JPG
 
...Auf der Vinylscheibe war auch folgendes Teil...
...Im Internet ist die Lösung zwar auch, aber wirklich nicht einfach zu finden....

Hallo zusammen,
die Einspielung des Rätsels hab´ ich ähnlich wie Frage angepackt (nach dem, was ich aus der Erinnerung so im Ohr hatte)
Bei den Tips (s. Zitat) hätte ich mich jetzt doch glatt volle Lotte vergallopiert.
Denn 1. ist das Lied gar nicht auf der Platte mit dem Platin-Hit sondern auf einer anderen der Band
und 2. hatte ich sogar einen falschen Titel in Erinnerung. Mit dem richtigen Titel ist die Internetsuche dann auch erfolgreicher ;)
Als 3. Tip im Zusammenhang mit dem Lied noch 'ne Frage:
Gab's eigentlich mal eine Einspielung oder Aufführung von "My Fair Lady" mit Fred Astaire?

Gruß aus New York
Christof

P.S. ...wenn man die Texte zum Rätsel liest, ist der 3. eigentlich schon der 5. Tipp :)
 
Eine Landtagsfraktion der Grünen bezeichnete 2005 noch den großen Hit der Band als offizielle Landeshymne ...

Im gesuchten Titel geht es um eine Technologie, die 1933 erfunden wurde, einen Großen Hype in den 70er/80ern hatte und danach fast vergessen war. Seit ein paar Jahren gibt es da aber ein kleines Revival

Nach dem Büro heute würd' ich dann lösen, weil mir langsam die Tipps ausgehen
 
"Bilder die die Welt bewegen" von den Rodgau Monotones?

Bin mir nicht einmal sicher, ob der Detektiv in mir das richtige Gespür hat ???

edit ... doch müsste hinkommen.
Das Album heißt "Schön reich und berühmt" und es klingt auch so wie auf Graf Zahls Rätsel.

Phuu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Technologie.. 1933 erfunden...?

Nee, "Radar love" isses nicht ...

ich kenne diesen Song... aber ich bin grad irgendwie gedanklich in der falschen Ecke und bring die Fäden nicht zusammen!

... vielleicht komm ich noch drauf....

maxito
 
Klangbutter hat gelöst !

In #450 nannte ich (beginnend mit fetten Buchsaben) "Schön, ...reich und berühmt..." und hatte an das Lied "Polaroid Foto" gedacht
Der Text geht los ""Ich hab´ getanzt heut' Nacht, die ganze Nacht heut nacht ...ich war besser als Fred Astair" ... s. #463 Tipp 3
und es ist doch dort drauf - nicht auf "Volle Lotte" wie in #463 angenommen.

Das Teil heißt tatsächlich "Bilder, die die Welt bewegen" und Hörproben davon gibt's reichlich im Netz - und ich wette, daß viele der über 11000 Leser hier die Platte auch zuhause haben und das kennen ... nur nicht lösen wollten :)

Der erwähnte Hit der Rodgau Monotones ist natürlich "Erbarme, die Hesse komme " - hat Platin erreicht und wurde in einer Pressemitteilung der Hessischen Grünen 2005 wohl erwähnt

Nehme mir jetzt vor, nur noch Nummer 1 Hits einzuspielen da viele mit meinen Titeln bisher nicht so gut klarkamen
- bei 52 Wo/Jahr und Billboard Charts seit 1936 gibt's da nur für USA/UK und DE schon `ne Menge :D

Gruß, Christof
 
Vielleicht hat dies der ein oder andere schon mal gehört?

;)

Ich gebe zu - hier ist nix verändert, sondern so original wie möglich gespielt.
Ich finde, die Beispiele sollten nicht zu kompliziert sein.

Am besten "Verarbeitungen" so wie Klangtauchers Liverpool Beispiel.
Ich habe da etwas im Kopf für's nächste mal - nur gerade auch keine Zeit, das aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Radetzky Marsch ... oder sollte da noch was versteckt sein ?

A propos ... der Suhlke, der Bender und die Rodgau monotones waren 1:1 gespielt :)

Mach' wer anders weiter, ich bin erst wieder ab 30.5. in Deutschland
 
Ich meinte ja nicht, dass Deine Beispiele verändert waren. Sie waren sehr gut zu erkennen. Nur eben ohne Tipps zumindest für mich nicht lösbar.

Vielmehr wäre es wahrscheinlich gut, wenn die Musik selbst eigentlich bekannt wäre, aber musikalisch verklausuliert wird.
Deshalb war der Radetzky ja auch ein Rohrkrepierer - Du hast ihn sofort benennen können, weil nicht verklausuliert.

Hier ist nun wieder etwas verkapptes, welches nur als erraten gilt, wenn 2 Titel genannt werden:

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-21
https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-21


Wenn der jetzt auch zu leicht ist ... weiß ich auch nicht weiter.
:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es ein Volkslied im Haydn-Gewand sein soll, denke ich an viele (oder mehr) Möwen in Hamburg ?
Denn das Kaiserlied "...Das Lied wurde am 5. Oktober 1841 auf dem Jungfernstieg in Hamburg erstmals öffentlich gesungen ... " läßt bei mir "Alle Vögel sind schon da" am Ende im Baß durchklingeln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mööp. Nur halb gelöst. :) .... "Alle Vögel sind schon da" stimmt nicht.

Ich hatte schon befürchtet dass es wieder so schnell geht.
 
einigermassen unangenehm finde ich, dass da Teilchen unserer Hymne drin verwurstet sind...
Hoffentlich irre ich mich.
 
Hoffentlich irre ich mich.
Nee-nee,
das ist schon so. Die Frage ist nur noch, was der Rest ist.

Das hatte Grafzahl ja auch schon in seiner unnachahmlich verklausulierten Rätselsprache ausgesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich da irgendwie noch die britische Nationalhymne. Zusätzlich klingt's, wie das auferstehen aus Ruinen. ^^'

@Klangbutter Sind's denn durchweg Nationalhymnen oder ist noch was anderes dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Törööö.
Saul hats. Sehr gut!!:cheer:

Beide Hymnen einigermaßen vereint.
Das ist leider ganz schön sperrig und holprig geworden ... Aber im wahren Leben ist es ja auch nicht immer einfach. ;)

Sylvia, wäre die serbische oder chinesische Hymne angenehmer?
 
Huch... Damit hab ich ja nu gar nicht gerechnet. Nur gut das so n' Hörprobenschnipselchen immer recht schnell eingespielt ist. ^^

https://soundcloud.com/a63zehdgdg/rate-mal-5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du Saul,
nach 3 Tagen ohne antwort wäre mal ein Tip angesagt.

Ist Dein Rätselbeitrag mit einem "echten" Akkordeon gespielt?
Es hört sich für mich eher wie ein keyboard an - was das "peinliche" schweigen hier erklären würde ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was mich betrifft, spielt es keine Rolle, womit das Rätsel eingespielt ist, finde die Pause auch nicht peinlich, aber halt laaaaang. Ich selbst habe bei dieser Form der Rätsel, und da hatten wir schon einige, nicht die geringste Chance, kenne aus der Popmusik nur so die Mainstreamhits, wenn überhaupt. Bis jetzt hat sich aber noch immer ein Spezialist gefunden, der löst, evtl. über Tipps. Insofern
wäre mal ein Tip angesagt
Gruß - W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben