Ratespiel

von Klangbutter, 02.04.15.

  1. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.700
    Kekse:
    30.570
    Erstellt: 16.04.19   #6461
    Da schrieb jemand Liebesbriefe in den Sand:
     
  2. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 16.04.19   #6462
    nächtliche Eingebung :great: - schön gelöst. Wir wären ein gutes Nachtgiegerteam, ich stelle um 2 Uhr was ein und du löst um 3 Uhr :D

    Den Song hatte ich im Ohr, hab dann versucht, unter "On a day like today" was zu finden :rolleyes:, da kommt was völlig anderes, hab dann über Lyrics und so den Titel hingekriegt ...
    Pat Boone ist 84 - Musik hält uns in Form :great:

    Schönen Tag und mach was schönes Neues
     
  3. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.700
    Kekse:
    30.570
    Erstellt: 16.04.19   #6463
    Es war immerhin ein paar Minuten vor 4 :-D (und ich nehe an, du warst noch auf und freiwillig - ich war schon auf, unfreiwillig ... Sch... Frühschicht ...)

    Aber genug gejammert, hier kommt das nächste Rätsel:


     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 16.04.19   #6464
    Red Roses for a blue Lady. ( . . und wie blau die war :eek:)
    --- Beiträge zusammengefasst, 16.04.19, Datum Originalbeitrag: 16.04.19 ---
    achso, Bert Kaempfert hatte es z.B. auf seinem Speiseplan.
     
  5. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 16.04.19   #6465
    naja, ich habe einbezogen Pi mal Daumen, akademisches Viertel und die Heisenbergsche Unschärferelation :D in dieser Reihenfolge ...
    mit deinem Stück hast du beim Horst natürlich offene Türen eingerannt ;)
     
  6. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 16.04.19   #6466
    du hättest es sicher auch gewusst. Ich saß halt grade vorm Kompuder beim Shopping (nicht Chopin), da hatte ich bemerkt dass es was neues zu raten gibt. Erst nach meiner voreiligen Lösung kam mir der Gedanke daß ich Inge eigentlich die Freude der Rätselei genommen hatte - sei bitte nicht böse - aber, besser schnelle Rater als gar keine.
    Ja ja damals war die Welt noch in Ordnung und meine Mutter noch am Leben, und der Planet weiß Gott nicht so ver-Trumpt :mad: (Ich sag nur Löschflugzeug über Notre Dame:igitt:).
    Rätsel dauert etwas, Motorrad hat platten Reifen, muss neuen Reifen montieren lassen und Hinterrad wieder einbauen. Morgen Abend dann vielleicht.
     
  7. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.700
    Kekse:
    30.570
    Erstellt: 16.04.19   #6467
    genau dieses.

    und Frank Sinatra und Paul Anka und Dean Martin und ...

    mir nicht - ich wusste ja schon, was es ist. Das hast du höchstens anderen Mitratern angetan ...

    Dies scheint mir das Original zu sein:


    Übrigens wurde meine Idee, diesen Song zu nehmen, inspiriert durch das vorhergehende Rätsel. "Love Letters ..." und "Red Roses ..." kann ich nämlich nur schwer auseinanderhalten :-D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    22.04.19
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    3.173
    Erstellt: 16.04.19   #6468
    . . . und bringt uns zum Nachdenken:
    Warum sind die letzten Rätsel mit ähnlicher Musik und aus der gleichen Zeit?
    Sind genau meine Vorlieben! Achtet mal bei BK auf den WalkingBass.

    Freue mich auf das nächste Rätsel.
    Grüsse von Paul
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.700
    Kekse:
    30.570
    Erstellt: 16.04.19   #6469
    Diese Frage
    habe ich vorweg schon beantwortet:
     
  10. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 16.04.19   #6470
    ja, der Bass wurde gedoppelt, weiß nicht mehr genau, E-Bass oder Gitarre und Kontrabass. Ladi Geisler, meine ich, am Bass. Sensationeller Wiedererkennungseffekt ...
     
  11. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    22.04.19
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    3.173
    Erstellt: 16.04.19   #6471
    Meinen Ohren nach, waren es eGitarre und eBass; einen Kontrabass kann ich auf dem Video aus der Royal Albert Hall nicht erkennen:

    Grüsse von Paul, der sich mit den letzten Beiträgen in seine schöne Jungmannzeit versetzt fühlte.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 17.04.19   #6472
    Trari-Trara, das Rätsel ist da. Und es erfüllt mindestens zwei Anforderungen:
    1. Es ist ein Rätsel
    2. Es ist einfach
    3. Es hat Improvisationen drin, damit der Herr Uwe nicht mehr traurig ist :weep:
    4. Chris Barber hat die Roland Buam besucht und ein bisschen mitgedudelt :rofl:



    mir gfeut's. Was isses denn?
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.247
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    660
    Kekse:
    13.373
    Erstellt: 18.04.19 um 03:16 Uhr   #6473
    teilweise hats Bert ziemlich fett getrieben... - ein E-Bass, der den Walking Bass gespielt hat, dazu Ladi auf einem weiteren E-Bass und wenn notwendig auch noch 1-2-3 Gitarren!

    "Erfunden" wurde der Knackbass von Ladi auf der E-Gitarre (er war ja auch hauptsächlich Gitarrist), später gespielt wurde er aber auf einem Bass.
     
  14. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 18.04.19 um 03:21 Uhr   #6474
    ist es Thema und Impro nacheinander oder gleichzeitig? Für mich hört sich's nach nur Impro an ...
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.04.19 um 03:21 Uhr, Datum Originalbeitrag: 18.04.19 um 03:18 Uhr ---
    man gönnt sich ja sonst nix ...
    mich hat's jetzt ziemlich ins Bett getrieben gunnacht :yawn:
     
  15. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 18.04.19 um 08:35 Uhr   #6475
    Ich gebe zu der Klarinettenmuckl hat mit etwas zuviel Hingabe gedudelt. Das Thema spielt im Hintergrund das Akkordeon, und es passt thematisch auch zu den letzten Rätseln.
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.04.19 um 08:35 Uhr, Datum Originalbeitrag: 18.04.19 um 08:18 Uhr ---
    um 03:21 liegst du auf'm Musiker Board anstatt im Bett, geht's noch - kein Bett mehr frei im Haus?
     
  16. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 18.04.19 um 09:29 Uhr   #6476
    yep, got it!
    ich verweise auf den verehrten Kollegen Count Basie - 3:16! - Madame lil ist (notgedrungen) auch um diese Zeit aktiv
    und wann du von deinem Stammtisch heimkommst, möcht ich gar nicht wissen, so ...

    bis später - bye bye
     
  17. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 18.04.19 um 10:35 Uhr   #6477
    Ja ja, das Nachteulen Trio. Irgendwie gut, weil's am nächsten Morgen noch was von der Spätausgabe zu lesen gibt. Hat was :great:.
    Bin gespannt wer sich (komplett ;)) lösen traut.
     
  18. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    4.247
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    660
    Kekse:
    13.373
    Erstellt: 18.04.19 um 15:21 Uhr   #6478
    das ist halt so die Zeit, wo man von der Wildschwein-Jagd nach hause kommt...
     
  19. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.633
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    6.691
    Erstellt: 18.04.19 um 16:39 Uhr   #6479
    Bei der Verstrahlung der Tierchen kannst du dir selbst den Weg heimleuchten. Zum Abschluss dann noch ein Becquerel-Schnapserl, und ein Blick ins MB. Jetzt macht das Sinn ;)
     
  20. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.727
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.669
    Kekse:
    16.602
    Erstellt: 18.04.19 um 19:28 Uhr   #6480
    zu meiner Zeit ging's noch auf Mammut :opa:
    das Räzl hat auch wieder ne ganz schöne Halbwertzeit :whistle:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping